4. Katze?

Diskutiere 4. Katze? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; [Hallo Zusammen, Wir haben 3 Katzen, einen Ragdollkater mit 2 Jahren, 1 BKH mit einem Jahr und eine EKH Kätzin mir ebenfalls 1 Jahr. Die Kätzin...
  • 4. Katze? Beitrag #1
W

wiesi66

[Hallo Zusammen,

Wir haben 3 Katzen, einen Ragdollkater mit 2 Jahren, 1 BKH mit einem Jahr und eine EKH Kätzin mir ebenfalls 1 Jahr. Die Kätzin wird beim Spielen mehr und mehr ausgeschlossen, ihr scheinen die Spiele der Kater zu wild zu sei . Wir wohnen in einer 70 qm Wohnung, die Katzen haben keinen Freigang, aber einen Balkon. Ich würde mir gerne noch ein Ragdoll Kitten, ein e Kätzin dazu holen. Reicht die Größe der Wohnung für 4 Katzen?
LG Wiesi

• 4. Katze?

Anzeige

• 4. Katze? Beitrag #2
also ich habe 75 qm wo aber tagsüber nur.. hmm wie viel werden es sein.. das große schlafzimmer fällt weg (da nur offen, wenn wir drin sind) und das wäschezimmer (klein) und der provisorische kellen auch.. ich würde mal auf restliche 45-50 qm tippen bei 2 katzen.
in die küche dürfen sie auch nciht, die türe steh aber offen. eigentlich haben sie einen riesen flut und das große wz zum spielen und nachts schlafen sie mit im sz.

wenn wir endlich fertig sind mit der wohnung, dann können sie auch ins noch jetzigte wäsche zimmer.

meine beiden fühlen sich wohl hier, sie haben IHR fenster :lol:
gutes futter, viele kuscheleinheiten, spielzeug usw..

du hast ja ganzzeitig 70 qm und das recht, mMn für 4 katzen aus^^

ich hätte auch gerne mehr, doch meinen freund von 2en zu überzeugen war schon nciht leicht :roll:

hast du mal n foto von deinen?
liebe grüße

ps, man sollte dann aber am betsen versuchen "hoch" zu bauen, also catwalkes und sowas :mrgreen:

Anhänge

• DSC05173.jpg
    DSC05173.jpg
    460,1 KB · Aufrufe: 7
  • 4. Katze? Beitrag #3
Vielen Dank für deine Antwort. Das mit den "catwalks" ist eine super Idee, kann ich bestimmt auch selber basteln - zumindest ist es einen Versuch wert!
Ich weiß, dass mich im Freundeskreis niemand verstehen wird! 4 Katzen sind für die meisten völlig unverständlich! Aber ich habe auch keine Lösung wie unsere Gipsy sonst integriert werden kann!?

Foto unserer beiden Kater habe ich hochgeladen, ich hoffe es hat geklappt!
Lg
Wiesi

Anhänge

• IMAG1062.jpg
    IMAG1062.jpg
    810,7 KB · Aufrufe: 9
  • 4. Katze? Beitrag #4
Hallo,

also ich kann dich nur ermutigen noch einen weibl. Spielkamerad zu deiner gipsy zu holen..wir haben auch knapp 100qm Wohnfläche und ende Oktober 5 Katzen;-)..wenn du möchtest, kannst du dir unseren catwalk mal ansehen, haben ihn in unserem Thread (siehe signatur) mal gepostet..ansonsten gibt es hier im Forum unter "Spielplatz" auch ein Thema "zeigt her euere Catwalks" wo du dich umsehen kannst..

LG

• 4. Katze? Beitrag #5
habe mir gerade deine Fotos angeschaut, tolle Katzen und noch einen tolleren Sohn :p
Der Catwalk sieht klasse aus, sowas will ich auch :-D

• 4. Katze? Beitrag #6
Vielen Dank für deine Antwort. Das mit den "catwalks" ist eine super Idee, kann ich bestimmt auch selber basteln - zumindest ist es einen Versuch wert!
Ich weiß, dass mich im Freundeskreis niemand verstehen wird! 4 Katzen sind für die meisten völlig unverständlich! Aber ich habe auch keine Lösung wie unsere Gipsy sonst integriert werden kann!?

Foto unserer beiden Kater habe ich hochgeladen, ich hoffe es hat geklappt!
Lg
Wiesi

oh süße schätze!

ja wir hatten hier auch jemanden, der meinte er will unsere dreckigen haushalte nciht sehen mit den 10 katzen die total ungepflegt sind-da kann man sich ja nicht kümmern.. ähm sorry aber das ist ja mal richtig banane!

nee also ich finde, sonlange man die kosten decken kann und sich drum kümmert! warum nicht :D

wie gesagt, ich hätte auch gerne 3 oder 4 oder...

• 4. Katze? Beitrag #7
Heey..:)

Ich kann dir nur berichten wie es bei mir war, ich hab selber 4 Katzen habe vorher in einer 80qm Wohnung gewohnt ( mittlerweile umgezogen in eine 130 qm Wohnung ) und mich haben die Leute bzw. meine Bekannten auch für verrückt gehalten..:)

Ich kam dann auf die Idee in den Baumarkt zu fahren, mir einige Bretter aus den Holzresten zu holen damit ich mir selber einen Catwalk bauen kann.

Habe diese dann mit Stoff umtackert und mit Winkeln in der ganzen Wohnung befestigt, so können sich die Katzen nicht nur auf de Boden aufhalten sondern auch auf diesen Brettern..:)

Meine Katzen waren totaal begeistert davon..:)

Wenn es deiner Katze mit einer weiteren Katze besser geht würde ich es in Erwägung ziehen..:)

Meine 4 haben auch innerhalb der Gruppe, Paare gebildet die sich untereinander besser verstehen.

Ich könnte meine beiden Zicken niee trennen und eine der beiden mit der Ältesten in einen Raum sperren oder setzen, das würde nicht gut ausgehen..:)

Es gibt halt auch unter Katzen gewisse Sympathien..:)

lg..:)

• 4. Katze? Beitrag #8
habe mir gerade deine Fotos angeschaut, tolle Katzen und noch einen tolleren Sohn :p
Der Catwalk sieht klasse aus, sowas will ich auch :-D

Vielen Dank.

Schön, daß dir alle gefallen ...

Thema:

4. Katze?

4. Katze? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Drang nach Freiheit: Hallo zusammen, erstmal DANKE, daß ich hier teilnehmen darf! Ich habe seit ca. 20 Jahren Katzen, die niemand (mehr) will oder aus schlechter...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Oben Unten