Katzen auf "Menschenschwangerschaft" vorbereiten

Diskutiere Katzen auf "Menschenschwangerschaft" vorbereiten im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich planen nun unser zweites Kind und haben daher ein paar Fragen was das Verhalten der Katzen diesbezüglich...
  • Katzen auf "Menschenschwangerschaft" vorbereiten Beitrag #1
J

Joshismum

Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich planen nun unser zweites Kind und haben daher ein paar Fragen was das Verhalten der Katzen diesbezüglich angeht.
Es wird bei uns eine künstliche Befruchtung sein, d.h. ich werde vollgepumpt mit Hormonen sein. Nun habe ich gelesen, dass Katzen sehr unterschiedlich auf die "Gerüche" der Hormone reagieren. Es soll wohl auch Katzen geben die aggressiv werden. Stimmt das? Ich denke, dass das bei meinen Tiegern eigentlich nicht passieren wird, aber wie kann ich denn die Zeit für meine drei wennmöglich so stressfrei und angenehm wie eben möglich gestalten? Hat jemand Erfahrung wie eine Schwangerschaft mit Katzen ist? Reagieren sie wirklich so stark darauf? Meine alte Hündin war in der Zeit nur verkuschelt.
Worauf muss ich noch achten? Toxotest ist klar und KaKlos macht dann nur noch Männe, das ist auch klar. Aber was noch?
Wie ist das für die Mietzen, wenn das Baby da ist? Wie gewöhnt man beide Seiten an einander?

Wir haben unsere erst bekommen, als unser Sohn fünf war. Lärm und Radau kennen sie (mein Kind bringt gerne Freunde mit und die Katzen spielen im Zimmer im größten Chaos immer mit :mrgreen:)

Ich weiß natürlich, dass es noch eine Weile dauert, aber ich möchte bestmöglichst vorbereitet sein.

• Katzen auf "Menschenschwangerschaft" vorbereiten Beitrag #2
Hallo,

als ich vor über 2 Jahren schwanger war lief alles ganz normal weiter..bis auf das, das mein Mann die KaKlos machen mußte..mein Azrael lag gern mal auf der Babykugel und ging selbst dann nicht runter als der Bauchzwerg von drin getreten hat..unser anderer Kater lag immer neben mir...und nach der Geburt unseres Sohnes lief auch alles wie vorher, nur haben wir eben darauf geachtet, dass die Katzingers anfangs nicht unbeaufsichtigt mit Sohnemann allein im Zimmer /Bettchen waren..

dieses Foto entstand in den ersten Tagen:

und so sieht es heute aus:

Also am besten nicht verrückt machen lassen und alles langsam und ruhig weiterlaufen lassen wie bisher.

• Katzen auf "Menschenschwangerschaft" vorbereiten Beitrag #3
Lief beiuns genauso ab. Das wird sicher alles gut gehen. Drück die Daumen.

• Katzen auf "Menschenschwangerschaft" vorbereiten Beitrag #4
vielen dank:mrgreen: dann bin ich beruhigt.
dürfen/ durften eure mietzen ins baby-/kinderbett?

bei meinen großen schlafen sie gerne

übrigens sehr süße bilder :mrgreen:

• Katzen auf "Menschenschwangerschaft" vorbereiten Beitrag #5
Danke...

..nein Nachts ist die Kinderzimmertüre zu unser Junior würde wohl nicht mehr ans Schlafen denken, wenn seine Miezis da mit rumwuseln würden...;-)

• Katzen auf "Menschenschwangerschaft" vorbereiten Beitrag #6
Unser Kleiner schläft tagsüber in seinem Kinderzimmer, da ist die Tür dann auch zu und es ist Mieziverbot. ;-) Nachts habe ich noch ein Beistellbett bei uns im Zimmer für Lukas und da ist die Tür offen, weil unsere Katzen bei uns im Bett schlafen dürfen.

Thema:

Katzen auf "Menschenschwangerschaft" vorbereiten

Katzen auf "Menschenschwangerschaft" vorbereiten - Ähnliche Themen

Eventuell eine dritte Katze dazu?: Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz neu hier und ich hoffe, es nimmt mir niemand übel, wenn ähnliche Themen schon existieren. Ich dachte mir aber...
Oben Unten