Diskutiere 3 katzen ohne freilauf im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo ihr lieben,
habe 3 katzen in 50qm wohnung,sie sind jetzt 2 brüder (sib.waldkatzenmix) ein bissel über 5 jahre und 1 british katze knapp 4...
-
-
3 katzen ohne freilauf Beitrag #1
hallo ihr lieben,
habe 3 katzen in 50qm wohnung,sie sind jetzt 2 brüder (sib.waldkatzenmix) ein bissel über 5 jahre und 1 british katze knapp 4 jahre schon vom babyalter bei mir.alles wunderbar.......jetzt fangen die kater,keiene ahnung welcher an zu markieren........waren letzte zeit viele lärmverursachende arbeiten am haus zugange... kann das der grund sein??
-
-
3 katzen ohne freilauf Beitrag #2
Hi loocomia07!
50 m² sind halt recht klein für 3 Katzen.
Bis vor kurzen lebten wir auch mit 2 MC und einer Hauskatze auf 50 m². Ist auch gegangen, man muss ihnen halt mehr bieten (Catwalks, Versteckmöglichkeiten etc).
Hast du einen Balkon oder so??
Wenn sie bis dato kein Problem hatten und alle kastriert sind, dann wird es wohl eher nicht an der Größe der Wohnung liegen.
Der Lärm könnte ein Auslöser sein, oder auch eine Erkrankung (zB Blasenentzündung).
Finde erst mal raus wer der Übeltäter ist und dann mal ab mit ihm zu Tierarzt.
-
-
3 katzen ohne freilauf Beitrag #3
Erste Frage, sind alle 3 denn kastriert?
Liebe Grüße
-
-
3 katzen ohne freilauf Beitrag #4
alle 3 sind kastriert und meine wohnung ist bereits für die 3 eingerichtet,gerade jetzt habe ich denen noch zusätzliche möglichkeiten gebaut....
2 kratzbäume auf balkon, von der wohnung will ich gar nicht reden......
-
-
3 katzen ohne freilauf Beitrag #5
ich würde, wie auch schon Kevy gesagt hat, versuchen den ursacher zu finden, es werden ja wohl nicht alle 3 sein?!
und mit ihm dann mal zum Tierarzt zu fahren und mal abchecken zu lassen ob er gesundheitlich in Ordnung ist. Wenn ja dann lag es womöglich wirklich nur an dem Lärm..
Katzen können sich von Lärm sehr gestört/bedrängt fühlen..
-
-
3 katzen ohne freilauf Beitrag #6
denke wirklich es lag am lärm,alle 3 sehen total gesund aus und haben viel blödsinn im kopf,erforschen die neuen spielgebiete,habe neue fenster bekommen und sogar eine katzenklappe einbauen lassen,d.h. sie können sommer wie winter immer ungehindert auf den balkon,tue wirklich ziemlich viel,daß sich alle glücklich fühlen,soweit das eben bei hauskatzen geht....wenn interesse kann ich mal bilder posten,wie´s mittlerweile bei mir aussieht
-
-
3 katzen ohne freilauf Beitrag #7
Das mit den Bildern wäre ganz, ganz toll, vor allem auch von deinen Katzen.
-
-
3 katzen ohne freilauf Beitrag #8
-
-
3 katzen ohne freilauf Beitrag #9
Heute morgen hast Du geschrieben, dass irgendwer das Markieren anfängt und nun am Abend haben sie plötzlich eine Katzenklappe und mehrere Kratzbäume und können immer raus und rein und sehen alle total gesund aus?:-?
Ähem, wie nennt man sowas? Plötzliche Heilung? Oder Friede, Freude, Eierkuchen?
Was ist denn mit dem Markieren? Hat das abrupt aufgehört, als Du das Wort Tierarzt gelesen hast?
Zuletzt bearbeitet:
-
-
3 katzen ohne freilauf Beitrag #10
Wo wird denn hingepinkelt? Wie häufig? Kleine Portionen? Kann auch auf einen Harnwegsinfekt hindeuten. Da sollte auf jeden Fall der Tierarzt draufgucken. Guck mal, ob Du den Pieselkerl rausfinden kannst und dann nix wie ab zum Doc.
-
-
3 katzen ohne freilauf Beitrag #11
Also 36 Pfoten (sorry ich weiß nicht wie du wirklich heißt), ich versteh gerade leider nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat, dass die Katzen gesund aussehen, ne Katzenklappe und mehrere Kratzbäume haben schließt doch nicht aus, dass einer der Kater markiert? Ich glaube nicht dass das Markieren aufgehört hat, zumindest wurde davon ja nichts gesagt.
-
-
3 katzen ohne freilauf Beitrag #12
Mal eine dumme Frage
Können kastrierte Kater markieren ?
-
-
3 katzen ohne freilauf Beitrag #13
Und vor allen Dingen möchte ich gerne wissen, wo man innerhalb einer Stunde neue Fenster und ne Katzenklappe einbauen lassen kann:smile:. Wer weiß, vielleicht brauche ich sowas ja auchmal und da wäre eine gute Adresse nicht schlecht.
Also 36 Pfoten (sorry ich weiß nicht wie du wirklich heißt), ich versteh gerade leider nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat, dass die Katzen gesund aussehen, ne Katzenklappe und mehrere Kratzbäume haben schließt doch nicht aus, dass einer der Kater markiert? Ich glaube nicht dass das Markieren aufgehört hat, zumindest wurde davon ja nichts gesagt.
Also wie ich heiße, steht in meiner Signatur;-)
Und ich wundere mich halt, dass irgendwann morgens gepostet wurde, die Kater markieren und dann am selben Tag haben sie auf einmal eine Katzenklappe und neue Fenster und alle sind plötzlich gesund.
Verstehe ich nicht.:-?
-
-
3 katzen ohne freilauf Beitrag #14
Mal eine dumme Frage
Soweit ich weiß, ja. Wenn sie vor der Kastra markiert haben, kann es sein das sie danach weiter machen.
-
-
3 katzen ohne freilauf Beitrag #15
Mal eine dumme Frage
Ja, können sie. Und sogar manche Mädchen können das.
Sind allerdings Ausnahmen und nach der Kastra geschieht das meistens nicht mehr.
Zuletzt bearbeitet:
Thema:
3 katzen ohne freilauf