Katze tot gefahren, Trauer, was mache ich mit Katze 2
Diskutiere Katze tot gefahren, Trauer, was mache ich mit Katze 2 im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Leider ist meine Katze am Samstag totgefahren worden und der Vater von der Katze ist 14 Jahre alt und mag nicht mehr raus gehen, wir sind alle...
-
-
Katze tot gefahren, Trauer, was mache ich mit Katze 2 Beitrag #1
Leider ist meine Katze am Samstag totgefahren worden und der Vater von der Katze ist 14 Jahre alt und mag nicht mehr raus gehen, wir sind alle sehr traurig und ich weiß nicht ob ich eine neue Katze dazu holen soll oder nicht, die beiden habe ich im Tierheim vor über 10 Jahren geholt und sie waren die ganze Zeit unzertrennlich.
Die Katze die nun tot ist hat immer gequäckt wenn sie mich sah und hat sich zu mir gesetzt, jetzt ist das ein ganz großes Loch und ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.
Soll ich Katze ( der Vater ) erst einmal lassen und schauen wie er sich weiter verhält oder oder oder, wer kann mir da einen Rat geben?
-
-
-
Katze tot gefahren, Trauer, was mache ich mit Katze 2 Beitrag #2
Hallo Sheliza,
dein Verlust tut mir sehr Leid. Es ist immer sehr schwer ein geliebtes Tier zu verlieren - für dich und für dein anderes Tier.
Ich bin noch nicht so lange hier, aber ich denke deine zweite Maus sollte vllt nicht alleine bleiben.
Vielleicht hilft ihr ein neuer Kamerad auch bei der Trauerbewältigung.
Wichtig ist, dass das eventuell neue Tier im gleichen Alter ist wie dein Senior.
Vielleicht findest du im örtliche Tierheim oder beim Tierschutz einen Kandidaten, der auf ein neues zu Hause hofft.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, auch wenn ich noch neu hier bin.
Liebe Grüße
Belle
-
-
Katze tot gefahren, Trauer, was mache ich mit Katze 2 Beitrag #3
Hallo Sheliza,
das tut mir sehr leid für dich, soetwas ist der Schock pur und die Trauer ist natürlich groß *auf die Schulter klopf*
Leider habe ich damit keine Erfahrung und kann dir nicht wirklich einen Tipp geben. Ich würde erstmal meine Trauer verarbeiten und nicht überstürzt handeln. Vielleicht findest du, wie BelleFleur es schon erwähnt hat, in einem
Tierheim einen Senior für deinen Senior. ;-)
Alles Gute deiner Katze auf Ihrem Weg über die Brücke und euch viel Kraft für die kommenden Tage

-
-
Katze tot gefahren, Trauer, was mache ich mit Katze 2 Beitrag #4
Auch mir tut es schrecklich Leid..
Ein Tier was solange gesellschaft hatte soll jetzt auch nicht alleine sein,
klar, du sollst jetzt nich sofort in den nächsten 5 Minuten ihm einen neuen Kamerade vor die Schnautze setzen, allerdings kannst du ja mal im Tierheim bei euch in der Nähe schauen ob es einen etwa gleichaltrigen Kater gibt, der zu deinem Herren passt. Der neue sollte allerdings natürlich andere Katzen kennen und mögen..
Ich wünsch dir alles Gute
-
-
Katze tot gefahren, Trauer, was mache ich mit Katze 2 Beitrag #5
Danke für die lieben Worte, so langsam geht es aufwärts, ich denke nach wie vor, dass mein Kater um die Ecke kommt oder aus dem Gebüsch springt etc. aber es wird besser.
Am So, habe ich einen Termin im Tierheim, da werde ich fragen was man am besten macht.
Danke
-
-
Katze tot gefahren, Trauer, was mache ich mit Katze 2 Beitrag #6
Ich spreche dir auch mein Beileid aus. Es ist so traurig, wenn man eine Katze verliert. Dir alles Gute und die richtige Entscheidung für euren Kater.
-
-
Katze tot gefahren, Trauer, was mache ich mit Katze 2 Beitrag #7
Hallo Sheliza,
auch von mir mein Beileid für Euch alle. Trauer kann man leider nicht abkürzen, aber vielleicht hilft's Deinem Kater (und auch Dir), wenn Ihr Bachblüten nehmt (Star of Bethlehem als Trauerblüte)
Ich habe vor 7 Jahren meine erste Katze verloren. Mein Kater hat damals furchtbar getrauert, er hat kaum was gefressen und sich am ganzen Oberschenkel das Fell weggeleckt. Ich konnte ihn kaum trösten, weil er mich gar nicht an sich ranließ. Ich habs dann mit Bachblüten versucht.
Aber wirklich besser wurde es erst, als ich Sissi (damals 12 Wochen alt) nach Hause brachte und er eine Kleine zum Betüdeln hatte. Zuerst hat er sie furchtbar angefaucht, aber schon am 2. Tag hat die Kleine dann aus seinem Napf gefressen und er hat sich nicht getraut, sie wegzuscheuchen. Durch die Kleine hat er wieder zurück ins Leben gefunden.
Thema: