Versteck

Diskutiere Versteck im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, muss mich mal mit einer Frage an euch wende. Meine älteste Katze Susi hat ihren Stammplatz unter meinem Bett auf den...
  • Versteck Beitrag #1
domiverena

domiverena

Hallo zusammen,

muss mich mal mit einer Frage an euch wende.

Meine älteste Katze Susi hat ihren Stammplatz unter meinem Bett auf den Unterbettkommoden wo eine Decke für Sie liegt. Dort hält Sie sich die meiste Zeit des Tages auf und schläft. Sie hat dort Ihren Rückzug. Da Sie ja nun mehr fast blind ist bewegt Sie sich eher selten aus dem Schlafzimmer raus und kommt meist erst Abend ins Bett zum kuscheln und sonst verbringt Sie die meiste Zeit unter dem Bett. Soviel zur derzeitigen Situation.

Mein Rücken verlangte leider nach einem neuen Bett. Dies wird nun mehr ein Boxspring. Unter dem neuen Bett ist aber nun kein Platz mehr (da nur 7,5cm Bodenfreiheit) um sich darunter zu mümeln.

Habt ihr eine Idee was ich sonst anbieten kann was geschütz und dunkel ist (halt das alte bett simuliert von den Verhältnissen)? Und wie gewöhne ich Sie schon vorab bevor das neue Bett kommt an den Platz (ein T-Shirt von mir reinlegen?)?

• Versteck

Anzeige

• Versteck Beitrag #2
Hallo domiverena,

vielleicht kannst du ihr alternativ eine Höhle im Schlafzimmer anbieten, in der sie sich wohl fühlt. Mir fällt da auf Anhieb das Pet Room von Zooplus ein, den du bequem auch als Nachttisch verwenden kannst. Der sieht auch noch sehr hübsch aus und vielleicht wäre das ja was für deine Old Lady :-D

LG
SEL

• Versteck Beitrag #3
Oui das ist ja schon hübsch und da hätte sie dann auch ihre Ruhe...

Hättest du denn eine Idee wie ich Sie daran gewöhne?? Aber so was in der Art ist ja schon prima....
Vielen Dan für den Tip:razz:

• Versteck Beitrag #4
Du sagst ja, dass sie unter deinem Bett auf einer Decke liegt, die würde ich einfach in den Pet Room legen, damit der Geruch vertraut ist. Aber anfangs muss das Ding gut gelüftet werden, es riecht schon sehr, verfliegt aber dann relativ schnell. Vielleicht noch dieses Felliway-Spray (oder wie das heißt) verwenden - allerdings kenne ich mich damit so überhaupt nicht aus, vielleicht hat jemand anderes hier einen heißen Tipp :-D

• Versteck Beitrag #5
ja ihre Decke werde ich Ihr da auf jedenfall reinlegen....

Ich hoffe das klappt denn die Damen können ja schon mal schnell beleidigt sein wenn sich was verändert.:shock:

• Versteck Beitrag #6
Ich find den PetRoom auch hübsch :-D
Ja der Feiliway-Stecker kann helfen, den kriegst du bei deinem Tierarzt mit Glück. Den müsstest du dann 7 Tage vorher schon mal reinstecken und 4 Wochen drin lassen und wenn das Flakon leer ist und die Lady immer noch gestresst wirkt den nächsten rein. ;-)
Villt den Petroom von innen noch etwas verkleiden mit Stoff oder etwas in der Art.
Es werden hier auch so tolle Filsbettchen verkauft, kannst ja mal versuchen ihr so eins unterzuschmuggeln und das dann mit der Decke darein packen, wenns passt :-D

Das wärn meine Ideen für deine Seniorin :)

LG

• Versteck Beitrag #7
Vielen Vielen Dank.

Also ich würde jetzt vielleicht erstmal selbst einen Petroom bauen habe nämlich noch jede Menge Holz über und dann schön ne Decke sein und den Felistecker werde ich auch probieren.

Ihr habt mir echt geholfen. Hoffe mein Dickerchen mag das :-D

Thema:

Versteck

Versteck - Ähnliche Themen

Katze springt STÄNDIG auf das TV Board und will kratzen: Hallo Zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich wegen einem bestimmten Verhalten unserer Katze (1 Jahr alt, kastriert) eure Hilfe...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten