Katzenschnupfen?

Diskutiere Katzenschnupfen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, Ich hab mal eine Frage. Meine kleine yeti ist jetzt knapp 4 Monate jung und vollständig geimpft. Letzte Woche Montag habe ich...
  • Katzenschnupfen? Beitrag #1
Mandy1987

Mandy1987

Hallo ihr lieben,

Ich hab mal eine Frage. Meine kleine yeti ist jetzt knapp 4 Monate jung und vollständig geimpft.
Letzte Woche Montag habe ich die sterilisieren lassen und seit diese Woche Montag ist sie andauernd am niesen und es wird immer schlimmer.

Vorhin grad habe ich zwei offene Stellen an ihrer Nase entdeckt. Unser zweiter Tiger hat nichts, kein niesen.

Werde morgen früh in jedem fall zum Tierarzt aber vielleicht habt ihr bis dahin ein paar Tipps für mich.

Lg
ImageUploadedByTapatalk1381253875.015194.jpg

• Katzenschnupfen? Beitrag #2
Du musst mit ihr zum Tierarzt gehen, dein anderer Kater hat wohl gute Abwehrkräfte. Eine Impfung gegen Katzenschnupfen ist wie die Grippe Impfung beim Mensch. Die ist nur gegen einen bestimmten Virenstamm aber nicht gegen alle Virenstämme und Viren verändern sich.

• Katzenschnupfen? Beitrag #3
Das ist gut zu wissen, aber kann ich jetzt zuhause irgendwas für sie tun?

• Katzenschnupfen? Beitrag #4
Da kann ich dir leider keinen Tipp geben. Katzenschnupfen ist gefährlich bei Jungtieren und bedarf raschmöglichst einen Behandlung durch einen Tierarzt.

• Katzenschnupfen? Beitrag #5
Ich werde gleich morgen früh hingehen.
Danke

• Katzenschnupfen? Beitrag #6
Ist sie wirklich sterilisiert worden? Ich hoffe nicht...

Es kann auch eine normale Erkältung sein, wichtig ist nur, dass du das zeitnah abklären lässt. Alles Gute für das Miezchen.

• Katzenschnupfen? Beitrag #8
Ja Sorry kastriert!
( arbeite in der gyn und da ist Sterilisation das Standardwert für ne Frau)
Und bin nen bisl aufgeregt weil ich nicht weiß wie ich der kleinen jetzt helfen kann, hab schon mit Rotlicht probiert aber die kleine Maus bleibt ja nicht still liegen....

• Katzenschnupfen? Beitrag #9
Lass die Katze einfach und unternehme nichts bis du zum Tierarzt gehst morgen früh- sollte sie Fieber haben ist Rotlicht nichts für sie.

• Katzenschnupfen? Beitrag #10
Ja wie gesagt die bleibt auch unterm Rotlicht nicht liegen.

Okay, hoffentlich wird die Nacht schnell vergehen...

• Katzenschnupfen? Beitrag #11
Gute Besserung :)

• Katzenschnupfen? Beitrag #12
Danke dir!

• Katzenschnupfen? Beitrag #13
Hallo ihr lieben
War mit meiner kleinen Maus grad beim Arzt, sie hat zum Glück nur eine Erkältung..
Die Stellen an der Schnute kommt vom zahnen.

Also alles unbendklich, habe was für den Schnupfen bekommen und sie hat ein leichtes Antibiotika gespritzt bekommen.

Lg

Thema:

Katzenschnupfen?

Katzenschnupfen? - Ähnliche Themen

Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten