Was tun wenn man Po Kot heraushängt

Diskutiere Was tun wenn man Po Kot heraushängt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Es musste ja unbedingt passieren wo ich zur arbeit gehen muss. Perle hatte heute härteren Kot (wir befinden uns im Darmaufbau, sie...
  • Was tun wenn man Po Kot heraushängt Beitrag #1
H

Hoffnungslos

Hallo!

Es musste ja unbedingt passieren wo ich zur arbeit gehen muss. Perle hatte heute härteren Kot (wir befinden uns im Darmaufbau, sie bekommt Pet Benebac Gel) sie musste schon bissl pressen und am Ende hing an ihr Po Kot, ich habe versucht mit Taschentuch es rauszuziehen sie hat, aber gefaucht und ich es gelassen da sie schmerzen hatte eindeutig, also hab ich bei meiner Tierärztn angerufen sie meinte wenn es von alleine niht fällt soll ich mit öl oder wasser beschmieren danach ziehen, als ich aufgelegt habe ist schon der Kot von alleine abgefallen. Bei Socke passiert das auch manchmal bei ihm konnte ich es ganz leicht mit Toilettenpapier abmachen.

Nur was macht man in dieser Situation?

• Was tun wenn man Po Kot heraushängt Beitrag #2
Da wir Norweger haben bleibt in dem langen Fell auch ab und an mal was hängen. Wir stellen die Katze dann in die Badewanne und brausen den Hintern vorsichtig mit der Duschbrause ab. Dabei fällt der kot von alleine ab. Sie sind es von klein auf gewöhnt und es klappt super.

LG Magga

• Was tun wenn man Po Kot heraushängt Beitrag #3
am Fell hat es nicht gehangen sondern am Po.

• Was tun wenn man Po Kot heraushängt Beitrag #4
Einen anderen Tipp als Deine Tierarzt habe ich auch nicht.

• Was tun wenn man Po Kot heraushängt Beitrag #5
Wenn es wieder mal passiert, nimm ein wenig Klopapier, feuchte es warm an und wische
am Poloch den Schmadder ab.
Wenn Du es desöfteren machen mußt, wird sich
Dein Fellchen das vielleicht auch mal ohne große Gegenwehr gefallen lassen.
Hin und wieder muß ich hier auch mal die Ärschelchen abputzen, das mache ich dann
eben wie gesagt, mit feuchtwarmen Klopapier oder Tempotaschentuch. Geht ganz easy.:lol:

Thema:

Was tun wenn man Po Kot heraushängt

Oben Unten