• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Houdini Katzen hier in der Bude!! Heilungsprozess mal in kompliziert!

Diskutiere Houdini Katzen hier in der Bude!! Heilungsprozess mal in kompliziert! im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Huhu liebe Foris, ich muss mich ein wenig hier über Phoebe und Haily aufregen. Die rauben uns den letzten Nerv. Letzten Mittwoch wurden sie...
  • Houdini Katzen hier in der Bude!! Heilungsprozess mal in kompliziert! Beitrag #1
Haily

Haily

Huhu liebe Foris,

ich muss mich ein wenig hier über Phoebe und Haily aufregen. Die rauben uns den letzten Nerv.
Letzten Mittwoch wurden sie beide kastriert. Wir haben den beiden direkt den Body angezogen, den wir aus einer Baumwollstrumpfhose geschnitten haben. Die ersten paar Stunden ging alles gut. Sie haben nicht probiert die Bodys auszuziehen geschweige denn an der Wunder zu lecken.
Ich erzähl euch jetzt mal den Tages-Nachtablauf hier seit einer Woche:

1-2 Tag: Komplett freundlich gesinnt gegenüber der Wunde. :mrgreen:
2 Nacht: Haily meinte sich Nachts den Body auszuziehen und an den Nähten rum zu lutschen wie ne Blöde. Ich bin dann morgens um halb 5 mit meinem Freund aufgewacht. Guck Haily an, Body ab und sie guckt mich total unschuldig an. Also Body wieder an.

3. Tag: Naja ich hab mich dann irgendwann um 9 Uhr aus dem Bett bewegt und was seh ich da?!
RICHTISCH! Body ist aus, Nähte raus :twisted: Also beim Tierarzt angerufen und hin mit ihr. Wurde dann getackert. :evil:
Phoebe war immer noch recht friedlich gesinnt gegenüber diesem Body.:-D Abends wurde dann, als wir dann mal etwas vertiefter waren im TV, unbemerkt an den Klammern genuckelt. Das fiel uns aber erst auf, als wir uns gewundert haben wo denn Haily ist. Sie saß im Flur. :-x Wir gucken und Klammern raus, lagen daneben. Wir angerufen und uns wurde gesagt solange da nichts raus quillt oder es anfängt zu Bluten, brauchen wir nichts zu tun und uns auch wenig Sorgen machen.
Also Octanisep drauf und Body wieder an und oben ein wenig zugeknotet.
3. Nacht: Bin ich alle zwei Stunden aufgestanden um zu gucken wie die Wunde aussieht, Body garantiert 4 Mal wieder angezogen. :evil:

4.Tag: Morgens um halb 9 hin und wurde geklebt. Für die beiden gab es ab dann Haube und Body. Beides blöd dachten die sich. Spielen wir ein wenig Houdini. An sich ein sehr ruhiger Tag...und dann kam die Nacht.
4. Nacht: Haily Haube ab und Body aus, Phoebe Body aus. Wieder angezogen. Aber Phoebe hatte sich ein paar Nähte rausgeluscht. Tolle Houdinis...:roll:
5. Tag: Phoebe musste in die Tierklinik wegen ihrer Blasenentzündung. Hat uns ganz nebenbei das gesamte Schlafzimmer vollgepinkelt und eine nette Hinterlassenschaft auf dem Sofa hinterlassen(aber das ist ein eigenes Thema). Hailys Body war dann wieder aus als wir nach Hause gekommen sind, genauso wie die Haube. Beides saß !!! ich schwöre!!! eng, sodass sie sich garnicht hätte befreien können. Aber Houdini-Katze alias Haily meinte: ISCH PACK DET!!! Also beides wieder angezogen.:roll:
5. Nacht: Ruhig...endlich konnte ich durch schlafen *oleeee*:f040:

6. Tag: Haily war ab morgens 8 Uhr alleine in der Bude, weil Hautarzttermin und Monatseinkauf gemacht werden musste. Meine Nachbarin und ich kamen dann so gegen halb 12 nach Hause. Haben gefühlt ne Tonne Einkauf hochgeschleppt. Ich schließ die Tür auf. drei mal dürft ihr raten...Haily hatte ihren Lampenschirm abgenommen und begrüßte mich freudig als wäre rein garnichts passiert. Haube wieder drauf.
Sie hat es im Laufe des Tages aber immer wieder geschafft sich so zu verränken, dass sie dran lecken konnte. Hätte ich Luft gehabt zum motzen hätte die sich ordentlich was anhören dürfen...:twisted:

Und jetzt die heutige Nacht...:roll:
ich konnte eh nicht schlafen..und ich hörte es leise ratschen..und ratschen und ich denk mir:,, Was macht die Olle da bloß jetzt schon wieder?'' Ich mach die Taschenlampe an...was sehe ich? Die Houdini-Katze schleckte sich am Bein, ist ja nichts dabei ABER sie hat mit der Haube den Kleber weggeratscht! :shock: War ein totaler Schock für mich, bin fast durchgedreht. Habe natürlich den mürrischen Freund geweckt mit meiner Panik. Ich hab mir die Wunder angeguckt und hab da ein kleines Löchlein entdeckt (ist heute zu und habe auch mit dem Arzt telefoniert, immer wieder desinfizieren und nicht dran lecken lassen).

Ich bin mal gespannt wie sich das hier noch weiterentwickelt! Meine Nerven sind ein ''bisschen'' überstrapaziert...
Also hier mal Wundheilungsprozess in kompliziert mit Houdini-Katzen.
Wer Tips und Ratschläge hat immer her damit!!!!:-D

LG
Jenny, Haily (Houdini-Katze die 1.) und Phoebe (Houdini-Katze die 2.)

• Houdini Katzen hier in der Bude!! Heilungsprozess mal in kompliziert!

Anzeige

• Houdini Katzen hier in der Bude!! Heilungsprozess mal in kompliziert! Beitrag #2
Hi Jenny,
das ist ja fast so ätzend wie bei uns.
Was ich dir aber raten kann, der Kragen war bei meiner zarten Maus auch ständig ab, ich habe dann den Tip mit dem aufblasbaren Ring vom Fr.....pf bekommen. Er wir mit einem Halsband befestigt.
Das erste Mal habe ich ihn voll aufgeblasen, das war er schneller kaputt als ich zuschauen konnte, den nächsten habe ich dann nicht voll aufgeblasen, aber schon so das sie nicht an der Wund lecken konte.
Der war ihr lieber als der blöde Kragen. Vielleicht wäre das noch eine Option.

Gute Besserung bei Euch.
Conny

• Houdini Katzen hier in der Bude!! Heilungsprozess mal in kompliziert! Beitrag #3
Hey Conny,

jetzt momentan haben die den Kragen komplett in Ruhe gelassen, zum Glück! :cool:
Wenn es nichts bringt werd ich das mal vom Fr...pf holen, danke für den Tipp. :-D
War's bei euch noch schlimmer?! :shock: Wie geht denn das?!

LG

• Houdini Katzen hier in der Bude!! Heilungsprozess mal in kompliziert! Beitrag #4
Hi Jenny,

tut mir leid, aber ich musste bei deinem Text ein bisschen schmunzeln :mrgreen:.

Jaja, das Katzentier ist durchtrieben!!!
Ich habe das Ganze mit meiner Kiara auch durchgemacht (wurde damals im Tierheim kastriert).
Ich HÖRTE sie lecken und zupfen - taktisch perfekt unter dem Sofa positioniert das ich jaaaa nicht ran komme. Bei ihr wurde es dann auch der Kragen :roll:, sie hatte sich die selbstauflösenden Nähte gezogen.

Bei Lolita wurde die Kastra von meinem Tierarzt gemacht, ebenso Lovers Knie OP.
Mein Tierarzt verwendet Drahtnähte. Da gehen die Katzen zu 99% nicht dran.
1) bekommen sie die nicht auf
2) lecken sie nicht an der Wunde, da der Draht weg steht und sie piekst.

Hat bei beiden super toll funktioniert. Wir brauchten keine Body oder Halskragen.

• Houdini Katzen hier in der Bude!! Heilungsprozess mal in kompliziert! Beitrag #5
Hallo Kevy,

dazu ist er ja da, damit andere genauso schmunzel wie ich jetzt mittlerweile, wenn ich mir den Text durchlese :mrgreen:

Oh man...diese Drahtnähte hätte ich auch gerne :oops:
Ich hoffe echt das dass Dilemma jetzt hier endlich ein Ende hat, ich bin fast nur noch am Wunde sauber machen desinfizieren...Wunde säubern, desinfizieren...:???:

LG

• Houdini Katzen hier in der Bude!! Heilungsprozess mal in kompliziert! Beitrag #6
Ja, das ist jetzt doof...
Das die da aber auch immer ran gehen müssen :evil:.
Würde ja viel schneller wieder gut werden, wenn sie nicht ständig schlecken und knabbern :roll:.

Na dann hoffen wir mal, dass alles schnell verheilt und du endlich durchatmen kannst!

• Houdini Katzen hier in der Bude!! Heilungsprozess mal in kompliziert! Beitrag #7
Ja bring dat mal ne Katze bei die es partou nicht sein lassen will :twisted:
Man wirds nicht glauben, aber Katze Haily hat sich heute Nacht auf den Catwalk im Schlafzimmer zurückgezogen um sich DORT den Body auszuziehen :shock: Mami natürlich am pennen und merkt det nich...Katze Katze...

Also bei Phoebe siehts bestens aus, hab vorhin am unteren Ende ne kugelige Kruste abgemacht und seitdem siehts richtig richtig gut aus :cool:
Bei Haily siehts immer noch ein wenig komisch aus, aber das wird schon...;-)

• Houdini Katzen hier in der Bude!! Heilungsprozess mal in kompliziert! Beitrag #8
Solange die Wunde bei Haily nicht näß und sich keine roten Ränder bilden, ist noch alles i.O.

Aber so ein Biest auch, geht heimlich am Catwalk stripen :shock:.
Kiara wusste auch ganz genau das sie nicht dran darf, hat sich auch überall versteckt um sich in Ruhe die Nähte selbst zu ziehen :roll:.

Aber die Halskrause hat sie nicht abgemacht.
Sie ist mit dem Ding aber auch gar nicht klar gekommen. Wenn sie wo hängen geblieben ist, ist sie dort bis zu 1 Stunde gestanden... ohne Bewegung... einfach erstarrt :mrgreen:. Ich musste sie dann immer aus ihrer misslichen Lage befreien.

• Houdini Katzen hier in der Bude!! Heilungsprozess mal in kompliziert! Beitrag #9
Rote Ränder sind nicht da, kommt auch kein Eiter raus, aber ich denke das immer wieder Wundsekret raus kommt ich werde das jetzt bis Samstag noch beobachten, muss da ja eh mit Phoebe zum Tierarzt hin.

:lol::lol::lol: Ja genau, da stript die Maus eiskalt :shock:

Die beiden kommen einigermaßen gut klar mit den Kragen, ich weiß auch nicht was die geritten haben, dass die das Teil einfach übern Kopp gezogen haben um daraus zu kommen :cool:

Jetzt schlafen die beiden und kann hier in Ruhe stöbern und schreiben :mrgreen: (Wir sind gerade gemeinsam in nem Fred am schreiben :p)

LG

• Houdini Katzen hier in der Bude!! Heilungsprozess mal in kompliziert! Beitrag #10
So kurzer Zwischenstand, der Kragen bei Haily ist nun den gesamten Tag ab und sie geht nicht dran :cool:
*Kopf tätschel und quietschig sag: FEINE KATZE!! GANZ FEINE KATZE!!*
Phoebe hat einen Rückfall bezüglich des wildpissens....
Echt nervig...
Sie hat/hatte eine Blasenentzündung als sie gerade frisch zu uns kam (sie kam vom Tierschutz, die uns auch jetzt noch zur Seite stehen und alles versuchen, weil es den richtig unangenehm eine kranke Katze abgegeben zu haben), also hat sie uns die gesamte Wohnung voll gepieselt. Trotz ne Woche AB...
Letzte Woche war dann die Kastration, villt ein Fehler...Auf jeden Fall kamen wir dann Samstag Abends wieder und ein Häufchen lag auf unserer Couch...Also irgendwas stimmte nicht. Ich dann am nächsten Tag bei unserer Kontaktnr. angerufen vom Tierschutz und joa Ende vom Lied war: Ab in die kleine TK und stationär aufnehmen lassen.
Dort blieb sie bis Dienstag. Resultat: Ein wenig Blut im Urin und Entzündungswerte. Sie hat AB schon wegen der Kastra gekriegt und dies sollte ich dann auch weiter geben+ Metacam.
Gestern war dann das AB aufgebraucht und heute fing das wildpinkeln wieder an.
Ich glaube echt, dass bei ihr es langsam Zeit wird ein Blutbild machen zu lassen, wo dann die Nierenwerte gecheckt werden.
Wir hatten ja erst im Verdacht, dass sie einen psychischen Schaden hat (wurde als Kitte an Bahnschienen gefunden und danach bei einer nicht gerade hm...netten Frau untergebracht die sehr grob mit den Kitten umgegangen ist :???: ) aber das würde ja nicht passen , dass solange sie AB kriegt kein wild pissen macht oder doch? Ich denke nein...das passt nicht...:cry:

LG und schlaft schön ;-)
Jenny

PS: Ich schreib euch morgen, was der Tierarzt-Besuch erbracht hat.

Thema:

Houdini Katzen hier in der Bude!! Heilungsprozess mal in kompliziert!

Houdini Katzen hier in der Bude!! Heilungsprozess mal in kompliziert! - Ähnliche Themen

Bluthochdruck Katze: Meine Katze Nele ist 15 Jahre alt und sie wurde auf einmal blind und ihre Augen haben sich verändert ihre Pupillen waren immer groß. Gang zum...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Katzen Senioren plötzlich aggressiv gegenüber den Kleinen: Guten Morgen, in unserem Haus wohnen Krümel (16 Jahre), Buddy und Carlos (6,5 Monate, unkastriert). Der Start war schwierig, erstrecht weil eine...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Oben Unten