kater macht vor die dusche hilfeeeee :(

Diskutiere kater macht vor die dusche hilfeeeee :( im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hay ich hoffe ihr koennt mir helfen... seid neustem scheisst einer meiner kater beide 5 Monate alt vor meine dusche :/ das katzenklo ist nur paar...
  • kater macht vor die dusche hilfeeeee :( Beitrag #1
N

navix3

Hay ich hoffe ihr koennt mir helfen... seid neustem scheisst einer meiner kater beide 5 Monate alt vor meine dusche :/ das katzenklo ist nur paar cm entfernt und auch sauber und trotzdem wird vor die dusche gemacht ... das auch immer nur ein Haufen sonst wird ins klo gemacht ... hab gedacht vllt liegt es an dem Teppich der davor liegt... aber auch wenn er weg ist wird davor gemacht!!! Vielleicht habt ihr nen tip woran es liegen koennte. :(
& der eine nuckelt immer bei dem anderen bzw lecken sich so doll dass das fell klatsch nass ist :( warum machen die das ? :/

Ich hoffe ihr koennt mir helfen schon mal danke im voraus :)

• kater macht vor die dusche hilfeeeee :( Beitrag #2
Hast du nur ein Klo?

Ich würde dann ein zweites aufstellen und ihm mal dem Tierarzt vorstellen.

Zum Thema nuckeln, wann wurde er von seiner Mutter getrennt?

• kater macht vor die dusche hilfeeeee :( Beitrag #3
Ne hab zwei klos... ehm mit 12 wochen wurden sie von der Mama getrennt ...

• kater macht vor die dusche hilfeeeee :( Beitrag #4
Trotzdem mal dem Tierarzt vorstellen. Manchmal machen sie sowas wenn sie Schmerzen beim Kot absetzen haben oder sonst was. Vielleicht auch einfach Würmer? Tierarzt ist auf jeden Fall wichtig.

Ansonsten evtl. mal verschiedene Streusorten ausprobieren.

Das mit dem nuckeln machen wohl machne Katzen. Dazu kann ich leider nicht viel beitragen.

• kater macht vor die dusche hilfeeeee :( Beitrag #5
zum thema kot: Tierarzt und oder neues streu ausprobieren. haben sie gerade zb cats best öko plus, könnte es ihnen zu "hart" oder zu "grob" sein, dann vllt man neues ausprobieren.. feines

zum thema nuckeln: nala hat simba auch benuckelt. er hatte dann eine offene wunde am bauch. es hilft: wasserpistole. sobald sie "die zitze, das fell" sucht ein spritzer auf den po (gut ist auch bei beiden, denn mein kater fand das ja schön.. und er sollte lernen, dass es nciht schön ist, denn wenn sie saugt, dann wird er auch nass)
oder, da nala es fast imemr abends gemacht hat, hab ich beide immer vom bett geschubst. somit mussten sie aufhören und waren nciht mehr so vom nuckeln begeistert.

jetzt, nach 5 wochen nuckelt sie nciht mehr.

lg

• kater macht vor die dusche hilfeeeee :( Beitrag #6
Wasserpistole finde ich immer recht unschön :-| da kann man doch auch anders gegenwirken.

• kater macht vor die dusche hilfeeeee :( Beitrag #7
Wasserpistole finde ich immer recht unschön :-| da kann man doch auch anders gegenwirken.

mag sein, dass es recht unschön ist, doch bei uns gab es keine andere wahl außer nacht vom bett schubsen und wasserpistole..

simba hatte eine wunde, diese musste heilen doch nala wollte imemr wieder ran.
erst haben wir es mit wegsetzen probiert aber sie war zu hartneckig

• kater macht vor die dusche hilfeeeee :( Beitrag #8
Ich würde dir auch raten zum Tierarzt mal zu gehen.

Und ebenso schließe ich mich meinen Vorrrednern an bzgl. Katzenstreu etc. ;-)

LG

Thema:

kater macht vor die dusche hilfeeeee :(

kater macht vor die dusche hilfeeeee :( - Ähnliche Themen

Kater maunzt plötzlich sehr laut.: Hallo ihr Lieben, ich hoffe, dass ich hier eine Antwort erhalte, die mir helfen kann. Uns ist vor ein paar Monaten ein kleiner Kater (wir haben...
katze pisst neben das klo: Hallo, ich hab meinen 13 monat alten kater jetzt vor knapp einem monat gekauft. Vor mir hatte er zwei weitere Besitzer. Er hat sich sehr schnell...
Kater markiert plötzlich: Hallo zusammen. :) Ich bin neu hier und wende mich direkt mit einem kleinen Problem an euch. Ich muss dafür aber etwas ausholen: wir haben...
Maja macht auf die Couch: Hallo ihr lieben, wir sind neu hier und haben schon ein Anliegen. 😅 Und zwar ist es so, wir haben im August diesen Jahres eine kleine Katze...
Kater belästigt Kitten: Hallo ihr Lieben, Wir sind so ziemlich neu hier und ich hoffe ihr könnt mir mit eurem fundierten Wissen weiter helfen. Ich versuche jetzt unser...
Oben Unten