Maus in der Wohnung...

Diskutiere Maus in der Wohnung... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Paule hat heute morgen stolz wie Bolle seine erste Maus mit rein gebracht... Nun ja, ich stand unter der Dusche und konnte nicht so schnell...
  • Maus in der Wohnung... Beitrag #1
Paule

Paule

Paule hat heute morgen stolz wie Bolle seine erste Maus mit rein gebracht...
Nun ja, ich stand unter der Dusche und konnte nicht so schnell reagieren. Jetzt habe ich also noch ein "Haustier" da Pale zur Zeit nicht wirklich weiß wo sie sich versteckt hat:roll: .
Wie geht ihr damit um, wie bekomme ich die wieder raus? Die hat ja nun gefühlte 100000 Möglichkeiten sich zu verstecken und ganz ehrlich, ich stehe nicht so auf Mäuse als Mitbewohner:shock:

• Maus in der Wohnung... Beitrag #2
Willkommen im Club :D.

Ich hatte bisher das Glück, dass nur eine einzige lebende Maus 'geschenkt' bekommen habe. Da war ich auch ziemlich durch den Wind.

Hier hatte sich das dann aber nach zwei Tagen von selbst erledigt ;), dann konnte ich ihren Aufenthaltsort riechen :confused:. Aber seitdem ist alles abgesperrt, wo sich eine Maus verstecken könnte.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass sich Paule selbst drum kümmert.

• Maus in der Wohnung... Beitrag #3
wie bitte hast du alles abgesperrt? unters bett, unters sofa, hinter den schrank, unter die küche, wohnzimmerschränke, flurschrank, kleiderschrank. ich sage ja, gefühlte 100000 möglichkeiten. das kann ich garnicht alles "zu" machen.

• Maus in der Wohnung... Beitrag #4
Ich hab auch so einen jäger der mir aber auch wirklich ALLES mitbringt :roll:
Letztens wars ein siebenschläfer den ich fast 2std jagen musste aber dann hab ich ihn eingefangen bekommen :cool:
Noch wirklich fite mäuse fang ich mit nem handtuch und setzt sie gaanz weit weg wieder aus.
Aber ich hab auch gelernt das wenn eine maus oder ein vogel richtig von ner katze gebissen wird, die armen kleinen einige stunden später sterben. Katzen haben wohl eine art gift in ihrem speichel. Dann müssen sie es auch zu ende bringen.
Und wenn sich die maus irgendwo versteckt dann findet deine katze die schon :mrgreen:

• Maus in der Wohnung... Beitrag #5
Oh je, das kenne ich nur zu gut. Meine beiden Großen sind auch begnadete Mäusefänger und bringen sie mir fast immer lebend rein :-D Clara ist meist hinterher, bespielt sie ein wenig und frisst die Maus dann mit Stumpf und Stil. Luna ist da leider etwas anders, Mäuse fangen - ja, aber fressen? Nööö. Lass mal Muddi machen, die soll auch ein wenig Spaß damit haben. Heißt: sie bringt sie rein und lässt sie im Haus laufen :shock: Mir bleibt dann auch nichts anderes übrig, als auf Mäusefang zu gehen. Blöd natürlich, wenn man so gar keine Ahnung hat, wo das Mäuschen sich befindet. Aber meist reagiert eine von meinen Fellnasen dann doch, wenn die Maus sich rührt und ich bekomme es mit. Habe mal eine Maus tagelang in der Speisekammer gehabt, ohne es zu merken. Erst als ich ein Mehlpackerl in die Hand genommen habe und das Mehl aus der angefressenen Ecke rausrieselte habe ich es mitbekommen. Da war in der Speis aber schon so einiges angeknabbert und vollgepieselt, igitt. Jedenfalls bleibt es mir oft auch nicht erspart eine simple Mausefalle aufzustellen, weil die Maus sich in eine Ecke verzogen hat, wo ich sie nicht fangen kann. Bestückt mit etwas Schoki oder Speck (mit Feuerzeug etwas "anrösten") hat man die Maus dann meist recht rasch gefangen. Habe immer 2-3 Mausefallen griffbereit für solche Fälle.

• Maus in der Wohnung... Beitrag #6
Mausefalle aufstellen, das ist das einzige, was funktioniert. Da die Klappmäusefallen auch für die Katzis gefährlich sind, habe ich mir vom Fressnapf eine Lebendfalle geholt. Das funktionierte erst vorgestern wieder sehr gut, als ich um vier am Morgen eine lebendige Maus hatte und die sich unter dem großen Sofa verkrochen hatte. Ich wohne hier im Altbau mit schiefen Wänden, ganz dicken Fußbodenleisten, also Superverstecken für die Mäuse. Und ich mag auch keine Mäuse als Mitbewohner.

• Maus in der Wohnung... Beitrag #7
Kicher genau das ist mir heute morgen auch passiert. Eine kleine süsse Babymaus sass auf der Couch und unser Kater davor. Ich wollte sie mit der Decke schnappen, aber der Kater war schneller und ist abgehauen. Ich hinterher und ihn gepackt und sie ihm unter lauten Geknurre aus dem Maul genommen und an die frische Luft gesetzt. Sie war ja noch heil. Wenn sie die fressen würden, wäre es ja ok, aber sie lassen sie laufen oder machen sie nur tot und ich hätte dann vertrocknete Leichen in der Wohnung. Da die Terrassentür über Nacht offen war, denke ich mal, das das Mäuschen selbst hereingekommen ist und heut morgen entdeckt wurde. Ich weiss nicht ob unsere die selbst fangen können. Meist kommen sie nur stolz mit toten Mäusen, die Nachbarskatzen liegen lassen, aber obwohl der Kater kam schon mal mit einem lebendem Spatzenbaby. Vielleicht kann er es doch *grübel*

• Maus in der Wohnung... Beitrag #8
Hatte auch mal so einen Fall, letztes Weihnachten. Es stellte sich dann als junge Ratte heraus. Haben sie mit einer Lebendfalle (Baumarkt) gefangen und in die Freiheit entlassen. :cool:

• Maus in der Wohnung... Beitrag #9
Meine beiden, obwohl ohne Freigang aufgewachsen, können Mäuse fangen, aber den Tötungsbiss kann nur Schokoline. Hermine ist immer ganz aufgeregt mit einer Maus, aber zu verpeilt und zack hat sie sich irgendwo versteckt. Außerdem weiß sie nicht, wie sie die Maus fressen soll, sie leckt ewig an ihr herum, maunzt mich fragend an, was sie machen soll ....
Bei Schokoline ist eine Maus ganz schnell weg, je nach Geschmack ganz oder ganz oft ohne Köpfchen und Innereien, das darf ich dann wieder entsorgen, bäh.

• Maus in der Wohnung... Beitrag #10
ok,dann werde ich mir wohl ne lebendfalle organisieren müsen. paule hatte, bis heute morgen, angst vor mäusen und das gefiel mir eigentlich sehr gut....
die muß ihm wirklich genau vor die füße gelaufen sein:roll:

Thema:

Maus in der Wohnung...

Maus in der Wohnung... - Ähnliche Themen

Notunterschlupf mit 2 Katzen in Nichtkatzenhaushalt: Hallo, meine Tochter ist vor drei Wochen wegen Schimmel in der eigenen Wohnung mit ihren zwei Katzen ohne Freigang auf die Schnelle bei uns...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Oben Unten