Oh je, das kenne ich nur zu gut. Meine beiden Großen sind auch begnadete Mäusefänger und bringen sie mir fast immer lebend rein :-D Clara ist meist hinterher, bespielt sie ein wenig und frisst die Maus dann mit Stumpf und Stil. Luna ist da leider etwas anders, Mäuse fangen - ja, aber fressen? Nööö. Lass mal Muddi machen, die soll auch ein wenig Spaß damit haben. Heißt: sie bringt sie rein und lässt sie im Haus laufen :shock: Mir bleibt dann auch nichts anderes übrig, als auf Mäusefang zu gehen. Blöd natürlich, wenn man so gar keine Ahnung hat, wo das Mäuschen sich befindet. Aber meist reagiert eine von meinen Fellnasen dann doch, wenn die Maus sich rührt und ich bekomme es mit. Habe mal eine Maus tagelang in der Speisekammer gehabt, ohne es zu merken. Erst als ich ein Mehlpackerl in die Hand genommen habe und das Mehl aus der angefressenen Ecke rausrieselte habe ich es mitbekommen. Da war in der Speis aber schon so einiges angeknabbert und vollgepieselt, igitt. Jedenfalls bleibt es mir oft auch nicht erspart eine simple Mausefalle aufzustellen, weil die Maus sich in eine Ecke verzogen hat, wo ich sie nicht fangen kann. Bestückt mit etwas Schoki oder Speck (mit Feuerzeug etwas "anrösten") hat man die Maus dann meist recht rasch gefangen. Habe immer 2-3 Mausefallen griffbereit für solche Fälle.