Streunerkater Jault herum

Diskutiere Streunerkater Jault herum im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben, ich habe hier einen Kater rumlaufen, der wohl niemanden gehört , hier laufen leider viele Herrenlose Katzen herum :-( Doch die...
  • Streunerkater Jault herum Beitrag #1
mortalisame

mortalisame

Hallo Ihr Lieben,

ich habe hier einen Kater rumlaufen, der wohl niemanden gehört , hier laufen leider viele Herrenlose Katzen herum :-( Doch die sind alle so Scheu und rennen sofort weg wenn ich mir sie anschauen möchte.
Ich selber habe 2 Katzen einen Freigänger und eine Wohnungskatze, beide sind mir hier im Park zu gelaufen.
Dieser Streunerkater der immer vor meiner Wohnung sitzt jault ganz extreme herum , ich habe Ihn mal mit ach und Krach eingefangen und Kastrieren lassen, hab Ihm sogar einen Namen gegeben und stell immer wieder etwas weiter entfernt von meiner Terrasse Futter und Wasser hin. Ich weiss nicht was ich mit Diesen Tier machen soll, ich Kümmer mich darum aber ständig Jault er herum . Er lässt sich kaum anfassen , obwohl er mir vertraut will er nicht angefasst werden, dass höchste der Gefühle ist mal ein umzingeln meiner Beine wenn er was will. Ich möchte auch nicht das er ins Tierheim kommt, hier hat er ja alles Natur, Futter etc.
Aber warum Jault er immer so ? Ich war mit ihm beim Tierarzt , alles okay . Ich habe ja selber noch 2 Katzen, um die ich mich kümmer.. kann nicht immer zum Tierarzt mit jeder Streunerkatze die hier herumrennt ... wenn ich eine mal zu fassen Kriege lasse ich sie Kastrieren mehr kann ich aber auch nicht tun :-( Der Kater lässt sich auch nicht verscheuchen .... hat jmd ne Idee ? Soll ich ihn gar nicht mehr Füttern , stelle auch nur weiter von mir weg ne Schüssel Trockenfutter damit er im Winter nicht verhungert und Wasser.. er kriegt das ja nicht mit das ich da Futter hin stelle :smile:

• Streunerkater Jault herum Beitrag #2
Erst mal finde ich es toll wie Du Dich um die Katzen kümmerst und diese sogar kastrieren lässt. :razz:

Sind Deine anderen Beiden Katzen? Könnte es vielleicht sein, dass eine von den Beiden rollig ist? Wie lange macht er das denn schon?

• Streunerkater Jault herum Beitrag #3
Hallo !

Meine beiden anderen Katzen sind männlich und Kastriert bzw. der Freigänger. Der kleine kommt nächsten Monat dran :)
Der Streunerkater war schon immer sehr gesprächig, aber jetzt seit 2 Wochen ungefähr ist es extremer geworden , und gestern wa echt der Höhepunkt :shock:
Eben gings auch wieder los, hab ihn verscheucht aber er kommt direkt wieder. Meine beiden Kater kann er in der Wohnung auch nicht sehen , weil die Fenster von aussen stark spiegeln. Der Streuner den ich übrigens Lenny getauft habe , ist trotz Kastration sowieso ziemlich dominant... alle anderen Katzen werden gnadenlos von der Futterstelle die ich aus lege vertrieben wenn er da ist hmpf

• Streunerkater Jault herum Beitrag #4
Vielleicht will er ja rein :cool:

• Streunerkater Jault herum Beitrag #5
Hab ich ihn auch schon angeboten , will er auch nicht . Der steht dann immer auf der matte und kommt man etwas näher rennt er direkt weg. Das ist ja so komisch, er lässt sich gar nicht anfassen nur gaaaanz selten wird er etwas zutraulich . Ich glaube ich werde es einfach ignorieren, und irgendwann hört er damit auf.
Kann es eigendlich sein das ein Kater nicht richtig Kastriert wurde ? Ich würde denken er wäre nicht Kastriert , wenn ich es nicht selber veranlasst hätte. Dieses krasse Dominanz und Reviervehalten ist mir bei keiner anderen Katze aufgefallen die hier rumrennt. Auch dieses Brüllen und Mauzen ist so laut, als hätte ich hier einen Löwen stehen :-o

Thema:

Streunerkater Jault herum

Streunerkater Jault herum - Ähnliche Themen

Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Futtermittelunverträglichkeit?: Hallo, nun möchte ich einen Beitrag eröffnen für meine Katze Bella. Bei 6 Katzen ist das ein wenig untergegangen und es ist ja immer was. Bella...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Kleine Prinzessin zu früh aufgegeben?: Hallo ihr lieben, ich muss mir meinen Kummer von der Seele schreiben und brauche euren Rat 😭😢 Meine Katze wurde vor 4 Tagen eingeschläfert. Vor...
Oben Unten