Da mein Kiwi zur Zeit noch immer stark haart und in den letzten Tagen auch noch vermehrt Schuppen in seinem Haarkleid auftauchten, habe ich heute beschlossen, ihn mal zu baden. Wollte ich eigentlich schon lange mal probieren, habe mich aber nicht wirklich getraut und bisher war es auch noch nicht so dringend nötig. Naja, was soll ich groß schreiben, Kiwi war nicht gerade begeistert. Ich hatte mich ja schon seelisch darauf eingestellt, daß es schwierig wird, aber mit so einer Panik hatte ich nicht gerechnet.
Er hat sich dermaßen gewehrt, daß ich jetzt die Unterarme voller Kratzer und eine Schulter "durchlöchert" habe. Er hat mich dabei auch noch vollgepieselt und als die Blase nichts mehr hergab, fing er auch noch an zu koten. So eine Panik, aber ich mußte nachdem er bereits Shampoo im Fell hatte wohl oder übel noch ein wenig an ihm rumrubbeln. Habe es dann mit einem nassen Handtuch so mehr oder weniger geschafft.
Jetzt sieht er wieder nett aus, war mir aber ca. 30 min lang ziemlich böse. Irgendwie kapier ich das nicht. Im Regen kann er draußen stundenlang rumlaufen, das stört ihn nicht. In der Wanne hat er schon gekratzt, bevor er auch nur einen Tropfen abgekriegt hat. Dabei springt er sonst schon mal alleine rein und spielt mit Wassertropfen. Natürlich nur, wenn die Wanne leer ist.
Dem Streß werde ich ihn sicherlich nicht noch einmal aussetzen (und mich auch nicht

), aber wie kann ich ihn sonst mal richtig sauber kriegen? Hat jemand mit so etwas Erfahrung?
:roll: