Hallo zusammen,
ich habe hierzu mal einen Thread hier gefunden, wo in etwa das gleiche Thema besprochen wurde, ich finde ihn einfach nicht mehr.
Also es geht darum, mein Freund und ich möchten von Samstag auf Sonntag auf eine Hochzeit, mit Übernachtung. Wir würden iwann am frühen Nachmittag aufbrechen und wären den nächsten Tag gegen späten Vormittag / Mittag wieder zurück. Kann man es der Katze zumuten, diese Zeit alleine zu bleiben? Es wären ja nichtmal 24h. Und sie für diese doch kurze Zeit in eine Pension geben, weiß nicht, finde ich zuviel Stress für die Katze. Ich würde ihr natürlich ausreichend Futter und Wasser hinstellen, würde ihr, bevor wir fahren,
Nassfutter geben und für die Nacht
Trockenfutter, damit sie nicht angetrocknetes
Nassfutter fressen muss, Klo sauber, klar und ja. Das wäre so der Plan. Wir waren schonmal 12 Stunden weg und haben sie mit einer Kamera "überwacht", weil wir sehen wollten, wie sie sich verhält. Ergebnis - von den 12h hat sie 10,5h geschlafen, die restliche Zeit war sie wach, hat gefressen und sich mit ihrem Spielzeug beschäftigt.
Allerdings durfte sie da noch nicht raus, das darf sie erst seit ein paar Wochen und nimmt das auch regelmäßig in Anspruch, sprich, "besteht darauf", wenn es abends dunkel wird, dass sie dann raus will. Hab jetzt Bedenken, dass sie mir die Bude auseinander nimmt, wenn sie mal einen Abend nicht raus kann. Oder mache ich mir zuviele Gedanken?
LG