Wah, Bella hat Paprika-Kerne gefuttert
Diskutiere Wah, Bella hat Paprika-Kerne gefuttert im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben,
obwohl ich immer so aufpasse, ist's heute passiert - beim Kleinschneiden meiner Paprikaschoten, sind einige Kerne auf den Boden...
-
-
Wah, Bella hat Paprika-Kerne gefuttert Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
obwohl ich immer so aufpasse, ist's heute passiert - beim Kleinschneiden meiner Paprikaschoten, sind einige Kerne auf den Boden gefallen (das dumme Schneidebrettchen ist weggerutscht) und zack war meine Bella da und hat sie so schnell mit der kleinen Zunge weggeschleckt, dass ich keine Chance hatte sie aufzuheben oder ihr wegzunehmen.
Ich habe gleich bei der Tierärztin angerufen, die war aber in einer Not-OP. Die Arzthelferin hat mich zwar beruhigt und meinte, das wäre nicht so schlimm (waren keine scharfen Paprikas, sondern diese normalen Gemüsepaprikas), aber ich bin trotzdem ganz unruhig.
Ihr Nassfutter hat sie dann ganz normal gefuttert und nun pennt sie mit ihrem Bruder friedlich neben mir hier neben dem Schreibtisch in ihrem Bettchen.
Meint ihr, da könnt noch was passieren? War vor ca. 2 Stunden... besser doch zum Not Tierarzt fahren? Oder bin ich gerade hysterisch? :evil:
-
Wah, Bella hat Paprika-Kerne gefuttert
-
-
Wah, Bella hat Paprika-Kerne gefuttert Beitrag #2
sofort ab zur not op!
hab mal ne katze gesehen, der wuchsen paprika am schwanz.
nein, du bist nicht hysterisch, ganz normale sorge.
-
-
Wah, Bella hat Paprika-Kerne gefuttert Beitrag #3
Wieviel hat sie denn davon gefressen? War sie inzwischen schon auf dem Klo zu kötteln?
Wenn es vor 2 Stunden war, und sie anschließend normal ihr NF gefressen hat und auf dem Klo war, beanspruche deine Nerven mal nicht zu sehr.
Die Kerne können zwar giftig für Katzen sein, aber es kommt auch auf die Menge an die sie davon fressen, und ob sie ansonsten gesund sind (also die Katzen, nicht die Kerne :-D).
-
-
Wah, Bella hat Paprika-Kerne gefuttert Beitrag #4
Sie war ganz normal auf dem KaKlo. Sah auch alles normal aus bei ihr, kein Durchfall oder so.
Sie liegt gerade zum kuscheln auf meinem Schoß. Werde sie weiter beobachten.
Es waren ca. 3-4 Kerne *bibber*
-
-
Wah, Bella hat Paprika-Kerne gefuttert Beitrag #5
So, Bella ist fit wie ein junges Fohlen... öhm Katze ;-)
Sie war gestern abend noch etwas unruhig, aber wahrscheinlich eher weil ich so nervös gewesen bin.
Sie hat normal gefuttert, war auf dem KaKlo und es gibt weder Durchfall noch Erbrechen.
Dann war die Mama wohl doch etwas hysterisch :mrgreen:
-
-
Wah, Bella hat Paprika-Kerne gefuttert Beitrag #6
Lieber einmal zu viel hysterisch als einmal, im falschen Moment, zu wenig :mrgreen:
Wenn es nur 3-4 Kerne waren, und sie sich weiterhin normal verhält, dann ist alles ok.
So ein Tierchen kann manchmal mehr wegstecken als unsereins denkt. In der freien Natur fressen sie ja auch allerhand ohne krank davon zu werden.
Eine schöne Nachricht zum Wochenende, dass Bella fit und munter ist.
Thema:
Wah, Bella hat Paprika-Kerne gefuttert