Rohfleisch und TroFu (bzw. Leckerli)
Diskutiere Rohfleisch und TroFu (bzw. Leckerli) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Huhu Foris,
ich habe jetzt nichts gefunden, was meine Frage beantwortet und hoffe ich habe nichts übersehen :oops:
Also.... ich möchte einen...
-
-
Rohfleisch und TroFu (bzw. Leckerli) Beitrag #1
Huhu Foris,
ich habe jetzt nichts gefunden, was meine Frage beantwortet und hoffe ich habe nichts übersehen

Also.... ich möchte einen Rohfleischtag die Woche einlegen. Klar ist, dass das NF an dem Tag natürlich weg kommt (wird eh nicht angeguggt, wenn Frischfleisch da steht :mrgreen

..... aber was ist mit
Trockenfutter???

Hat das wie NF eine andere Verdauungszeit?? Ich bin noch nicht ganz weg vom
Trockenfutter aber ich versuche schon reduzieren (seit
Giardien und ecoli ist das ganze etwas schwierig... meine Maus isst eh noch nicht soooo gut :roll

Also
Trockenfutter hab ich also begrenzt, d.h. ich habe
Trockenfutter sozusagen als Leckerli im Fummelbrett etc. Muss ich das alles weg stellen???
Heißt also Fleischtag, dass sie NUR Frischfleisch bekommen sollte????
Hoffe mir kann jemand meine Frage beantworten

-
-
-
Rohfleisch und TroFu (bzw. Leckerli) Beitrag #2
Naja Kartoffeln zB werden wesentlich schneller aus dem Magen befördert, als zB Rindfleisch. Roh bleibt dann nochmal ne Spur länger im Magen als gegart.
Ich würd es wegnehmen. Wenn es eh nur als Spielzeug mit Belohnung dient, kommt Katze da auch mal nen Tag ohne aus.
-
-
Rohfleisch und TroFu (bzw. Leckerli) Beitrag #3
Ich würd es wegnehmen. Wenn es eh nur als Spielzeug mit Belohnung dient, kommt Katze da auch mal nen Tag ohne aus.
Danke für die schnelle Antwort!
Sorry hab mich wohl nicht ganz klar ausgedrückt

Noch steht
Trockenfutter neben dem NF und das Fummelbrett soll dann das
Trockenfutter (im Schälchen) ersetzen(also das ist mein Ziel), aber noch ißt sie halt leider seeeeeeehr gerne TF obwohl ich das im Schälchen (von der Menge) enorm reduziert habe.
Normalerweise (also vor unseren ganzen Parasiten und co) hat sie gerne und ordentlich NF gefuttert.... momentan ißt sie aber allgemein "schlechter" als sonst, deswegen bin ich mir nicht sicher, ob ich das TF nun komplett weg stellen soll am Fleischtag, oder ob "das bißchen" TF die Verdauung meiner Kleinen nicht soooo sehr erschwert.

-
-
Rohfleisch und TroFu (bzw. Leckerli) Beitrag #4
Das kommt auf die Katze an. Meine könnten theoretisch Nassfutter mit barf und Trockenfutter zusammen fressen und es würd nix passieren. Bei anderen Katzen sind nur 4 Std dazwischen und sie göbeln um die Wette.
Übrigens esse ich auch lieber Cracker und Kekse, als ein Vollkornbrot oder nen Salat.
-
-
Rohfleisch und TroFu (bzw. Leckerli) Beitrag #5
:mrgreen:
Ok also dann probiere ich dass einfach mal aus, indem ich es stehen lasse.... :roll:
Also im schlimmsten fall hätte ich dann hier Kotzerei??
-
-
Rohfleisch und TroFu (bzw. Leckerli) Beitrag #6
Bishin zu einer fiesen Magenreizung oder sogar Entzündung, ja.
Im ernst: weg mit dem Trockenfutter. "Gerne fressen" ist ja kein Argument. Oder würd dir das ausreichen, um einem Kind nur noch Bonbons zu geben?
-
-
Rohfleisch und TroFu (bzw. Leckerli) Beitrag #7
Ne natürlich nicht

Ich hab halt nur bedenken, dass sie zu wenig futtert :roll:
-
-
Rohfleisch und TroFu (bzw. Leckerli) Beitrag #8
Wie alt ist sie denn, wie viel Nassfutter (und welches?) geht in die Katz?
-
-
Rohfleisch und TroFu (bzw. Leckerli) Beitrag #9
Sie ist 8 Monate alt. Momentan ißt sie wenn ich Glück habe, grade mal knappe 100g NF am Tag (meist sogar etwas weniger :-(
Habe das aber schon mit der Tierarzt besprochen, sie meinte man müsse jetzt erstmal abwarten.... kann von der Behandlung kommen. Sollte sie noch weniger essen, dann soll ich gleich zu ihr gehen....
Die letzten Tage waren es ca. 50g NF und dann gut ne Handvoll TF
Also ca 50/50 :roll:
Ach... welches NF.... Ähm ich hatte bisher das Cachet und Premiere.... habe jetzt immer wieder Animonda druntergemischt weil ich auf hochwertigeres umsteigen will.
Ähm und dann bekommt sie noch dass vom Tierarzt (allerdings grad auch nur gemischt, weil sie es die letzte Woche kaum noch angerührt hat). Nicht mal ihr geliebtes Pate schmeckt ihr grad.... sonst hat sie davon ganze 85g auf einmal verputzt..... sie hat vor der ganzen Geschichte hier gut 200-250g NF (und kaum TF) gefuttert.....
Puhh.... deswegen bin ich grad auch etwas am verzweifeln....
-
-
Rohfleisch und TroFu (bzw. Leckerli) Beitrag #10
Ich würd auch sagen, warte erstmal ab. Und Trockenfutter wie gesagt weg. Da feiern evtl Giardien ne mega Party von im Darm. Das rumort dann und Miez mag evtl nicht mehr fressen.
-
-
Rohfleisch und TroFu (bzw. Leckerli) Beitrag #11
Ok, dann mach ich das mal so.... Danke

-
-
Rohfleisch und TroFu (bzw. Leckerli) Beitrag #12
Du schreibst ja, dass sie Fleisch lieber frisst als
Nassfutter. Da wird sie dann doch sicher genug fressen.

-
-
Rohfleisch und TroFu (bzw. Leckerli) Beitrag #13
Du schreibst ja, dass sie Fleisch lieber frisst als
Nassfutter. Da wird sie dann doch sicher genug fressen.
Neee leider hat sie gestern nicht wirklich viel gefressen :roll:
Aber heute morgen über ein halbes Schälchen NF!!!!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Nun bin ich beruhigt :lol: Dann ging es ihr wohl gestern nicht soooo gut

Thema: