Was bekommt meine Katze zu fressen?

Diskutiere Was bekommt meine Katze zu fressen? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Meine Freundin und ich wollen uns auch 1 oder 2 Kitten für unser kleines zu Hause holen. Ob es 1 oder 2 werden haben wir noch nicht...
  • Was bekommt meine Katze zu fressen? Beitrag #1
8

86bibo

Hallo

Meine Freundin und ich wollen uns auch 1 oder 2 Kitten für unser kleines zu Hause holen. Ob es 1 oder 2 werden haben wir noch nicht entgültig entschieden.

Nun mal eine allgemeine Frage, welche sicher schon öfter gefallen ist, aber welche sich für mich noch nicht so ganz ergründet hat. Ich habe hier schon viel gelesen, auch über das Premiumfutter.

Frage: Was braucht meine Katze (bzw. Kitten) am Tag zu fressen und in welcher Menge? Trocken- oder Nassfutter? oder beides?

• Was bekommt meine Katze zu fressen? Beitrag #2
Hallöchen,

schön, dass ihr Euch Katzengesellschaft holen wollt :) Wenn ihr schon 2 im Auge habt - würde ich das machen. Die allerallerwenigsten Katzen sind wirkliche Einzelgänger und wir Menschen können eine 2. Katze nie ersetzen.

Bezgl. des Fressens:

Also unsere beiden bekommen morgens 1 Dose Shah (Aldi) und haben den ganzen Tag Trockenfutter (Felidae gut 2 handvoll) zur freien Verfügung. Abends gibt es dann noch 1 Dose Shah.

Bei Kitten ist es so, dass sie ja wachsen müssen und somit eigentlich unbegrenzt Fressen zur Verfügung haben sollten :)

Als Abwechslung bekommen unsere mal Schmusy (Fisch) oder auch ne Dose Thunfisch (Wasser) - dann ab und an Frischfleisch

• Was bekommt meine Katze zu fressen? Beitrag #3
Moin!

Ichschliesse mich der Trollhexe schonmal im Punkt "nimm doch gleich 2!" an- Du glaubst gar nicht, wie schön es ist, 2 glückliche Tiger zu haben und nicht nur einen, dessen Verhalten sich nie so entwickelt wie mit Spielgefährten der Fall wäre :wink: :D

Thema Futter- meine beiden Mädels, 7 Monate alt, bekommen soviel Trockenfutter, wie sie möchten (Hill's und Felidae) und morgens und abends noch Nassfutter, Felidae und IAMS zur Zeit. Je nachdem, wieviel Trockenfutter sie gemampft haben, passe ich die Menge Nassfutter ein bisschen an, so dass sie nicht VIEL zuviel fressen. Aber sie wachsen ja noch, da muss man sprichwörtlich einen Schlag dabeigeben.

Viel Spass beim Aussuchen der neuen Familienmitglieder!

LG,
Steffi

• Was bekommt meine Katze zu fressen? Beitrag #4
Hallo,

ich würde dir auch auf jeden Fall zu 2 Fellnasen raten :) Ein gleichwertiger Spielkamerad ist eben durch nichts zu ersetzen :)

Zum Futter: Solange sie im Wachstum sind, solltest du ihnen Futter zur freien Verfügung geben (nur beim Nassfutter drauf achten, dass es nicht zu lange stehen bleibt.

Wenn sie ausgewachsen sind, solltest du dich nach der Fütterungsempfehlung auf dem jeweiligen Futter richten. Bei 50 / 50 Fütterung (Nassfutter / Trockenfutter), wie allgemein üblich und auch empfehlenswert, halbierst du die jeweiligen Mengen einfach.

Meine beiden bekommen z.B. jeder morgens 100 g Nassfutter und nachmittags 40 g Trockenfutter. Hört sich sehr wenig an, ist aber bei Premiumfutter mit hohem Nährstoffgehalt echt ausreichend. Meistens bleibt sogar noch etwas liegen, was später gefressen wird.

Viele Grüße,
Daemia

Thema:

Was bekommt meine Katze zu fressen?

Was bekommt meine Katze zu fressen? - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Hyperkalzämie und Ca -Phos Verhältnis: Guten Morgen, vielleicht hat hier jemand fundiertes wissen was Hyperkalzämie und die Calzium und Phosphor Werte bei Futter betrifft. Da mein...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Kurzes Danke: Hallo. Ich war lange nicht hier. Zuerst Danke an Alle, die sich gemeldet hatten bei meiner Frage nach aufgeblähtem Bauch etc. Das ist schon Jahre...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Oben Unten