Futter für die "alte Dame"

Diskutiere Futter für die "alte Dame" im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Ihr Lieben, vielleicht habt Ihr einen Rat für mich? Meine Katzen-Omi Sissi ist knappe 20 Jahre alt und hat altersbedingt (und auch auf Grund...
  • Futter für die "alte Dame" Beitrag #1
GabiNilsSissi

GabiNilsSissi

Hallo Ihr Lieben,
vielleicht habt Ihr einen Rat für mich?
Meine Katzen-Omi Sissi ist knappe 20 Jahre alt und hat altersbedingt (und auch auf Grund Ihrer Vorgeschichte in miserabler Haltung) leider keinen einzigen Zahn mehr im Mund.
Sie ist sonst dem Alter entsprechend fit, allerdings hat sie zunehmen Problemchen mit dem Magen, so dass nicht mehr alles "drin bleibt" was sie frisst.
Nun: nachdem sie alles ganz schluckt, muss ich darauf achten, dass das Futter viel Feuchtigkeit und kleine bis gar keine Stückchen enthält, sonst spuckt sie sofort nach dem Fressen.

Bis dato hat sie die Pasteten von Winston (Rossmann) und auch das Sensitiv-Futter (mit Reis, ebenfalls Winston) gut vertragen und auch die minderwertigen Pasteten aus dem Supermarktregal frisst sie total gerne (und behält sie auch drin). Was ich aber ehrlich gesagt auf Grund der Qualität nur dann mache, wenn sie alles andere verschmäht. Dann denke ich mir, soll sie es haben, wenn sie sonst gar nicht frisst.

Habt Ihr eine Empfehlung aus dem hochwertigeren Futter-Segment?

Lieben Dank schon mal!

• Futter für die "alte Dame" Beitrag #2
  • Futter für die "alte Dame" Beitrag #3
Entweder wie leviria sagt oder - ganz im ernst - es so beibehalten. Die Lady ist 20. das ist Methusalem. Gib ihr, was ihr schmeckt und was drin bleibt. Meine Meinung.

• Futter für die "alte Dame" Beitrag #4
Bei einer Katze dieses Alters würde ich sagen gib ihr einfach was sie frisst und verträgt unabhängig von der Qualität.

• Futter für die "alte Dame" Beitrag #5
... ganz lieben Dank für die Antworten. Es beruhigt mich, wenn Ihr mir mein Gefühl bestätigt. Ich dachte auch, wenn sie's mag, soll sie es haben. Aber fühlt sich gleich besser an, wenn einige von Euch das auch so sehen.
Schönen Sonntag!

Thema:

Futter für die "alte Dame"

Futter für die "alte Dame" - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht mehr selbstständig - Altersschwäche?: Hallo zusammen Ich habe einen Katze-Frisst-Nicht Fall, der mich zum Verzweifeln bringt. Dazu muss ich etwas ausholen und die ganze Geschichte...
Welches Futter?: Hallo liebe Katzen-Gemeinde, ich wende mich erneut mit einer Frage an Euch: Ich habe zwei Siamkater, 6 Monate alt. Oscar ist recht...
Welches Futter für mein Birma-Kitten?: Hallo ihr Lieben :) Habe seit 1 Woche ein 11 Wochen altes Birmakaterle und frage mich, was ich denn am allerbesten füttern sollte. Habt ihr...
Oben Unten