Maine Coon Kater

Diskutiere Maine Coon Kater im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, wir haben 2 Maine Coon Katzen die jetzt 7 Monate alt sind. Einen Kater und eine Katze. Der Kater ist schon von Anfang an sehr auf mich...
  • Maine Coon Kater Beitrag #1
F

fallacy1978

Hallo,

wir haben 2 Maine Coon Katzen die jetzt 7 Monate alt sind. Einen Kater und eine Katze.
Der Kater ist schon von Anfang an sehr auf mich fixiert lässt sich aber auch von anderen streicheln und auf den Arm nehmen. Aber immer wenn ihn mein Mann streichelt oder auf dem Arm hat, macht er nach kurzer Zeit einen Maunzer und springt dann sofort zu mir und schnurrt wie Wild bei mir. Wirklich jedes mal. Als ob er sagen will, da Gehör ich hin, zu ihr.
Mein Mann ist total Katzenlieb und die andere Katze bleibt auch immer bei ihm.
Was will mein Kater damit sagen? Hat jemand eine Idee.
Für mich ist es ja süß, aber mein Mann denkt dann immer er macht etwas falsch.

• Maine Coon Kater Beitrag #2
Maine Coon Kater verhält sich lustig

Hallo,

wir haben 2 Maine Coon Katzen die jetzt 7 Monate alt sind. Einen Kater und eine Katze.
Der Kater ist schon von Anfang an sehr auf mich fixiert lässt sich aber auch von anderen streicheln und auf den Arm nehmen. Aber immer wenn ihn mein Mann streichelt oder auf dem Arm hat, macht er nach kurzer Zeit einen Maunzer und springt dann sofort zu mir und schnurrt wie Wild bei mir. Wirklich jedes mal. Als ob er sagen will, da Gehör ich hin, zu ihr.
Mein Mann ist total Katzenlieb und die andere Katze bleibt auch immer bei ihm.
Was will mein Kater damit sagen? Hat jemand eine Idee.
Für mich ist es ja süß, aber mein Mann denkt dann immer er macht etwas falsch. Kann es damit zusammen hängen, dass er von einer Frau mit der Flasche aufgezogen wurde?

• Maine Coon Kater Beitrag #3
Hallo,

wie sieht es denn mit dem kastriert sein aus?
Sind die beiden bereits kastriert?

• Maine Coon Kater Beitrag #4
Seit Diesen Freitag sind sie kastriert. bisher ist es noch immer so.
Er wurde von einer Frau mit der Flasche aufgezogen, vielleicht deshalb?

Zuletzt bearbeitet:
  • Maine Coon Kater Beitrag #5
AW: Maine Coon Kater verhält sich lustig

Hallo,

ich könnte mir schon vorstellen, dass es damit zusammenhängt, dass euer Kater von einer Frau aufgezogen wurde und sich deshalb mehr zu dir hingezogen fühlt, weil du quasi seine "Mama" abgelöst hast :)

Wir haben eine ähnliche Situation. Unser jüngster Kater Pünkti - jetzt 3 Jahre alt - ist seit seiner 12. Lebenswoche bei uns. Sein "offizieller" Halter ist mein Sohn (26 J.), der sich schon immer einen weißen Kater gewünscht hatte.

Ich wohne Tür an Tür mit meinem Sohn und hatte seinerzeit 3 Kater. Geplant war, dass Pünkti tagsüber in meiner Wohnung bei meinen großen Katern bleibt. Übernachten sollte er dann bei meinem Sohn. Beruflich bedingt kam mein Sohn aber immer erst nach 18 Uhr nach Hause. Ich war immer schon um ca. 16.30 Uhr zu Hause und konnte viel Zeit mit Pünkti verbringen.

Wenn mein Sohn ihn dann abends mit rübernahm in seine Wohnung, war der Kleine zunächst ganz interessiert. Nach ein/zwei Stunden wurde ihm dann aber langweilig. Er ist ein mega süßer, überaus lieber und sozialer Kater, der nicht ohne andere Katzen sein kann und will. So fing er dann an, traurig an der Tür zu kratzen, bis mein Sohn aufgab und ihn wieder zu uns ließ.

So nach und nach hat der Kleine sich dann immer mehr auf mich fixiert. Inzwischen schläft er auch nachts ganz dicht an mich gekuschelt. Kaum dass ich mich bettfertig mache, steht er schon parat :lol:

Wenn mein Sohn ihn auf den Arm nimmt, bleibt er zwar kurz sitzen und lässt sich bekuscheln, guckt dann aber immer zu mir rüber. Plötzlich fängt er dann an zu strampeln, bis mein Sohn ihn runterlässt.

Mein Sohn ist deshalb auch ein bisschen geknickt, aber man kann eben nicht in so ein Katzenköpfchen reingucken. Und aufzwingen kann man einer Katze schon gar nichts.

Tröste mal deinen Mann. Er soll nicht traurig sein, er hat nichts falsch gemacht ;-)

• Maine Coon Kater Beitrag #6
AW: Maine Coon Kater verhält sich lustig

Hallöchen!

Eine Katze sucht sich halt im Normalfall einen Dosi aus, der dann wie eine heilige Kuh behandelt wird ;-). Bei unserem 3 Katzenhaushalt bin ich das. Alle 3 sind auf mich fixiert.
Mein Mann darf zwar auch mal kuscheln, aber der Kater (auch ein Maine Coon) mag das auch nicht so gerne und kommt dann zu mir gehoppst :mrgreen:.

Um die Bindung zu deinem Mann etwas zu festigen, kann er ja mal die Fütterungen übernehmen und Leckerlies geben. Auch die Spieleinheiten kann er übernehmen.
Ich persönlich lasse das bei uns daheim ungern zu - da werde ich nur eifersüchtig weil sie ihm dann nachdackeln ;-).

• Maine Coon Kater Beitrag #8
Ja sorry, wusste nicht so Recht in welche Rubrik und wollte dann den anderen löschen, aber habs nicht hinbekommen.

• Maine Coon Kater Beitrag #9
Unser Cooni kommt auch nie zu mir :-x und das obwohl ich fürs füttern, Klo reinigen und Fellpflege zuständig bin. Er ist in einem reinen Frauenhaushalt aufgewachsen und kannte keine Männer.
Als Er mit 15 Wochen hier einzog war Er gleich auf der Seite meiner Männer :roll:. Ich wurde verkloppt und mein Mann beschmust.Bhu ist ein reiner Männerkater geworden.

• Maine Coon Kater Beitrag #10
Bei uns ist das auch so. Felix ist wie ein Schatten bei mir. Zu meinem Mann geht er nur selten.

Gruß Nadin

• Maine Coon Kater Beitrag #11
Also, bei Luigi ist das so, das er schon mehr auf mich fixiert ist ( ich bin sein Ansprechpartner wenns ums Füttern, Kuscheln oder Spielen geht) ABER wenn mein Sohn ( der ist 8 ) spielt oder Besuch hat, ist er lieber da wo die Action ist :roll:
Maxi und ich ziehen uns dann ins "Frauenzimmer" zurück und entspannen uns :mrgreen:

Thema:

Maine Coon Kater

Maine Coon Kater - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Oben Unten