Name für Katzenmädchen gesucht!

Diskutiere Name für Katzenmädchen gesucht! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihrs, mein Patenkind wird bald eine kleine Kätzin bekomen. Optisch ähnlich der Whiskaskatze, also grauweiss getigert, mit weissen Pfötchen...
  • Name für Katzenmädchen gesucht! Beitrag #1
lisbonlioness

lisbonlioness

Hallo ihrs,

mein Patenkind wird bald eine kleine Kätzin bekomen. Optisch ähnlich der Whiskaskatze, also grauweiss getigert, mit weissen Pfötchen.

So, nun geht es drum, einen Namen zu finden.

In dem Haus gibt es bereits eine Katze, etwa 9 oder 10 Monate alt- die Arme heisst "Bolzen". Bitte nicht fragen, ok? Ich mag dazu nix sagen, meine Meinung könnt ihr Euch denken :roll:

Die "Neue" soll bestenfalls einen Namen mit Anfang "E" haben, vielleicht etwas längeres, das man prägnant abkürzen kann- und bitteschön mit Bedeutung. Äh. So wie bei "Penthesilea", das ganz bald zu "Penny" geworden ist.

Haben uns gestern schon nen Wolf gesucht :shock: :D , aber noch nix wirklich Tolles gefunden. Anmerkung: Patenkind ist ne kleine, süsse, elfjährige Zicke mit ganz eigenem Kopf! *lach*

Könnt ihr uns bei der Suche unterstützen?

LG,
Steffi

• Name für Katzenmädchen gesucht!

Anzeige

• Name für Katzenmädchen gesucht! Beitrag #2
tinkerbell find ich schön......

• Name für Katzenmädchen gesucht! Beitrag #3
Elli

• Name für Katzenmädchen gesucht! Beitrag #4
Hmm... wie wärs mit Eternity?!

• Name für Katzenmädchen gesucht! Beitrag #5
... alles notiert, wird weitergegeben. Na los, Leute, gebt alles! *g*
Sonst läuft da bald noch ein "Bolzen" rum... vielleicht wird die Arme ja dann ein "Akkuschrauber" oder ne "Kreissäge"... seufz.

LG,
Steffi

• Name für Katzenmädchen gesucht! Beitrag #6
Also ich finde "snowball" schön, aus dem Film Stuard Little.
Nur wenn die Katze nicht weiß ist, paßt das nicht so ganz.

Übrigends hatten wir mal eine Katze zur Pflege, die hatte einem
schönen Namen "Devina von Inshala", aber jeder sagte "NASE"!
Schrecklich!

• Name für Katzenmädchen gesucht! Beitrag #7
Wie wäre es mit:

- Esmeradal
- Easy
- Elysia - Bewohnerin von Elysium - in der griech. Mythologie das Land der Seligen am Westrand der Erde, in das die unsterblichen Götter
komme
- Espagna - Spanien
- Eugenia
- Enigma
- Eleonora
- Enya - Ethlinn, auch "Eithne", war eine Prinzessin der keltischen Mythologie; ihre Geschichte findet sich (englisch) im Web: The story of the Princess Ethlinn

oder mein absoluter Favorit "EMMA"!!

• Name für Katzenmädchen gesucht! Beitrag #8
Daumen nach oben! Die Liste wächst. Ihr seid klasse!

• Name für Katzenmädchen gesucht! Beitrag #9
Hm - mit Bedeutung und mit E - echt schwierig!

So auf Anhieb fallen mir ein:

Evita
Elaine
Eliza (engl. gesprochen)
Eloise
Esther
Eileen
Ebony (würde aber nur passen, wenn sie schwarz wie Ebenholz wäre)
Elvira

Mein Lieblingsname ist aber auch Emma oder Emily.

Halte uns auf dem laufenden, wie sie nun heißen wird!

Gruss
Jeannie

• Name für Katzenmädchen gesucht! Beitrag #10
Logo, ich werde es dann natürlich mitteilen!
Auf viele Eurer Vorschläge wäre ich nicht gekommen, und Kind auch nicht. Haben uns gestern echt die grauen Zellen wundgegrübelt...

Dürfen übrigens auch Namen ohne E sein!

Mein persönlicher E- Favorit wäre auch auf Anhieb Emma, aber leider darf ich ja nicht entscheiden. Fräulein und ihr Sturkopf :roll: :D

LG,
Steffi
die fleissig die Liste weiterführt

• Name für Katzenmädchen gesucht! Beitrag #11
Also als Namen ohne E^^ finde ich Desire superschön. Das heisst begehren bzw. Begierde. Könnte man dann auch Desi abkürzen.

• Name für Katzenmädchen gesucht! Beitrag #12
Destiny ->Schicksal
Desire
Jenny
Franny
Jessy
Cloe(y)
Sandy
Candy
Marissa
Summer
Angie
Angel
Kessy

• Name für Katzenmädchen gesucht! Beitrag #13
Cerridwen = Göttin der Schweine, des Neumondes, des Korns; sie ist die Mutter Taliesins und Afagddus. Cerridwen ist die walisische Fruchtbarkeitsgöttin und wird als dreifache Göttin verehrt

Brighid = Brighid oder auch Bride ist vor allem eine der ältesten celtischen Gottheiten. Der name Brighid kommt ursprünglich vom gälisch-celtischen Wort "Breo-Saighit" und das bedeutet soviel wie "glühende-" oder auch "scharfe Pfeilspitze". Sie ist die Göttin der Künste und damit die Schutzgöttin für die Dichter, Handwerker und Musikanten, sie ist die Heilerin der Kranken und Verwundeten und sie ist auch die Göttin, die ihre Hand schützend über alle neugeborenen Kinder hält.

Nanshe - ein babylonischer Titel der Großen Göttin, die Traumdeuterin, die Wassergöttin, die Göttin der Fruchtbarkeit

Lupercalia = große Göttin, die vom Fieber der Liebe befallen wurde

Hekate/ Heqit/ Heket = Göttin der Unterwelt und des Dreifachen Mondes

Ostara, Astarte, Aphrodite, Venus = Göttin der Fruchtbarkeit, des Lebens

Vesta /Hestia: Die Vesta gilt als römische Patronin der Familie

Demeter/ Persephone, Kore, Melaina, Kali-Cunti = die Weizengöttin

Rhiannon
Cybele
Ishtar

Isis

Kunapipi = Die australische Große Mutter

Kuan Yin = die chinesische Große Mutter

Hera

Gaia

Papa-tua-nuku = Die Große Mutter der Maori, "Große Erdgöttin, Mutter Erde, Allgebärende"

Tiamat = "der Urzustand, das Allumfassend, Göttinnenmutter, Heilige Tiefe, Große Drachin des Chaos"

Freya, Frigga = nordische Göttin

Ceres

Juno

• Name für Katzenmädchen gesucht! Beitrag #14
Re: Name für Katzenmädchen gesucht!

Haben uns gestern schon nen Wolf gesucht :shock:

Und?... Fündig geworden? :wink:

Aaaaalso, wenn es bezüglich ausländischer Namen keine Einwände gibt:

Ella
Espresso (?!)
Muffin
Cookie
Biscuit
Empress
Socks
Marbles
Jinx
McGonagall
Dizzy

Aber mein momentaner Favorit ist immernoch Stinkerbell :lol:

• Name für Katzenmädchen gesucht! Beitrag #15
... whow... Die Liste wächst in's Unendliche!
Ich lege dem Kind einfach alles vor, und sie hat dann die Qual der Wahl :D

LG,
Steffi

• Name für Katzenmädchen gesucht! Beitrag #16
wann ist es denn soweit mit der entscheidung?

• Name für Katzenmädchen gesucht! Beitrag #17
Also wenn die andere Katze Bolzen heisst, könnt ihr sie ja Armbrust nennen lol... Äh... Ermbrust? ... Ach vergiss es....

• Name für Katzenmädchen gesucht! Beitrag #18
Tss... Sandra, sag das nicht. Sonst passiert genau das! Mama von Kind meinte sogar schon Amboss- und das nicht ganz im Spass. Oh Himmel.

Die Entscheidung steht, wie ich befürchte, schon Ende Mai an. Warum befürchten? Na, das könnt ihr euch vielleicht denken, wenn ich "Bauernhofkatze" sage, nicht wahr? Ich habe mein Allerbestes gegeben und mit ENgelszungen geredet; ob's etwas gebracht hat, weiss ich nicht. Muss mir mal Mama von Kind zur Brust nehmen. Sie ist zwar auch der Ansicht, dass 8 Wochen reichen, aber vielleicht kann ich etwas bewirken... Meinem Mädchen hab ich schon wahre Horrorgeschichten erzählt, was alles passieren kann, wenn man Babykatz zu früh von Mamakatz trennt, und sie hat's so ziemlich begriffen. Auf den Bauern hab ich leidergottseidank keinen Zugriff.

Sagt am Besten nix, ich WEISS, wie besch*** das alles ist, echt. :evil: Am Schlimmsten ist, dass die ganze Familie total tierlieb ist, aber leider in manchen Punkten nur schwer belehrbar. Aber bei meinem Patenkind bin ich ja hart dran, dass sie einiges begreifen lernt. *seufz*

LG,
Steffi

Thema:

Name für Katzenmädchen gesucht!

Oben Unten