Hallo ihr LIeben. Heute wende ich mich mal mit einem kleinen Problem an euch. Wir ihr wisst, haben wir ja drei Katzen. Damit hat es aber nichts zu tun. Das Problem ist folgendes: Meine Oma hat ein Haus mit Garten im ländlichen Gebiet. Ca 10 min von mir zu Hause entfernt. Deren Nachbar wiederum hat eine (oder mehrere) Katze

. Eine davon, eine Katzendame kam vor zwei Jahren mal zu uns in den Garten. Da war der extrem heiße Sommer. Die arme Mieze sah ganz abgemagert und verfilzt aus. Also hat meine Oma ihr ne Schale mit Milch rausgestellt. Damit die Katze wenigstens bissel Flüssigkeit bekommt. Seit dem kommt sie immer zu uns. Das Problem an der Sache ist nur, dass sie jedes JAhr ihre Jungen (Immer so ca 4 Kätzchen) zu uns bringt. Die arme ist nämlich nichtmal kastriert. Der erste Wurf den sie uns gebracht hat, das waren vier. 2 davon sind als Baby´s noch gestorben. Voriges Jahr hatte sie 3 Baby´s wovon wieder 2 eingegangen sind. Letzte Woche war sie noch richtig dick, weil wieder schwanger. Dann fehlte sie zwei Tage und als ich sie sah, war sie wieder schlank. Also hat sie letzte Woche irgendwann geworfen...
Zur Zeit kommt sie jeden Tag zum fressen, außerdem noch ein Sohn aus dem ersten Wurf (er hat mittlerweile den Namen Ali von uns bekommen), und "ihr Mann" der Kater. Wir hatten bis vor kurzem noch nen roten Kater aus dem ersten Wurf mit da (Boris), den hab ich aber leider Tot an der Straße gefunden...
Meine Frage wäre jetzt folgende: Kann ich die Mieze irgendwie einfangen? Sie frisst zwar bei uns, lässt sich aber nicht anfassen. Ich würde sei gern um Tierarzt bringen und sie Kastrieren lassen. Die Baby´s die sie bekommt, sind auch alle nicht gesund. Ich vermute das Katze und Kater Geschwister sind.
Wiesst ihr vielleicht rat?? Könnt ihr helfen??
Danke schonmal. Franzi