dreckiges mäulchen säubern, aber wie?

SimbaUndNala

SimbaUndNala

Beiträge
2.175
Reaktionen
3
huhu :mrgreen:

gleich noch was.. simba hat inzwischen sein schööön weißen "schnütchen" in einen eleganten
"schmadda-bart" eingetauscht..

es sieht soo doof aus.. gibt es da ne möglichkeit die futterreste zu entfernen, ohne 30 minuten an ihm "rumzuschrubben"?

heute hatte ich es versucht, aber ohm gefällt es so gar nicht, wenn ich an im rumschrubbe..
und es klebt aber so fest..


lg janin
 
13.10.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: dreckiges mäulchen säubern, aber wie? . Dort wird jeder fündig!
Schweden-Tiger

Schweden-Tiger

Beiträge
13.461
Reaktionen
41
Futtert er normal? Warst Du mit ihm mal beim TA deswegen? Eine Freundin hatte kurz nach dem Zahnwechsel das selbe Problem. Das Ergebnis war, dass ihre Katze (oder war es ein kater? Ist zu lange her) zur Zahn-OP musste, da ein Zahn nicht raus kam, sondern ständig Schmerzen verursachte. Kannst Du ihm in Mäulchen gucken und eventuell sehen, ob u.U. irgendwo das zahnfleisch rot ist?
 
SimbaUndNala

SimbaUndNala

Beiträge
2.175
Reaktionen
3
Futtert er normal? Warst Du mit ihm mal beim TA deswegen? Eine Freundin hatte kurz nach dem Zahnwechsel das selbe Problem. Das Ergebnis war, dass ihre Katze (oder war es ein kater? Ist zu lange her) zur Zahn-OP musste, da ein Zahn nicht raus kam, sondern ständig Schmerzen verursachte. Kannst Du ihm in Mäulchen gucken und eventuell sehen, ob u.U. irgendwo das zahnfleisch rot ist?
ne, er futtert richtig gut und sein zahnschleisch ist auch normal rosa.
er hat auch eindeutig futterdreck am maul.. dort, wo die schnurrhaare hauptsächlich sind.. also an diesen "bäckchen.."
 
cycass

cycass

Beiträge
1.235
Reaktionen
1
hi,
das problem hatte Cleo auch als sie hier einzog.
das hat sich nach einer weile auch punktförmig entzündet.
bis sie irgendwann gelernt hatte sich richtig zu putzen haben wir konsequent nach jedem futtern beim putzen geholfen. einfach mit nem angefeuchteten küchentuch vorsichtig die schnute putzten.
toll fand sie es nicht, hat es sich aber gefallen lassen.
 
Maddin83

Maddin83

Beiträge
822
Reaktionen
18
Vielleicht sind euere Näpfe zu tief, so dass er mit seinem Köpfchen "eintauchen" muss um an alles Futter zu kommen? Wir benutzen flache Näpfe oder auch schon mal einfache kleinere Teller.
 

Schlagworte

katze säubern

,

kater maul saubermachen

,

kitten dreckiges maul?

,
dreckiger Mund bei katzen
, Katzenschnute dreckig, kitten dreckiger mund, katze dreckiges maul, https://www.katzen-forum.de/threads/65923/

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen