Dortmunder Katzen sagen HEY!!!

Diskutiere Dortmunder Katzen sagen HEY!!! im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hallo ihr lieben Foris, ich bin Haily und bin fast ein halbes Jahr alt :-D und ihr habt dafür gesorgt, dass ich hier trotz anfänglicher...
  • Dortmunder Katzen sagen HEY!!! Beitrag #1
Haily

Haily

Hallo ihr lieben Foris,

ich bin Haily und bin fast ein halbes Jahr alt :-D

pic47843.jpg

und ihr habt dafür gesorgt, dass ich hier trotz anfänglicher kleiner Fehler, doch ganz gut angekommen bin und leben kann. Außerdem seit ihr es in Schuld, mit euren Fragen, dass meine Dosi sich die Zeit sehr gerne hier vertreibt.:twisted:
Also muss ich mich immer auf ihren Schoss quetschen, wenn sie am PC sitzt ICH aber kuscheln will :cool:
Ach und ich möcht mich schonmal im voraus bedanken, dass ihr meiner Dosi Ernährungstips gegeben habt. Jetzt gibts Macs und bald gibts lecker Rohfleisch. :mrgreen:
Zu meiner Vorgeschichte: Ich bin eine Kellerkatze, meine Mama hat sich nämlich einen vollgestellten Keller im April ausgesucht um uns dort zu kriegen. Mit uns meine ich meine 5 Geschwister. Ich war ziemlich ängstlich und scheu. Erst fiel ich den beiden gar nicht auf, aber dann hat mich die Dosine doch entdeckt und fand mich so toll, dass sie mich jede Woche mit ihren Freund besuchen kam, damit ich mich an die gewöhnen kann. Natürlich wollte ich das nicht und habe mich immer versteckt. Tja...sie haben mich trotzdem genommen und ich bin auch sehr froh darüber :-D

Ich stell mich dann auch mal vor...und ich bin Phoebe
pic48476.jpg

mein Alter kann man nur schätzen, denn ich bin eine Schienenkatze. Meine Mama hat mich und meine 2 Schwestern an den Schienen alleine gelassen als wir so ca. 8 Wochen alt waren...vielleicht waren wir auch noch jünger :cry: Aber jetzt bin ich um die 4 Monate :cool:
Dann wurden wir eingefangen und wurden zu einer Pflegestelle gebracht. Dort gab es jeden Tag was anderes und überwiegend und nur ganz blödes Trockenfutter, wovon ich total schlapp war. :sad:
Dann kamen die beiden und ich bin als Einzige liegen geblieben, während meine Schwestern weggelaufen sind mit fauchen und schreien.
Ich fiel mit meinen drei Punkten auf der Nase auf und die Dosine war auch direkt sehr interessiert an mir.
Also haben sie mich mitgenommen, weil sie nicht wollten, dass ich dort noch weiter sein muss, weil mich die Frau immer richtig grob angefasst hat.:evil:
Nun lebe ich hier, bin immer noch nicht so ganz warm mit Händen aber es wird stetig besser.:cool:
Nur konnte niemand ahnen, dass ich eine dicke Blasenentzündung habe die irgendwie nicht weggehen möchte und ich deswegen fast jede Woche zum Doctor muss zum Check...aber das reduziert sich jetzt auch wieder, da ich Antibiotika kriege und nur noch eine Urinprobe eingereicht wird. :mrgreen:

Liebe Grüße
Jenny, Haily und Phoebe

• Dortmunder Katzen sagen HEY!!! Beitrag #2
Hallo ihr drei Süßen,
herzlich willkommen hier und viel Spaß! :f050:
Und dann noch aus der schönen Stadt Dortmund kommend, ganz fantastisch! ;-)

• Dortmunder Katzen sagen HEY!!! Beitrag #3
Ein hallo und Herzliche Willkommen aus Hagen.:f040::f040::f040::f040::f040::f040:

• Dortmunder Katzen sagen HEY!!! Beitrag #4
Wurde ja auch mal Zeit, dass ich nen Thread mache über/für die beiden ;-)
Bin ja schon ein bisschen länger hier drin :cool:
Und danke fürs Herzlich Willkommen :-D

So nun möchte ich ein wenig die Fotosucht fördern und zeig euch ein bisschen war vom ganz am Anfang :)

Da haben wir die liebe Haily zum ersten Mal richtig gesehen und selbst da war sie schon sooooo unendlich süß obwohl sie sich ja nicht anfassen ließ
pic47834.jpg

Und dann am ersten Abend, 4 Wochen später.
pic47832.jpg

Meine Güte war die Maus überfordert...:shock: aber vorallem fand sie die damalige Pflegekatze nicht so den Brüller...ist ja auch kein Wunder wenn man als Begrüßung angefaucht wird ;-)
Aber da ließ sie sich schon streicheln und ist auch dann auf meiner Hand eingeschlafen *_*

Phoebe haben wir erst seit 4 Wochen und sie hat uns schon manche Nerven geraubt :twisted:
Aber das war der erste Tag und ich entschuldige mich schonmal im voraus für die schlechte Qualität des Bildes
pic47392.jpg

Sie war richtig ängstlich und sie hatte als sie uns kam richtig stumpfes Fell und hat allgemein keinen fitten Eindruck gemacht :-|
Dann wurd sie erstmal ordentlich gepäppelt :-D
Naja und dann eine Woche später fing dann das große Pinkeln an...die Couch, der Küchenboden, der Schlafzimmerboden, Socken und T-shirts wurden bevorzugt. :evil: Tja...diese blöde Blasenentzündung sind wir immer noch nicht los aber wir sind dabei sie komplett einmal ''durchleuchten'' zu lassen :cool:

Das Bild stammte von gestern
pic48475.jpg

Und an diesem Bild kann man feststellen, dass die beiden sich aufeinander eingespielt haben und das obwohl Phoebe 2 Monate später einzog :mrgreen:
pic48480.jpg

Liebe Grüße von der schnurrenden Haily die auf meinem Schoß liegt, Haily die im Kratzbaum gerade ordentlich schläft und natürlich von mir :a102:

• Dortmunder Katzen sagen HEY!!! Beitrag #5
Soo...da war ich gerade einkaufen und Haily fing prompt an zu miauen und hat mich gesucht...:-| Ich glaub sie ist doch ein wenig zu sehr auf mich fixiert....Ojee....

Wenn ich es schaffe kriegt ihr morgen neue Bilder von den beiden mit deren neuen Lieblingsspielzeug :cool:

LG

• Dortmunder Katzen sagen HEY!!! Beitrag #6
Sorry das ich länger nicht mehr geschrieben habe, aber meine BeobachterZahl zeigt mit, dass es nicht allzu viele Besucher gibt also ist es halb so schlimm :)

Das Bild ist von letzter Woche. Seitdem es eher dunkel wird liegen die beiden zusammen auf der Quarantänebox. Sie wachsen immer mehr zusammen und sie lieben sich abgöttisch :D
Als Beispiel: Wenn Phoebe sich dann mal Nachts zu mit bequemt und Haily das nicht mitkriegt, weil diese schläft wie ein Brocken, dann aber wach wird rennt sie miauend durch die Wohnung und sucht sie. Sie schreit.förmlich nach ihr. Ist ja ganz schön und gut aber ich werde wach davon und das ist echt nervig, weil Phoebe dann auch keine Anstalten macht nach ihrer großen besseren.Hälfte zu suchen. Also miaut Haily 10 Minuten durch und das so um 2 Uhr morgens...:cool:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1384429314056.jpg
    uploadfromtaptalk1384429314056.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 3
  • Dortmunder Katzen sagen HEY!!! Beitrag #7
Die beiden sind ja echt süß.
Ist die Blasenentzündung jetzt im Griff?

Mehr Bilder!! Wir sind doch alle Foto süchtig.

• Dortmunder Katzen sagen HEY!!! Beitrag #8

Ja zum Glück! Die Blasenentzündung ist weg :) kein pinkeln mehr. Seitdem ist bei mir und meinem Freund auch wieder Ruhe eingekehrt.
Zwischen durch macht sie auf Sachen die in ihrer früheren Pinkelecke liegen, aber das ist dann unsere Schuld:p
So erzieht uns Phoebe :D

• Dortmunder Katzen sagen HEY!!! Beitrag #9
So das sind ein paar Bilder die auf meinen Handy waren und sorry wegen doppelPost :)

Die Kragen-bilder sind noch von der Kastration :D stand den beiden hervorragend finde ich :D

Anhänge

• uploadfromtaptalk1384430489023.jpg
    uploadfromtaptalk1384430489023.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 4
  • uploadfromtaptalk1384430509992.jpg
    uploadfromtaptalk1384430509992.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 4
  • Dortmunder Katzen sagen HEY!!! Beitrag #10
So ihr Lieben nach 7 Monaten melden wir uns mal zurück!

Ich kann euch nicht erklären, wie diese lange Pause zu stande gekommen ist. Ich glaube ich hatte so viel im Kopf und so viel zu tun, dass ich es einfach vergessen habe!:oops:

So nun das Neuste zu den beiden!

Haily hat sehr wahrscheinlich eine Unverträglichkeit gegenüber gekochtes Rind. Wir hatten monatelang mit Durchfall zu kämpfen und uns viel es auch erst garnicht auf, dass es immer erst dann geschah wenn wir Macs Rind gegeben haben. Nun gibts seit 4 Monaten kein Rind mehr (gekocht ) und was sagt man dazu? Kein Durchfall mehr, keine Blähungen mehr! Unsere Nase dankt es uns und Haily auch.

Phoebe ist definitiv eine Protestpinklerin.
Jedes Mal wenn Haily ( die mittlerweile als Kater vom Verhalten her durchgehen könnte ) zu grob mit ihr über längere Zeit ist, benutzt sie unsere Couch als Klo.
Bevor die Frage auf kommt : ,, Bist du dir sicher '' Kann ich nur sagen ja! Urin wurde mehrmals untersucht. Beim letzten Mal war das spezifische GEwicht zu niedrig aber sie hat einfach vorab zu viel getrunken gehabt, weswegen wir nächste bzw. übernächste Woche nochmal ne Urinprobe einreichen werden.

Wir trennen sie momentan wieder wenn wir nicht da sind. Haily Wohnzimmer und Küche und Phoebes Flur, Bad und Schlafzimmer. Zum Glück sind die beiden Nachmittagsschläfer, weswegen sie sich auch nicht unbedingt so stark vermissen ;-)

Gegen Ende des Sommers wird angefangen zu barfen. Ich hab keine Lust mehr mich auf das Nassfutter zu verlassen, dass es auch richtig zusammen gesetzt ist und meine süßen kleinen Stinker eine Unterversorgung kriegen. Ja ich weiß ich kann das umgehen, aber wir haben kein Geld um 4 Marken zu Hause zu haben. Weswegen nur Catz Finefood untergemischt wird und das auch nicht oft. :-|

Naja ich hoffe ihr nehmt es mir nicht allzu übel, dass ich solange vom Erdboden verschwunden war, aber ich schätze ihr habt es noch nicht mals wirklich gemerkt, dass ich gefehlt habe bei den ganzen Mitgliedern hier!
Ich freue mich darauf mich wieder mit euch über unsere Katzen auszutauschen!

So und nun zum Abschluss ein paar aktuelle Bilder :p Natürlich zum einschleimen! :lol:

Anhänge

• DSC_0091.JPG
    DSC_0091.JPG
    587 KB · Aufrufe: 4
  • DSC_0223.jpg
    DSC_0223.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 4
  • DSC_0217.jpg
    DSC_0217.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 4
  • Dortmunder Katzen sagen HEY!!! Beitrag #11
Herzlich Willkommen zurück.

Protestpinkeln ist ja käse, das in den Griff zu bekommen ist schwer.
Schade du hast das Dortmunder Treffen verpasst, es waren viele da und es war lustig.

Schmuse deine süßen mal von mir und sag der Protestpinklerin sie soll aufhören:twisted:.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

• Dortmunder Katzen sagen HEY!!! Beitrag #12
Danke Danke :)

Tja...das is nun mal unser Sensibelchen! Wir kriegen es ja soweit in den Griff, dass sie halt mit der GRoßen über Nacht bei uns im Schlafzimmer bleiben und übern Tag wenn niemand da ist getrennt werden, dass müssen wir so 1-2 Monate machen und dann geht das wieder gut für 4 Monate xD

Och neee...echt jetzt?!:evil: So'n Mist! Wäre gerne dabei gewesen, aber es wird garantiert ein nächstes Mal geben!

Ich dir auch :d030:

• Dortmunder Katzen sagen HEY!!! Beitrag #13
Darf ich fragen warum diese Trennung erfolgt?

• Dortmunder Katzen sagen HEY!!! Beitrag #14
Weil Haily Phoebe mobbt, Phoebe pisst auf die Couch weil sie nicht weiß wohin und so die beiden übern Tag (sind meistens nie mehr als 3 Stunden ) getrennt werden. Seitdem ist wieder Ruhe und sie verstehen sich wieder bestens. Ich weiß es ist keine Lösung auf längere Zeit aber für jetzt muss es halt reichen.

Thema:

Dortmunder Katzen sagen HEY!!!

Dortmunder Katzen sagen HEY!!! - Ähnliche Themen

Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Alte Katze inkontinent, Tierarztbesuche ohne Ergebnis: Hallo! mein Mann und ich sind echt verzweifelt. Bei uns leben meine und seine Katze. Sie lieben sich zwar nicht aber seit wir vor über 6 Jahren...
Oben Unten