Hallo Zusammen,
heute gehts mal ausnahmsweise nicht um unsere zwei Rotzlöffel sondern um Leo (16 Jahre alt). Leo war in seinem ganzen Leben niemals krank, kein Schnupfen, kein Durchfall rein gar nichts.
Genau vor einem Jahr haben wir ja seinen Kumpel Liso mit 17 Jahren einschläfern lassen und etwa einen Monat später gings dann bei Leo los. Er wurde praktisch von heute auf morgen blind. Tierärztin meinte damals, da kann man nix mehr machen. So im Dezember bekam er Verdauungsbeschwerden, hockte immer etwa einen Tag da, krümmte sich vor Schmerzen, erbrach sich mehrmals bekam Durchfall und einen Tag später war wieder alles o.k. Die Tierärztin machte damals ein Blutbild und meinte er hätte es an den Nieren. Also Futter umgestellt und Homöopathische Tropfen gegeben - alles war wieder gut. So alle zwei Monate hatte er dann nochmal seine Bauchschmerz-Attacken aber einen Tag später war alles wieder gut. Mit der seiner Blindheit kam er auch gut zu recht, solange man im Haus nichts veränderte.
Im Februar dann fing er an Blut zu pinkeln. Wir sind abends noch zum Notdienst gefahren er bekam Antibiotika einen Tag später war alles wieder gut. Im Juni kamen dann die Katzenbaby´s zu uns und wirken auf Leo wie einen Jungbrunnen - auf einmal spielte er wieder -so gut das halt geht, wenn man blind ist - er putze die Kleinen und alles war gut.
Vorgestern war Leo wieder draußen. Abends dann der Anruf der Nachbarin. Leo sei bei ihr im Garten und läuft nur noch im Kreis. Er ist dort auch in einen Bachlauf gefallen und sah dementsprechend aus. Ja und seit Sonntag haben wir den Zustand, dass der Kater nur noch Kreis läuft. Meines Erachtens hört er auch nicht mehr. Es ist praktisch so, als wäre nur noch eine leere Hülle da. Er frisst, er säuft und das wars auch schon. Er putzt weder sich, noch die Babys, er reagiert nicht mehr auf Ansprache und schlafen tut er auch nicht mehr. Ich weiß, ich hätte schon längst beim Tierarzt sein sollen aber irgendwas sagt mir, dass das der letzte Tierarztbesuch für ihn wird.
Hatte jemand von Euch schon eine Katze mit ähnlichen Symptomen, wo es gut ausgegangen ist ?
Liebe Grüße
Kunichen