• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ich hab Angst !

Diskutiere Ich hab Angst ! im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Zusammen, heute gehts mal ausnahmsweise nicht um unsere zwei Rotzlöffel sondern um Leo (16 Jahre alt). Leo war in seinem ganzen Leben...
  • Ich hab Angst ! Beitrag #1
K

Kunichen

Hallo Zusammen,

heute gehts mal ausnahmsweise nicht um unsere zwei Rotzlöffel sondern um Leo (16 Jahre alt). Leo war in seinem ganzen Leben niemals krank, kein Schnupfen, kein Durchfall rein gar nichts.

Genau vor einem Jahr haben wir ja seinen Kumpel Liso mit 17 Jahren einschläfern lassen und etwa einen Monat später gings dann bei Leo los. Er wurde praktisch von heute auf morgen blind. Tierärztin meinte damals, da kann man nix mehr machen. So im Dezember bekam er Verdauungsbeschwerden, hockte immer etwa einen Tag da, krümmte sich vor Schmerzen, erbrach sich mehrmals bekam Durchfall und einen Tag später war wieder alles o.k. Die Tierärztin machte damals ein Blutbild und meinte er hätte es an den Nieren. Also Futter umgestellt und Homöopathische Tropfen gegeben - alles war wieder gut. So alle zwei Monate hatte er dann nochmal seine Bauchschmerz-Attacken aber einen Tag später war alles wieder gut. Mit der seiner Blindheit kam er auch gut zu recht, solange man im Haus nichts veränderte.

Im Februar dann fing er an Blut zu pinkeln. Wir sind abends noch zum Notdienst gefahren er bekam Antibiotika einen Tag später war alles wieder gut. Im Juni kamen dann die Katzenbaby´s zu uns und wirken auf Leo wie einen Jungbrunnen - auf einmal spielte er wieder -so gut das halt geht, wenn man blind ist - er putze die Kleinen und alles war gut.

Vorgestern war Leo wieder draußen. Abends dann der Anruf der Nachbarin. Leo sei bei ihr im Garten und läuft nur noch im Kreis. Er ist dort auch in einen Bachlauf gefallen und sah dementsprechend aus. Ja und seit Sonntag haben wir den Zustand, dass der Kater nur noch Kreis läuft. Meines Erachtens hört er auch nicht mehr. Es ist praktisch so, als wäre nur noch eine leere Hülle da. Er frisst, er säuft und das wars auch schon. Er putzt weder sich, noch die Babys, er reagiert nicht mehr auf Ansprache und schlafen tut er auch nicht mehr. Ich weiß, ich hätte schon längst beim Tierarzt sein sollen aber irgendwas sagt mir, dass das der letzte Tierarztbesuch für ihn wird.

Hatte jemand von Euch schon eine Katze mit ähnlichen Symptomen, wo es gut ausgegangen ist ?

Liebe Grüße
Kunichen

• Ich hab Angst ! Beitrag #2
Ich kann mir gut vorstellen das der Gang zum Tierarzt für dich schwer ist aber hier im Forum zu fragen ob alles nochmal gut werden könnte ist Schwachsinn zu ziehst alles nur unnötig in die Länge du musst jetzt an deinen Kater denken und das beste für ihn ist jetzt der Tierarzt. Was sollen die anderen jetzt berichten? Jede Katze ist anders. Du wirst dich mit der Ungewissheit noch genauso quälen wenn du ganz viele Positive Berichte hier bekommts, was du selbst weist das vermutlich nicht sein wird. Bitte tu Leo den gefallen und geh mit ihm, noch heute. Falls es wirklich noch eine Hilfe für ihn gibt dann erfährst du das nur dort und nicht aus irgend einem Erfahrungsbericht.

Ich bin im Gedanken bei dir, lass dich mal fest drückt :d038:

• Ich hab Angst ! Beitrag #3
Ab zum Tierarzt und zwar schnellstens

Entweder kann man ihm noch helfen - aber nicht wenn du noch länger wartest.

Oder er muss erlöst werden

du hast die Verantwortung - schau nicht länger einfach zu

• Ich hab Angst ! Beitrag #4
Ich weiß wie schwer das ist , aber BITTE sofort zum Tierarzt das ist das einzig richtige , da kann man nicht nur zuschauen , hilf ihm , es ist deine Verantwortung .
Ich drück dich und denk an dich .

• Ich hab Angst ! Beitrag #5
so ich wollte nur noch mal kurz berichten:

Eigentlich hatten wir ja um 15:45h einen Termin. Aber gerade als ich nach dem Mittagessen die Küche sauber machen wollte, gabs einen markerschütternden Schrei von Leo und er ist einfach zusammen gebrochen. Wir sind dann direkt zum Tierarzt gefahren. Ja und sie hat ihn auch direkt eingeschläfert. Sie meinte auf Grund des Alters würde das alles nichts mehr bringen. Man könnte zwar noch ein großes Blutbild machen und den Kopf röntgen, dann wüßte man zwar obs ein Tumor war oder halt nicht. Es könnte auch einfach ein Schlaganfall gewesen sein, helfen könnte man ihm so oder so nicht mehr.

So das wars dann nach schönen 16 Jahren.

Machs gut kleiner Leomann - wir vermissen Dich :-(

• Ich hab Angst ! Beitrag #6
Das tut mir sehr leid :sad:

Komm gut rüber lieber Leo!

Kunichen - dir wünsche ich viel Kraft!

• Ich hab Angst ! Beitrag #7
Es tut mir so leid und ich fühle mit dir. Ich hatte alles gelesen und war in Gedanken bei dir und Leo. Du hast ihm den letzten und größten Liebesbeweis erwiesen. Jetzt ist dein Schatz für immer in deinem Herzen. Irgendwann werden wir all unsere kleinen Lieblinge wiedersehen. Ich wünsche dir und deinem Kind viel Kraft. Ich drück euch beide ganz lieb.

Lebe wohl lieber kleiner Leo, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen sspielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Ganz traurige Grüße Kathi.

• Ich hab Angst ! Beitrag #8
Es tut mir sehr leid aber du hast das einzig richtige getan und er würde dir dafür danken wenn er könnte. Ich drück dich ganz fest und lass dir viel Kraft für deine Trauerzeit da. Er wird immer in deinem Herzen bleiben.

Lieber Leo komm gut über die Regenbogenbrücke und grüß all meine Lieben von mir und sag ihnen das ich sie liebe und sehr vermisse. Viel Spaß auf der anderen Seite kleiner Leomann.

Thema:

Ich hab Angst !

Ich hab Angst ! - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Oben Unten