15.10.2013 Katzen-Zusammenführung falsch gemacht ??????HILFE Beitrag #1 L Lovekitti Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen Ich bin mir sicher das ihr bei solchen fällen öfter mal fragen beantworten musstet habe mich auch oft in dieses Thema ein gelesen aber das Verhalten meiner beiden Fellnasen bringt mich zum rätseln...Nun zum Thema Ich habe eine 6 Monate alte Katzen Dame ( Susu )die ziemlich Verspielt ist und am liebsten den ganzen Tag rumtollt!!! Da sie erst eine einzel Katze war wollte ich ihr auf Grund ihre Wesens einen Spielkameraden dazu holen (Nele 9 Wochen) !!! Da habe ich glaube ich einen Fehler bei der Zusammenführung gemacht !!!!Ich habe die beiden statt langsam an einander zu gewöhnen das ganze etwas schneller gemacht ich lies Nele in ihrer Transportbox und wollte das Susu die kleine erstmal aus sicherer Distanz beobacht. Der erste Tag war ziemlich turbulent und ich musste die beiden logischerweise über Nacht trennen der 2 Tag lief besser aber ich bemerke seid 2 Tagen das Susu die Kleine ableckt und auf ihre Rufe Reagiert andererseits Jagd Susu die kleine .....beobachtet sie auf dem Katzenklo und bei fressen....Fressen aber andererseits ganz ruhig neben einander....das seltsame daran is das ich den eindruck habe meine Susu bekommt Wutausbrüche.(die kleine in Schwaz,bauch,kele und Kopf zu beißen)die aber nicht von dauer sind wie kann ich mir das erklären ist die zusammenführung gescheitert????????Ps ja ich weiß Katzen nie unter 12 Wochen abgeben aber das war leider unter gewissen Umständen nicht anders möglich Hoffe ihr könnt mir helfen
Hallo zusammen Ich bin mir sicher das ihr bei solchen fällen öfter mal fragen beantworten musstet habe mich auch oft in dieses Thema ein gelesen aber das Verhalten meiner beiden Fellnasen bringt mich zum rätseln...Nun zum Thema Ich habe eine 6 Monate alte Katzen Dame ( Susu )die ziemlich Verspielt ist und am liebsten den ganzen Tag rumtollt!!! Da sie erst eine einzel Katze war wollte ich ihr auf Grund ihre Wesens einen Spielkameraden dazu holen (Nele 9 Wochen) !!! Da habe ich glaube ich einen Fehler bei der Zusammenführung gemacht !!!!Ich habe die beiden statt langsam an einander zu gewöhnen das ganze etwas schneller gemacht ich lies Nele in ihrer Transportbox und wollte das Susu die kleine erstmal aus sicherer Distanz beobacht. Der erste Tag war ziemlich turbulent und ich musste die beiden logischerweise über Nacht trennen der 2 Tag lief besser aber ich bemerke seid 2 Tagen das Susu die Kleine ableckt und auf ihre Rufe Reagiert andererseits Jagd Susu die kleine .....beobachtet sie auf dem Katzenklo und bei fressen....Fressen aber andererseits ganz ruhig neben einander....das seltsame daran is das ich den eindruck habe meine Susu bekommt Wutausbrüche.(die kleine in Schwaz,bauch,kele und Kopf zu beißen)die aber nicht von dauer sind wie kann ich mir das erklären ist die zusammenführung gescheitert????????Ps ja ich weiß Katzen nie unter 12 Wochen abgeben aber das war leider unter gewissen Umständen nicht anders möglich Hoffe ihr könnt mir helfen
15.10.2013 Katzen-Zusammenführung falsch gemacht ??????HILFE Anzeige Schau mal hier:Katzen-Zusammenführung falsch gemacht ??????HILFE .
15.10.2013 Katzen-Zusammenführung falsch gemacht ??????HILFE Beitrag #2 Rovena Beiträge 2.288 Reaktionspunkte 69 Hallo, wie lange ist Nele jetzt bei Dir?
15.10.2013 Katzen-Zusammenführung falsch gemacht ??????HILFE Beitrag #3 L Lovekitti Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Jetzt seid 3 Tagen ich weis noch etwas früh um voreilige schlüsse zu ziehen wollte aber einfach mal nachfragen was ich besser machen kann und ob das jetzige verhalten normal ist lg
Jetzt seid 3 Tagen ich weis noch etwas früh um voreilige schlüsse zu ziehen wollte aber einfach mal nachfragen was ich besser machen kann und ob das jetzige verhalten normal ist lg
15.10.2013 Katzen-Zusammenführung falsch gemacht ??????HILFE Beitrag #4 Rovena Beiträge 2.288 Reaktionspunkte 69 Dass sie nebeneinander in Ruhe fressen, ist ein gutes Zeichen. Susu macht der Kleinen klar "ich bin hier die Chefin". Solange kein Blut fliesst oder eine der Katzen deutlich Angst vor der anderen zeigt, lass sie bitte machen.
Dass sie nebeneinander in Ruhe fressen, ist ein gutes Zeichen. Susu macht der Kleinen klar "ich bin hier die Chefin". Solange kein Blut fliesst oder eine der Katzen deutlich Angst vor der anderen zeigt, lass sie bitte machen.
15.10.2013 Katzen-Zusammenführung falsch gemacht ??????HILFE Beitrag #5 L Lovekitti Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Okay danke ... Ist es denn auch normal das meine susu auf mich ziemlich wütend reagiert also mich leicht an knurrt ...das macht sie aber auch nur ab un an meistens lässt sie sich sowohl streicheln als auch auf den arm nehmen ..... Es sieht nur echt brutal aus wobei es mir schwer fällt nicht dazwischen zu gehen
Okay danke ... Ist es denn auch normal das meine susu auf mich ziemlich wütend reagiert also mich leicht an knurrt ...das macht sie aber auch nur ab un an meistens lässt sie sich sowohl streicheln als auch auf den arm nehmen ..... Es sieht nur echt brutal aus wobei es mir schwer fällt nicht dazwischen zu gehen