Liebe Squarely,
Ich finds total schön, dass es dir durch Marlo & Sunny wieder besser geht.

Was für Seelentröster unsere süßen Fellnasen doch sein können... und wir, hoffentlich, auch für sie. <3
Ich denke auch, dass da jede Katze ganz verschieden ist. So wie wir Menschen.
Meine Misto kuschelt sehr gerne mit mir - Pounci jedoch nur dann, wenn sie Lust hat. In 99% der Fälle möchte ich sie streicheln und sie läuft meckernd weg.

Wenn sie geknuddelt werden möchte, kommt sie auf mich zu und wehe ich habe dann gerade etwas anderes zu tun. :mrgreen: Es ist gewöhnungsbedürftig mit meiner kleinen Pounci-Diva, aber das muss man so hinnehmen. Ich tröste mich damit, dass ich Misto habe, die ich so gut wie immer knuddeln kann.
Ich vermute aber auch mal ganz stark, dass deine Süßen doch noch etwas mehr aufleben werden und auch mutiger werden, denn sie sind ja wirklich noch nicht sooo lange bei dir. Dazu kommt noch, dass sie ja aus schwierigen Verhältnissen (Messie-Haltung und so...) kamen und das nicht zu unterschätzen ist. Denn wenn ich das richtig verstehe, hat zumindest Marlo ja bestimmt nicht allzu viel positiven Körperkontakt zu Menschen gehabt...
Hab einfach etwas Geduld. Ich denke das Wichtigste ist, sie nicht zu bedrängen, sonst verbinden sie Negatives mit Streicheleinheiten. Aber das tust du ja auch nicht.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Sei nicht zu geknickt - ich habe gedacht, dass keine von meinen Katzen große Schmuser werden, aber Zeiten ändern sich auch. Irgendwann haben Misto und Pounci gegenseitig nicht mehr so viel gekuschelt und dann wurde für Misto die Dosi doch etwas interessanter. Seitdem kann man sie kaum von mir trennen.
Von daher... Kopf hoch und alles Liebe für euch!
Lola