Wer passt zu unserem Kater ?

Diskutiere Wer passt zu unserem Kater ? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen erstmal hoffe ich das es ok ist das ich ein neues Thema eröffnet habe? Bin zum erstenmal in diesem Forum. Hab mir öfters was...
  • Wer passt zu unserem Kater ? Beitrag #1
M

Michael30

Hallo zusammen erstmal hoffe ich das es ok ist das ich ein neues Thema eröffnet habe? Bin zum erstenmal in diesem Forum. Hab mir öfters was durchgelesen um Rat zu holen. Naja zu meinem Problem. Wir haben uns vor 4 Monaten nen klein Kater ins Haus geholt ist ein karthäuser. War alles Super gelaufen gab keine Probleme. Seid diesem Monat haben ich und meine Lebensgefährtin neue berufliche Herausforderungen so das es Vorallem do-sa oft vorkommt das beide fast denn ganzen Tag nicht da sind. Also ist der kleine alleine und das finden wir nicht so gut da er ja jemanden braucht und uns beiden leid tut. Ihm muss ja total langweilig sein. Als erste frage wahre da ist es besser ihn abzugeben oder passt das wenn wir ihm nen Spielkameraden besorgen? Denn abgeben wollen wir ihn eigendlich nicht. Dann direkt meine nächste frage was passt denn da am besten zu? Der erste Gedanke war gleiche Rasse/alter/Geschlecht ? Er ist jetzt 7 Monate sollten der neue gleich alt sein? Wurde ein anderer Rasse kater zu ihm passen? Und konnte man ihm eine Dame ins Haus holen.was wir toll finden wurden aber es geht ja nunmal um ihn deswegen wollen wir ihm denn best möglichen kamaraden holen. Danke schonmal an jeden der uns eine Antwort gibt.

• Wer passt zu unserem Kater ? Beitrag #2
Hallo, und schön dass ihr eurem Kater einen Kumpel holen wollt :-D

Schaut bitte nach einem Kater, Katzen haben ein anderes Spielverhalten als Kater.
Eurem Schatz wird es egal sein, ob wieder ein Karthäuser oder ein Tierheim-Kater ;-) Schaut euch doch im Tierheim / Tierschutz um, da gibt es so viele wundervolle Kater die ein Zuhause suchen.
Achtet bitte darauf, dass "der Neue" ca.im gleichen Alter ist wie eurer. Ob dann 6 oder 9 Monate alt, ist egal. Zudem sollte er vom Charakter ähnlich sein.

Viel Erfolg!

• Wer passt zu unserem Kater ? Beitrag #3
Hallo,

also erstmal herzlich willkommen hier bei uns..aber es wäre schön gewesen, wenn ihr von Anfang an zwei genommen hättet, keine Katze sollte in reiner Wohnungshaltung allein ohne Artgenossen leben müßen--ausser es wäre eine Einzelkatze aus dem Tierschutz..

Aber nun zu deiner Frage:

Abgeben müßt ihr ihn garantiert nicht--ein zweiter Kater im ungefähr selben Alter und ähnlichem Charakter wäre die optimale Lösung, es muss nicht unbedingt die selbe Rasse sein..das spielverhalten von Katzen und Katern kann leider recht unterschiedlich sein, deswegen sind viele der Meinung das zwei Kater besser passen als Kater und Katze.

• Wer passt zu unserem Kater ? Beitrag #4
Auch von mir erst mal herzlich willkommen, ich würde euch auch zu einem etwa gleichaltrigen Kater raten. Wichtig ist nicht die Rasse, sondern der Charakter eures Katers. Ist er sehr lebhaft oder eher ruhig, danach solltet ihr den zweiten Kater aussuchen. Wichtig ist auch dass beide Kater kastriert sind.

Schau dich doch mal im Tierheim oder hier auf den Vermittlungsseiten um. Vielleicht ist ein passendes Tier dabei.

Thema:

Wer passt zu unserem Kater ?

Wer passt zu unserem Kater ? - Ähnliche Themen

Neue Katze dazu holen für den Bruder ?: Hallo ich hatte hier eine Frage gestellt wo auch stand das wir 2 Kater hatten und einer von denen nun verstorben ist vor ein paar Tagen Wir...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Scheue Neuankömmlinge - abends alleine ankommen lassen?: Guten Morgen Zusammen, ich hole in knapp 2 Wochen 2 Kater (ca. 6 Monate alt, Geschwister, beide wurden am Mittwoch kastriert) aus dem Tierschutz...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten