Futtersuche für Wohnungskatzen

N

Nikefee

Reaktionen
0
Meine Tierärztin hat mich auf die Idee gebracht, meine Tiger ein bißchen zu beschäftigen, indem ich ihnen ihr Futter verstecke. Sie bekommen z.Zt. ca. 30% Trockenfutter (Nutro) pro Tag.
Seit einige
Tagen verteile ich das strategisch in der Wohnung :wink: Ein paar Stückchen unter der Kommode, im Regal, auf dem Kratzbaum, in der Kuschelhöhle, auf dem Fensterbrett, auf dem Schrank, hinter der Tür usw. Die beiden sind völlig begeistert und suchen wie die Wilden die Wohnung ab. Bisher haben sie auch fast alles gefunden. Nur 4 Stückchen neben dem Fernseher übersehen sie seit zwei Tagen geflissentlich :D
Es macht echt Spaß, sie bei ihren Streifgängen zu beobachten und dann knuspern zu hören, wenn sie fündig geworden sind. Das kann ich also wirklich nur empfehlen!

12.05.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Futtersuche für Wohnungskatzen . Dort wird jeder fündig!
lisbonlioness

lisbonlioness

Reaktionen
1
Hey, das klingt gut!
Zwar wird mein "Herr und Meister" mich erwürgen, wenn ich TroFu neben dem Videorecorder deponiere, aber was soll's :twisted:
Cool, das probiere ich gleich heute mal aus.

LG,
Steffi

PS: Ich schätze, man sollte auf fettresistente Oberflächen achten!

joelina

joelina

Reaktionen
0
Coole Idee, da mach ich heute auch gleich mal mit!

Übrigens mag mein Mädchen das Felidae Trofu und ich werds demnächst bestellen. Find ich super denn das hochwertigere Nafu verweigert sie.

:wink:
Gruß

C

cikobi

Reaktionen
0
Das ist echt eine witzige idee! Ich habe neulich in einen geschlossenen Karton so kleine Löchlein gemacht und dann Leckerli reingetan. Sie haben's nicht wirklich rausbekommen und irgendwann aufgegeben. Dann habe ich nicht mehr dran gedacht und bin ins Bett.

Am nächsten morgen sah der Karton sehr zerfetzt aus und die Wohnung war voller Papp-Konfetti aber die Leckerlis aus dem Karton raus... :roll:

SlimShadysGirl

SlimShadysGirl

Reaktionen
0
Ich probier das auch aus. Prima Idee!

Schlagworte

katzen mit futtersuche beschäftigen

Neueste Beiträge