verstopfte Tränenkanäle - Erfahrungsaustausch
Diskutiere verstopfte Tränenkanäle - Erfahrungsaustausch im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen :-P
Ich dachte ich mache mal einen Theard bzgl. des obigen Themas auf, da es da ja viele Meinungen und auch Behandlungsansätze...
-
-
verstopfte Tränenkanäle - Erfahrungsaustausch Beitrag #1
Hallo zusammen
Ich dachte ich mache mal einen Theard bzgl. des obigen Themas auf, da es da ja viele Meinungen und auch Behandlungsansätze gibt.
Unsere Faniya wohnt nun seit 5 Wochen bei uns. Sie hat verstopfte Tränenkanäle. Wenn es mal etwas schlimmer wird, bekommt sie mal einen Tag Augentropfen. Das hält dann meist wieder für 1-2 Wochen an. Ansonsten wasche ich täglich die Tränen mit einem warmen Waschlappen weg.
Mehr ist laut meiner TÄin nicht zu tun. Man könnte natürlich in eine Klinik fahren und sie durchstechen/durchspülen lassen, aber davon rät sie ab.
Habe im Internet mal was über Silicea D 12 Globulis gelesen. Hat jemand schon mit diesem oder anderen Mittelchen etwas versucht? Habe auch schon öfters gelesen, dass Raumbefeuchter helfen würden.
Über Erfahrungen usw. würde ich mich sehr freuen
LG Modde
-
-
-
verstopfte Tränenkanäle - Erfahrungsaustausch Beitrag #2
Unsere Faniya wohnt nun seit 5 Wochen bei uns. Sie hat verstopfte Tränenkanäle. Wenn es mal etwas schlimmer wird, bekommt sie mal einen Tag Augentropfen. Das hält dann meist wieder für 1-2 Wochen an. Ansonsten wasche ich täglich die Tränen mit einem warmen Waschlappen weg.
Mehr ist laut meiner TÄin nicht zu tun.
Unser Hero hatte auch verstopfte Tränenkanäle und mehr haben wir auch nicht gemacht.
-
-
verstopfte Tränenkanäle - Erfahrungsaustausch Beitrag #3
Ansich stört es sie auch nicht. Es gibt nur Tage, an denen sich eine Schleimschicht auf dem Auge bildet...da ist es dann shcon etwas unangenehm, weil das Auge zu verschmockt ist. Nachdem ich das dann sauber gemaacht habe, sieht alles wieder normal aus.
Ich habe bereits öfter gelesen, dass die Tränenkanäle teilweise angeschwollen sind und dadurch dann verstopfen?! Quasi chronisch...und dass man dagegen homöopatisch was machen könne
Thema: