• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zecken trotz Frontline Spot on

Xindy

Xindy

Reaktionen
0
Mein Kater hat trotz des Froline Spot on Zecken. Konnte beim streicheln zwei der Biester
am Kopf feststellen. Er hat sehr dichtes Fell, von daher ist es schwierig die Viecher ausfindig zu machen. Doch er lässt Sie sich nicht entfernen. Sobald ich mit der Zeckenzange in seine Nähe komme flüchtet er, oder er beißt in die Zange. Hat jemand einen Tip?

12.05.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zecken trotz Frontline Spot on . Dort wird jeder fündig!
H

homer

Reaktionen
0
Mein Dicker hat auch mal ne ganze Ladung Zecken abbekommen!

Habe dann auch Frontline benutzt. Ich glaube das Zeug hält die Zecken nicht ab, die sterben nur durch das Gift wenn sie anfangen zu saugen und fallen dann nach ein paar Tagen ab.... bin aber nicht ganz sicher ob das immer so ist!
Ich hatte noch so ein Frontline-Spray, damit hab ich dann nochmal direkt auf die Zecken gesprüht. Hat auch gut geholfen!

K

Kleiner

Reaktionen
0
bei meinen kann ich immer alles machen, wenn sie gerade ihre ruhephase haben. die nutze ich dann zum bürsten und alles was so mal sein kann. geht auch zum zecken ziehen.
ansonsten gehen sie auch stiften, wenn ich alleine daran denke, die zange zu holen.
hab sie dann zwischen meinen unterschenkeln fixiert und so konnte ich die zecken dann problemlos mit ner zange ziehen.
jimmy hatte direkt am afterausgang eine... da gefiel ihm das mit der zeckenzange überhaupt nicht... :lol:

ansonsten kontrollier ich regelmäßig bei sehr schönem wetter die beiden schon. streiche dann etwas kräftiger über ihr fell. kleine spürbare knubbel lassen sich dabei schnell als zecken enttarnen.

frontline hab ich beiden auch verpasst, ob es geholfen hat, kann ich leider nicht sagen, seit dem ist hier irgendwie schlechtes wetter und zecken hab ich nicht zur sicht bekommen.

joelina

joelina

Reaktionen
0
Hallo, ich möchte keinen neuen Beitrag dafür aufmachen, deswegen stelle ich meine Frage mal hier rein.

Meine Eltern haben eine Draußenkatzte, sie wird regelmäßig mit Frontline prepariert und verträgt es auch ganz gut, gab noch nie Probleme. Trotzdem hat sie Zecken, da sie bei meiner Mutter im Bett schläft, findet die das gar nicht so schön.
Lilli lässt sich zum Glück problemlos jede Zecke ziehen, trotzdem frage ich mich dann, wozu benutzt man dann Frontline, wenn die Zecken trotzdem anbeißen?

Gibt es vielleicht ein anderes Mittel oder ne andere Möglichkeit gegen Zecken? :evil:

Gruß Joelina

Schlagworte

Zecken trotz frontline

,

Zecken trotz spot on

,

zecken trotz frontline katze

,
katze zecken trotz frontline
, trotz frontline zecken, frontline trotzdem zecken, frontline zecken fallen ab, katze hat zecken trotz spot on, katze hat zecken trotz Frontline, wann fallen zecken von katzen ab, trotz spot on zecken, katzen zecke trotz spot on, frontline fallen zecken ab, Frontline Spot on Zecken, katze trotz spot on zecken

Neueste Beiträge