Ich würde so gerne... aber.... HILFE!

Diskutiere Ich würde so gerne... aber.... HILFE! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo. Also ich fall gleich mal mit der Tür ins Haus. Ich würde gern ne zweite KAtze haben. Wir haben ja bis jetzt unseren Fritz. Meine Mutter hat...
  • Ich würde so gerne... aber.... HILFE! Beitrag #1
F

Franzi

Hallo.
Also ich fall gleich mal mit der Tür ins Haus. Ich würde gern ne zweite KAtze haben. Wir haben ja bis jetzt unseren Fritz. Meine Mutter hat zwei KAtzen, bei der wir auch täglich sind.
Ich hätte gern noch eine (extreme bzw. moderne) Siam oder eine Orientalich Kurzhaar in Ebony!
Das Problem ist nur, dass mein Freund der MEinung ist eine Katze reicht. Er kommt dann mit so Aussagen wie: "Wir haben ja den Fritz", "Die gefallen mir nicht"...
Ich mein, letztendlich kümmer ich mich ja darum. Und ich bin der Meinung zwei Katzen machen nicht mehr arbeit wie eine. Bissel vielleicht. Außerdem bräuchte ich dann meinen Fritz nicht jeden Tag mit zu meiner Mutti schleppen.
Helft mir!

Danke schonmal, Franzi

• Ich würde so gerne... aber.... HILFE! Beitrag #2
Naja für Fritz wäre es sicherlich besser :wink: Du kannst es ja auf die sanfte Tour versuchen ... immer wieder süße Katzenfotos zeigen ... und hach ist die nicht süß etc. :wink:

• Ich würde so gerne... aber.... HILFE! Beitrag #3
Hi Franzi,

Dein Freund soll mal meinen anrufen... das war hier genauso.
Vielleicht zeigst du ihm in ner ruhigen Minute mal ein paar "Zweitkatzenthreads" aus diesem Forum? Ich hab Atze auf diese weise auch gelöchert, bis dann Shannon einzog; hat mich knapp drei onate und ihn viele Nerven gekostet, aber nun sind wir sozuasgen glücklich vereint.

Ausserdem- es tut Fritz sicher nicht sooo gut, wenn er immer hin- und hergekutscht wird, und, Schatz- schau doch mal, wie traurig und EINSAAAAM er aussieht! Schatz, guck mal, er frisst gar nicht so gut, mit nem Kumpel wäre das tausendmal besser. Und, Liebling, wir hätten (Finger hinterm Rücken kreuzen!) auch viel mehr Ruhe, weniger geht kaputt und er wird sanfter, wenn erstmal eine zweite Katze im Haus ist!

Bei jeder Situation, die sich anbietet, musst Du eine Zweitkatze als mögliche Lösung anbringen. Schläft er viel? Prima, ihm ist laaaangweilig, er braucht nen Freund.
Maunzt er öfters? Oooh, er ist ja sooo einsam!
Belästigt und stresst er Euch ab und an? Na, mit nem Freund wäre er abgelenkt...

Und o weiter.

Viel Glück!

• Ich würde so gerne... aber.... HILFE! Beitrag #4
^^ Für Fritz wäre eine 2. Katze sicher die besser Alternative.

Bevor du zum Orientalen greifst, denke aber darüber nach ob dieser zu Fritz passt, denn Orientalen sind sehr aktiv und durchaus "aufdringlich", wenn Fritz z.B. ein ganz ruhiger ist könnte er genervt sein.

Martin mag Orientalen eigentlich auch nicht, und es hat mich satte 2 1/2 Jahre gekostet, ihn davon zu überzeugen, das sie eigentlich ja doch gar nicht "so schlimm" sind und das es auch durchaus hübsche Vertreter gibt.

Vielleicht zeigst du ihm mal ein paar nicht so extrem ausgefallene Vertreter, vielleicht gefallen ihm die besser?
Ich muss sagen, die ganz extremen mit den Fledermausohren, die am Kinn hängen und den gaaaaanz langen "Gnubbelnasen"... Die sind mein Fall aucn icht, obwohl ich Orientalen über alles liebe... von daher kann ich das schon verstehen ^^...

Steter Tropfen hölt den Stein, und Argumente FÜR eine Zweitkatze findest du in diesem Forum en masse ;)...

• Ich würde so gerne... aber.... HILFE! Beitrag #5
Hallo.
Auf die sanfte Tour werde ich es mal probieren.
@Aiur: Fritz passt auf alle Fälle dazu. Er ist ja ein Siamkater (aber OldStyle). Er ist durch und durch ein Orientale. Deswegen weiß ich ja die Vorteile dieser Rasse zu schätzen!!

@lisbonlioness: Deine Argumente klingen super überzeugend. Zumal Fritz ja wirklich ab früh halb fünf vor der schlafzimmertür terror macht! Der arme KAter weiß vor lauter hin und her ja gar nicht wo er zu HAuse ist!! :wink:

• Ich würde so gerne... aber.... HILFE! Beitrag #6
Wißt ihr wie meiner mir seine Kapitulation erklärt hat? Vorweg muß ich sagen, dass er voll der Computerfreak ist, der sich ständig neue, schnellere Hardware kauft. die kann schon mal locker 700 € kosten.
Achtung er meint wörtlich: " Wenn man bedenkt, dass so ein Tier eine Laufzeit von ca. 15 Jahren hat, ist der Preis ( deswegen war er dagegen) doch nicht so hoch.

• Ich würde so gerne... aber.... HILFE! Beitrag #7
Umgerechnet auf 15 Jahre kostet eine seriös gezüchtete Rassekatze nur 9 Cent am Tag ;)...

• Ich würde so gerne... aber.... HILFE! Beitrag #8
@ Susa: Lach.... Männer!

• Ich würde so gerne... aber.... HILFE! Beitrag #9
:lol: LOL ich lieg am Boden *aufdieSchenkelklopf*, aber sagt nicht typisch Männer. Bei uns zu Hause hätte das eher von mir kommen können. Mein Gatte hats nicht so mit Computern :twisted: .

Sylvie

Thema:

Ich würde so gerne... aber.... HILFE!

Ich würde so gerne... aber.... HILFE! - Ähnliche Themen

Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Bonsai, verkuschelter Prachtbursche ca. 5 Jahre, verträglich auch mit Hunden sucht seine Menschen: Name: Bonsai ( Spitzname Bonz 🙂) Alter: ca. 5 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
O'Malley, 3 J., Gesprächiger Schmusebär wünscht sich Freunde zum Toben: Name: O'Malley Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Oben Unten