Also ich finde Euere Entscheidung gut. Hier wird immer gepredigt, dass man Katzen nicht in Einzelhaltung halten soll, was auch absolut richtig ist! Da Eure Katze vorher auch nicht alleine war ist es also absolut richtig, Ihr wieder Gesellschaft an die Seite zu stellen.
Es war ebenfalls absolut richtig, wenn Kitten, dann gleich zwei zu holen. Die Beiden können toben und raufen und die Ältere Katze hat so ihre Ruhe.
Das Katzen in der Regel nicht gleich in den ersten Tagen/Wochen der Vergesellschaftung schmusend im Körbchen liegen ist auch normal, es gibt sicher Ausnahmen! Aber auch wenn Ihr eine 12 Jährige Katze zu Eurer 13 Jährigen geholt hättet, würde es jetzt nicht anders aussehen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es noch etwas schwieriger sein KÖNNTE!
Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass Kitten am Anfang noch sehr viel offener sind, die können schon mal einen drüber bekommen, sie versuchen irgendwann wieder Kontakt auszunehmen. Ältere Katzen fangen da schnell Streit und Revalität an...
Generell sagt man Katzen sollten nur 1,5 Jahre vom Alter auseinander liegen. Da die Bedürfnisse und das Verhalten, da am ähnlichsten ist. Da ihr aber zwei Kitten habt ist das auch völlig in Ordnung.