hallo ihr lieben,
ich habe zwei kastrierte kater, beide etwas über ein jahr alt. keine geschwister. eine hauskatze,eine
bkh.die hauskatze ist etwas schmächtig, dafür aber sehr flink

. unser
bkh hat leichte figurprobleme und ist für den charakter üblich eher faul und gemütlich.
Beide verstehen sich gut, legen sich zwar nur selten zueinander und schmusen, aber das muss ja auch nicht sein. öfter spielen sie miteinander, mal jagt der eine den anderen, mal andersrum. richtige kerle eben.gott sei dank ist der kleine schneller als der dicke und entkommt ihm meistens ;-)
nur leider ist es ab und an so dass der große auf den kleinen ganz schön draufgeht. sieht dann so aus dass er ihn jagt, dann raufen die beiden, und dann lässt er ihn nicht mehr los, beisst ihn(weiss nicht ob richtig, aber zumindest hat er fellbüschel im maul), solange bis der kleine dann auch richtig faucht.mir tut das im herzen weh :-( manchmal geh ich dann dazwischen und befreie den kleinen.
ist das richtig? soll ich die zwei machen lassen? also es sieht dann wirklich so aus als wenn der kleine nicht mehr loskommt, weil der dicke auf ihm drauf liegt und beisst und krallt.
zur info:der kleine hat einen herzfehler, daher müssen wir bisschen gucken das er nicht zu viel rennt.schon aus dem grund hab ich angst.
und nicht denken der kleine wird nur gejagt.öfter ist es wirklich so dass sich das spiel dann umdreht und der kleine den großen jagt, nur hat der nicht so ne ausdauer ;-)
bitte ein paar tipps :-D