welches Spielzeug dürfen sie unbeaufsichtigt haben
Diskutiere welches Spielzeug dürfen sie unbeaufsichtigt haben im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir haben verschiedenes Spielzeug, bei alen stand die Katze dabei nicht unbeaufsichtigt lassen. Welche Sachen darf man denn einfach so der Katze...
-
-
welches Spielzeug dürfen sie unbeaufsichtigt haben Beitrag #1
Wir haben verschiedenes Spielzeug, bei alen stand die Katze dabei nicht unbeaufsichtigt lassen. Welche Sachen darf man denn einfach so der Katze lassen?
Wir haben verschiedene Bälle, Angeln und auch so Duftsachen die es nur ab und an als Highlight gibt.
Dann an selbstgebastelten haben wir so Kartons mit Löchern um was rauszufummeln.
Noch macht er sich zwar nix aus Spielen aber kann ja noch kommen! Vor nem Monat hatte er noch Angst vor Angeln und jetzt fängt er schon ab und zu. Aber es ist nur ungefährlich was mit im Bett ist, ausserhab des Bettes könnte es ja eine Bombe sein!
-
-
-
welches Spielzeug dürfen sie unbeaufsichtigt haben Beitrag #2
Also Dinge wie Angeln, Fäden, Schnüre und Dinge wo sie sich erhängen könnten alle weg.
Hier haben sie immer ihre Bällchen und Mäuse die sie dann verschleppen.
-
-
welches Spielzeug dürfen sie unbeaufsichtigt haben Beitrag #3
Ja die Angeln und so ist mir klar, aber selbst bei den Bällen stand nicht unbeaufsichtigt geben. Haben so weiche und welche aus einer Art Platik mit Glocke drin. Die dürfen auch nicht unbeaufsichtigt gegeben werden steht drauf. Habe jetzt nur die Pappsachen die ich selbs gebastelt habe ihne Aufsicht stehen.
-
-
welches Spielzeug dürfen sie unbeaufsichtigt haben Beitrag #4
Warum sie nun Bällchen nicht haben sollen weiß ich nicht. Ich hab se immer da.
Vielleicht kann mich da ja jemand erleuchten.
-
-
welches Spielzeug dürfen sie unbeaufsichtigt haben Beitrag #5
Also ich denke, dass die Hersteller sich einfach nur absichern wollen. die meisten Spielmäuse haben ja aufgeklebte Augen etc. Die gehen hier meistens schnell ab und meine würde sowas zum glück auch nicht fressen. Und selbst bei den Bällchen könnten theoretisch Fusseln abgehen.... mehr an "Gefahren" fällt mir ehrlich gesagt dazu auch nicht ein.
-
-
welches Spielzeug dürfen sie unbeaufsichtigt haben Beitrag #6
Ja verstanden hatt ich es auch nicht, vor allen mit was er spielen soll wenn alles nur unter Aufsicht. Mensch ist ja nicht immer da.
Hab halt imer gelesen und dacht grad bei den Bällen ( die er leider eh nicht anschaut) das wäre was für in seine Kiste. Wollte ihm die frei zugänglich machen mit Spielzeug. Nur wenn nix rein darf doof.
Kennt ihr noch Spielzeug das eure mögen?
Bälle sind ihm bislang suspekt und die Angel fängt er jetzt nach 3 Monaten an mal zu mögen. aber nur im Bett, ausserhalb ist sie gefährlich!
-
-
welches Spielzeug dürfen sie unbeaufsichtigt haben Beitrag #7
Das liebste Spielzeug meiner Mäuschen ist ein Pappkarton. Da wird mit Anlauf reingehopst, anderen aufgelauert, drin rumgekratzt, Mäuse drin versteckt, drüber gehopst und am Ende drin geschlafen.
-
-
welches Spielzeug dürfen sie unbeaufsichtigt haben Beitrag #8
das ist wie bei Kinderspielzeug, meine Vermutung: die Hersteller wollen sich einfach absichern. Wenn was mit IHREM spielzeug passiert, oder vielmer, der Katze, dann koennen sie sich rausreden, dass es nicht ihre Schuld ist....und sie damit nicht haftbar zu machen sind. Theoretisch koennten die Katzen die Baelle aufbeissen und das Gloeckchen verschlucken, z.B.
Allerdings koenntren sie sich auch an einen Stueck Karton vom Papphaus verschlucken oder vom Kratzbaum fallen. Oder Kabel anknabbern. Oder die Treppe runterfallen. Oder ungluecklich gegen eine Tuer rennen bei Verfolgungsjagden. 100% Sicherheit gibts weder bei Kindern noch bei Tieren, noch bei Erwachsenen....*huestel* dass ich noch lebe, wundert mich manchmal auch....*gg*
Schnuere sind bei uns auch weg. Aber alles andere seht zur freien Verfuegung.
Zur freien Verfuegung gibts bei uns:
Kartonhaus
Haengenetz 'faengst' von IKEA
Kratzbaum
Diverse Maeuse, Baelle
Murmelbahn von catit (geniales Teil!)
Krabbeltunnel
Fummelturm
Koerbe zum Schlafen und als Hinterhalt
diverse Wohnzimmermoebel
-
-
welches Spielzeug dürfen sie unbeaufsichtigt haben Beitrag #9
Warum sie nun Bällchen nicht haben sollen weiß ich nicht. Ich hab se immer da.
Vielleicht kann mich da ja jemand erleuchten.
Abraxas hat mal ein Balli verputzt. Ob das nun Absicht war oder eher ein Fall von "hups, weg", weiß ich nicht. Aber dass es "nur" mit riesen Kotzerei und Fieber hinten wieder rauskam war richtig großes Glück.
So ein Rappelding haben die beiden mal auseinander gebaut. Fell abgezogen und darunter zum Vorschein kam eine Plastikkugel mit Loch, aus dem munter kleine, spitze Steinchen purzelten. Auch eher uncool.
Edit:
Mit der Spielschiene wäre ich bei stämmigen Katzen auch vorsichtig. Der Kater meiner Mutter ist mal mit dem "Arm" drin stecken geblieben.
Bei mir kommt die nur raus, wenn ich daheim bin.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
welches Spielzeug dürfen sie unbeaufsichtigt haben Beitrag #10
Ok wenn sie Bällchen kaputt beißen und da kommen eher unschöne Sachen raus oder Bällchen verputzen ist natürlich blöd...
Meine haben das zum Glück bisher noch nie gemacht. Die rollen sie nur durch die Gegend oder tragen se mal rum aber rumbeißen - das nicht.
Auch aufpassen sollte man mit Plastiktüten. Hatte mal eine rumliegen weil ich die noch nicht weg hatte und schon waren die Kleinen drin. - Seitdem liegt hier nichts mehr in der Art rum.
Mein Kater klettert mir Vorliebe in leere Cornflakespackungen. Er passt da zwar nicht wirklich rein aber halb verschwunden ist er trotzdem.
-
-
welches Spielzeug dürfen sie unbeaufsichtigt haben Beitrag #11
Dann bekommt er echt besser nur alles unter AUfsicht.
Thema: