Markieren auch Kätzinnen?

Diskutiere Markieren auch Kätzinnen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Lilli ist grade rollig, was mir eh schon den letzten nerv raubt:), nun hab ich allerdings das Problem das sie sich heute schon 2mal auf...
  • Markieren auch Kätzinnen? Beitrag #1
J

Jessieg

Hallo,

Lilli ist grade rollig, was mir eh schon den letzten nerv raubt:), nun hab ich allerdings das Problem das sie sich heute schon 2mal auf Möbelstücke gepinkelt hat. Machen das auch Kätzinnen? Also markiert sie ihr revier? Oder kann es auch etwas anderes sein? Sie frißt auch sehr wenig, das aber wie ich gelesen habe, auch kommen kann weil sie rollig ist. Des Weiteren ist sie nur noch am maunzen. beim Spielen, beim Fressen, außer beim Schlafen ist sie nur am Schreien. Ist das alles normal wenn sie rollig ist? Oder könnte auch etwas anderes der Grund sein?

MfG Jessie

• Markieren auch Kätzinnen? Beitrag #2
Ja, auch potente gerade rollige Katzen markieren ihr Revier- genau wie Kater.

die Rolligkeit zehrt an ihr, darum frisst sie auch wenig, das ist schliesslich anstrengend... Dumm dabei würde sie gerade jetzt die Energie brauchen...

Das Hauptsymptom neben dem auf dem Boden rollen ist das ständige schreien und maunzen, so locken rollige Katzen Kater an (oder auch nicht ^^).

Natürlich könnte es auch immer ein anderer Grund sein, schliesslich kann Katz' auch während der Rolligkeit krank werden, beobachte sie also gut.

Lässt du sie denn nach der Rolligkeit kastrieren?

• Markieren auch Kätzinnen? Beitrag #3
Danke erstmal für deine Antwort. Es ist ja ihre erste Rolligkeit. Sie ist ja auch erst etwas über 5 Monate. So schätzt es zumindest der Tierarzt. Anfang Juni wird sie kastriert. Nicht nur zu ihrem wohl, sondern auch zu meinem. Aber ihr wohl geht natürlich vor =) Beim Tierarzt war ich gestern, da sie noch ihre Nachimpfung brauchte. Soweit war alles iO, außer das er meinte sie könne auch einsam sein. Deshalb überlege ich für sie noch einen Spielgefährten dazuhole.

MfG Jessie

• Markieren auch Kätzinnen? Beitrag #4
Kurz und knapp: Mach das! :D :wink:

LG,
Steffi

Thema:

Markieren auch Kätzinnen?

Markieren auch Kätzinnen? - Ähnliche Themen

Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Diabetes und Markieren in der Wohnung: Hallo Zusammen, Wir haben ein Problem mit unserem 12 jährigem British Kurzhaar Simba (4,4 KG). Im Januar 2023 haben wir erfahren, das wir...
Wirklich Lungenentzündung?: Hallo! Ich bin ganz neu hier im Forum und habe schon die erste Frage. Meine kleine Katze Daisy (16 Wochen alt, seit 5 Wochen bei uns) machte am...
Oben Unten