Max kommt nach Hause

Diskutiere Max kommt nach Hause im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Eben hat mich das Tierkrematorium angerufen. Ich kann Max abholen. Ich habe Angst vor dieser kleinen Box. Ich glaube, dass das jetzt noch mal...
  • Max kommt nach Hause Beitrag #1
Chrissi66

Chrissi66

Eben hat mich das Tierkrematorium angerufen. Ich kann Max abholen.
Ich habe Angst vor dieser kleinen Box. Ich glaube, dass das jetzt noch mal richtig schlimm wird.
Wir haben leider keinen Garten und in der Großstadt ist es schwierig, eine Katze zu begraben. Ich wollte auf keinen Fall, dass er einfach im Müll landet. Also haben wir uns für diesen Weg entschieden.
Dann werden wir uns einen schönen Platz suchen, wo wir seine Asche verstreuen werden.

Traurige Grüße
Chrissi

• Max kommt nach Hause Beitrag #2
wir haben unsere beiden Sternenkater auch im Wohnzimmer stehen, so sind sie bei uns.

• Max kommt nach Hause Beitrag #3
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
Und hoffe sehr, ihr findet einen schönen Platz für euren süßen!

• Max kommt nach Hause Beitrag #4
Es ist merkwürdig....ich sitze hier und sehe diesen Beutel mit Asche vor mir....
Ich finde es schön, dass er wieder zuhause ist. Ein Stück von ihm. Aber noch schöner finde ich den Gedanken, dass der viel größere Teil im Regenbogenland ist.

WIr vermissen unseren Kleinen sehr!

• Max kommt nach Hause Beitrag #5
Ich fand das auch sehr komisch, konnte nicht zusammenbringen, dass das die Asche von MEINEM Pupi sein soll. Das zu akzeptieren und auch so zu verstehen, war und ist schwierig.

Ich hatte aber auf den Anruf gewartet, war unruhig und erst wieder ruhiger, als ich ihn wieder bei mir hatte, ich wusste "er ist wieder zu Hause" - wenn es auch nur seine Asche ist. Mir hat es gut getan, ihn selbst hinzubringen und vor allem ihn dann wieder abzuholen. Ich bin mit einem komischen, aber positiven Gefühl hingefahren um die Urne zu holen, das Gefühl hat gesagt so muss es sein, er gehört zu uns nach Hause. Und trotz der Trauer und des Schmerzes, der unendlich war und ist, bin ich mit einem guten Gefühl (Sehnsucht? Freude war es ja nicht....schwer zu beschreiben) "ihn" abholen gefahren.

Es ist einfach ein Chaos der Gefühle

• Max kommt nach Hause Beitrag #6
Liebe Andrea,
nein, ich finde, dass hast du genau richtig beschrieben...ich weiß, was du meinst.
Und ich gebe dir Recht..wie auch immer ,ich hatte auch das Gefühl, dass es gut, richtig und schön ist ,ihn heim zu holen!
Denn auch, wenn sie nicht mehr da sind, so fühlt es sich gut und richtig an, dass das, was noch ist, zuhause ist.

LG nach München
Chrissi

Thema:

Max kommt nach Hause

Max kommt nach Hause - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mein Jerry: Ich hatte 14 Jahre einen wunderschönen Kater meinen Jerry er kam über den Tierschutz zu uns .Kurz vorher starb unser vorheriger Jerry der uns...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Oben Unten