Katze freisänger

Diskutiere Katze freisänger im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ist es ok wenn eine Katze nur draußen lebt mit einer katzenhütte mit Heizung zum schlafen?
  • Katze freisänger Beitrag #1
K

Kitti 1

Ist es ok wenn eine Katze nur draußen lebt mit einer katzenhütte mit Heizung zum schlafen?

• Katze freisänger Beitrag #2
Ist es ok wenn eine Katze nur draußen lebt mit einer katzenhütte mit Heizung zum schlafen?

Das kommt auf die Katze an, die Gegend, in der sie lebt, und die Hütte - so pauschal kann man das nicht sagen.

Vor allem aber sollte sie kastriert sein, wenn sie draußen rumläuft.

• Katze freisänger Beitrag #3
Und geimpft und entwurmt ;-)
Wenn es deine ist, wäre es auch gut sie zu tätowieren.

• Katze freisänger Beitrag #4
Es kommt auch darauf an wie alt sie ist und wie sie bisher gelebt hat.

• Katze freisänger Beitrag #5
Warum soll die Katze nur draußen leben.

• Katze freisänger Beitrag #7
Versteh ich nicht ganz? Ich mein, dann brauch ich keine Katzen?

• Katze freisänger Beitrag #8
beim tierschutz gibt es einige wilde katzen, die auf einen hof mit freigang vermittelt werden sollen um dort quasi das leben weiter zu leben, dass sie vorm einfangen hatte, nur betreut und versorgt. da so stellen vermutlich eher selten sind, wärs natürlich super, wenn man so eine schaffen kann. ABER natürlich nicht für katzen, die es nicht gewohnt sind 24/7 draußen zu sein, ohne engen kontakt zum menschen.

Thema:

Katze freisänger

Katze freisänger - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Sehr scheue Katze: Hallo! Wir haben vor knapp 3 Wochen eine Katze aus einer Katzenstation zu uns genommen. Sie ist schmusig aber immer auf Distanz, frisst gut und...
Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Eingewöhnung neue Katze: Hallo, Ich hab seit gestern 16:30 eine neue Katze (3,5 Jahre) bei uns. Sie ist sofort unters Sofa gerannt und seitdem nicht mehr raus gekommen...
Aussenwasser für Katzen - Frösche sind eingezogen - ist das noch gesund?: Hallo, ich habe draussen für die Katzen so eine Kindersandspielmuschel, ca. 80 cm im Durchmesser für die Katzen befüllt und mache das eigentlich...
Oben Unten