ich mache mir ein wenig sorgen um unseren Sunny

Diskutiere ich mache mir ein wenig sorgen um unseren Sunny im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi ihr, ich mache mir schon seit einiegen Monaten Sorgen um unseren Sunny, er ist mittlerweile ~10 Jahre (das weiss niemand so genau), Kater...
  • ich mache mir ein wenig sorgen um unseren Sunny Beitrag #1
aeom

aeom

Hi ihr,
ich mache mir schon seit einiegen Monaten Sorgen um unseren Sunny, er ist mittlerweile ~10 Jahre (das weiss niemand so genau), Kater, kastriert. Blutbild, Ultraschall, Röntgen alles unauffällig.

Er war schon immer sehr kuschelbedürftig, doch langsam will er nur noch kuscheln, er will nich mehr wirklich raus (ok,ein tropfen Regen war ihm früher schon zu viel), "röchelt" von Zeit zu Zeit und pflegt sein Fell nicht mehr so wie gewohnt. Er hat langes Fell und hat normal peinlichst drauf geachtet das alles "sitzt", im mom bilden sich immer mal "Knubbel" die man schon fast rausschneiden muss, es ist nicht stumpf oder ähnliches.
er is halt iwie lustlos, trottet als letzter zum futter usw.

Alles so das Gefühl als wenn etwas nicht stimmt, aber was... der Tierarzt is auch schon sehr ratlos weil ich ihn jedes mal wenn mit einer der anderen hingehe mitschleppe.

Idee?

edit:
Achso, er mag/kann ich auch nich sehr so recht springen, ausser er fetzt mit den anderen durch die wohnung.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • ich mache mir ein wenig sorgen um unseren Sunny Beitrag #2
hmmm... vielleicht solltest du mal zu einem anderen Tierarzt gehen ? habt ihr eine Arthrose schon ausgeschlossen ? ich denke ihm geht es wirklich nicht gut und eine 2. Meinung kann nie schaden.

• ich mache mir ein wenig sorgen um unseren Sunny Beitrag #3
ich würde es, in abstimmung mit dem Tierarzt, mal mit ein paar tagen schmerzmittel versuchen. evtl hat er athrose und mag sich deshalb nicht so viel bewegen?

• ich mache mir ein wenig sorgen um unseren Sunny Beitrag #4