Tommy kam sah und siegte....

Diskutiere Tommy kam sah und siegte.... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nachdem ich noch vor ein paar Wochen tausende von Fragen gestellt hatte und vollkommen unsicher war hat sich nun alles von alleine geklärt:razz...
  • Tommy kam sah und siegte.... Beitrag #1
J

jankar2703

Nachdem ich noch vor ein paar Wochen tausende von Fragen gestellt hatte und vollkommen unsicher war hat sich nun alles von alleine geklärt:razz:
Meine Bekannte vom Tierschutz rief mich an und hat vorgeschlagen, dass wir eines von elf aufgefundenen Katzenbabys zur Pflege nehmen....
Wir hin, ER uns gesehen und sofort kam ER zu uns geschnurrt. Unser Sohn nannte ihn direkt "Tommy" :d034:
Naja, es stand nach einer Woche fest, dass Tommy nie wieder weg darf und nun sind wir Katzenbesitzer.....Tommy war sehr ausgehungert aber von beginn an sehr zutraulich und wirklich lieb.....Nun ist er seit vier Wochen bei uns....in ein paar Wochen wird er kastriert und bekommt die Tollwutimpfung....ganz schön aufregend das alles:p

Anhänge

• edb5e64f-7712-4512-9d4c-19f80c1243ec.png
    edb5e64f-7712-4512-9d4c-19f80c1243ec.png
    38,2 KB · Aufrufe: 111
  • d9343ce9-e857-446f-a3e2-3ed124edf197.png
    d9343ce9-e857-446f-a3e2-3ed124edf197.png
    42,6 KB · Aufrufe: 110
  • 64c16b6b-c8e9-4a04-8865-7d98674858bd.png
    64c16b6b-c8e9-4a04-8865-7d98674858bd.png
    40,5 KB · Aufrufe: 109
  • Tommy kam sah und siegte.... Beitrag #2
Hmmm du hast vor Wochen tausend Fragen gestellt und hast nun nur ein Kitten aufgenommen obwohl es 11 Kitten in dem Wurf waren?!

Edit: nachgelesen, soll die Katze denn jetzt Freigang bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Tommy kam sah und siegte.... Beitrag #3
das heißt ein tierschutzverein hat euch ein einzelnes, 7 wochen altes kitten zur pflege gegeben? da fängt die tierquälerei ja schon beim tierschutzverein an:evil:
sorry, aber das hat für mich mit itierschutz nichts zu tun, sondern eher mit, weg, egal wie....
auch bzw gerade wenn er später freigang bekommen soll ist ein gutes sozialverhalten oberste priorität damit es nicht zu konflikten mit anderen katzen kommt.
leider hat euer zwerg von sozialkontakten und somit sozialkompetenz nicht mit bekommen. wenn ihr ihm und euch etwas gutes tun wollt, holt ihm einen anderen kleinen, mind. 12 wochen alten, gut sozialisierten katerkumpel dazu. noch ist es nicht zu spät....

• Tommy kam sah und siegte.... Beitrag #4
das heißt ein tierschutzverein hat euch ein einzelnes, 7 wochen altes kitten zur pflege gegeben? da fängt die tierquälerei ja schon beim tierschutzverein an:evil:
sorry, aber das hat für mich mit itierschutz nichts zu tun, sondern eher mit, weg, egal wie....
auch bzw gerade wenn er später freigang bekommen soll ist ein gutes sozialverhalten oberste priorität damit es nicht zu konflikten mit anderen katzen kommt.
leider hat euer zwerg von sozialkontakten und somit sozialkompetenz nicht mit bekommen. wenn ihr ihm und euch etwas gutes tun wollt, holt ihm einen anderen kleinen, mind. 12 wochen alten, gut sozialisierten katerkumpel dazu. noch ist es nicht zu spät....

So sehe ich das auch!

• Tommy kam sah und siegte.... Beitrag #5
Hallo jankar!:)

Ich denke auch, dass der kleine, süße Kerl, viel zu früh von seiner Mutter und den Geschwistern getrennt wurde.
Er ist sehr einsam.:-(

Bitte hole ihm einen Katzenkumpel dazu.
Kein Mensch kann diesen ersetzen.

Magst Du das mal in Ruhe durchlesen?

Liebe Grüsse
Melanie

• Tommy kam sah und siegte.... Beitrag #6
Wie 7 Wochen alt?? Das hab ich nicht gefunden im Eröffnungsbeitrag.
Das er allein ist, ist nicht schön, das sollte man ganz schnell ändern, im Sinne des Kleinen.

• Tommy kam sah und siegte.... Beitrag #7
Also, dass Tommy sieben Wochen alt war habe ich nie gesagt! Er wurde auf 11 Wochen geschätzt!
Über ein "Ja, ach wie toll, dass ihr eine Katze aufnehmt die eigentlich den Schlangen verfüttert werden sollte" hätte ich mich auch gefreut:cool:
Tommy hat in der Nachbarschaft ein Kitten und jede Menge andere Katzen und da er Freigang bekommen wird denke ich schon, dass es an Sozialisierung nicht fehlt;)
So oder so....er passt wunderbar zu unserer Familie...die Kinder und auch die Hunde lieben ihn und er wird in diesem Jahr keinen Katzenfreund dazubekommen.
Die Tierschutzgemeinschaft "Arche" hat in meinen Augen wie auch schon des öfteren super gehandelt! Die Tierheime wollten keine elf Kitten aufnehmen und so wie ich es mitbekommen habe sind 7 Stück super vermittelt...die anderen 4 warten immer noch...ja....so schlecht geht es dem Tommy;)
So, wenn ich mich nun weiterhin hier austauschen darf freue ich mich sehr jedoch habe ich auf Dauerkritik keine Lust:mrgreen:
Ganz lieben Gruß und einen schönen Abend euch allen....

• Tommy kam sah und siegte.... Beitrag #8
Schade das auf Kritik fast immer die gleiche Antwort und Schönreden kommt. :roll: Bis der kleine raus darf ist er in Einzelhaft und hat keinen kätzischen Freund. Schade für den kleinen Süßen und hoffentlich hat er bis dahin nicht verlernt soziale Kontakte zu knüpfen. Alles Gute für ihn.

• Tommy kam sah und siegte.... Beitrag #9
Guten Morgen Karina!

Toll von Dir, einen Kater aus dem Tierschutz aufzunehmen und ihm ein schönes Zuhause zu geben. :)

Aber ...
bitte lass den Kater nicht bevor er kastriert ist in den Freilauf, sonst wird noch mehr "Schlangenfutter" produziert.
Und genau hier kommt leider auch von mir die "Kritik".
Katzen sind keine Einzelgänger, wie viele noch glauben. Katzen brauchen jemanden, der ihre Sprache spricht und "Katzensachen" mit ihnen anstellt. Ein allein gehaltenes Kitten ist wie ein Menschenkind, das von Elefanten aufgezogen wird. Es hat Nahrung, Wärme und ein Dach über dem Kopf, kann sich aber nicht mit seinesgleichen austauschen/unterhalten.
Bitte, bitte überleg doch noch einmal, ob es nicht doch ginge, eins der vier noch heimatlosen Kätzchen mit dazu zu holen. Für beide wäre es ein riesen Glück und mein Satz von oben würde sich potenzieren. ;-)

Liebe Grüße und alles Gute für den enzückenden kleinen Katermann

• Tommy kam sah und siegte.... Beitrag #10
Tierschutz bedeutet, den tieren zu helfen ein adäquates, den bedürfnissen des tieres angepasstes zuhause zu finden.
dementsprechend hat die arche NICHT alles richtig gemacht. ein kitten in einzelhaltung abzugeben ist wohl eher gut gewollt aber nicht gut gemacht. und da holft auch der spruch " sonst wäre er schlangenfutter geworden" nicht.
entweder ich verschreibe mich dem tierschutz oder ich lasse es ganz.
ich hatte letztens auch so einen anruf wo ich dann gefragt wurde ob wir nicht froh wären um jede vermittelte katze. klar sind wir das aber nur um jede gut und artgerecht vermittelte katze und da die dame auch nur ein kitten wollte wäre dieser platz weder gut noch artgerecht gewesen.

• Tommy kam sah und siegte.... Beitrag #11
Es tut mir leid, dass ich euch nichts anderes hier mitteilen kann. Da ich selbst gegen Einzelhaltung von Tieren bin kann ich es auch verstehen...jedoch geht es momentan nicht anders da ich jetzt kurz vor Entbindung keine zweite Katze ins Haus holen werde.
Ich kann euch halt nur nochmal sagen, dass Tommy mehrmals die Woche Kontakt zu einem 15 Wochen alten Kater hat (im Garten nebenan), dass er in ca 3 Wochen kastriert sowie gegen Tollwut geimpft wird und dann auch langsam raus darf.
In meinen Augen macht er einen total ausgeglichenen und glücklichen eindruck und auch für uns ist es so wie es ist in Ordnung!
Dass eine Zweitkatze dazu kommt ist sehr gut möglich nur nicht vor nächstem Frühjahr/Sommer.
Ich würde mich freuen, wenn ich mich bei Fragen und Unwissenheit weiterhin hier melden kann.

• Tommy kam sah und siegte.... Beitrag #12
Eine so junge Katze hat draussen kaum Chancen. Autos , andere Katzen, Hunde... Meine Kätzchen dürfen auch bald raus. In einem Jahr... sie sind gerade ca. So alt wie dein Tommy. Wenn man sieht wie zwei Kätzchen zusammen sieht will man nie wieder was anderes sehen. Und zwei machen auf JEDEN fall weniger arbeit als eine. Ich wollts vorher auch nicht glauben ;)

Thema:

Tommy kam sah und siegte....

Oben Unten