• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flocke laut am Jaulen/Miauen

  • Autor des Themas Oted
  • Erstellungsdatum
O

Oted

Beiträge
54
Reaktionen
0
Hallo,

seid einigen Tagen Jault/Miaut unsere ältere der beiden Katzen. (ca. 2 Jahre / ca. 1 Jahr)
Als wir uns Flocke (die ältere) aus dem Tierheim geholt
haben, wurde uns gesagt dass die Katze
Kastriert wurde.
Uns ist auch aufgefallen, dass sie etwas am Bauch zugelegt hat. Als ich sie heute Morgen abgetastet habe, ist mir auch aufgefallen, dass es ziemlich fest ist.
Unsere Katzen sind beide kleine Mädchen, habe deshalb die Befürchtung, dass sie evtl. schwanger
sein könnte.

Konnte mir noch nicht die Zeit nehmen mich Großartig im Internet schlau zu machen, wie lange die
Schwangerschaft bei Katzen dauert.
Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen.

Grüße
 
24.10.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Flocke laut am Jaulen/Miauen . Dort wird jeder fündig!
O

Oted

Beiträge
54
Reaktionen
0
Sie ist seid Anfang Mai diesen Jahres bei uns.

Versteht sich mit der kleinen bis auf kleine Jagden ganz gut
 
Paule

Paule

Beiträge
4.359
Reaktionen
120
fester bauch kann auch eine massive verstopfung sein, besser mal nen ta drauf gucken lassen....
 
S

sannic.

Gast
seit Mai?
Dann kannst eine Trächtigkeit ausgeschlossen werden,den Wurf hätte sie schon.
Frisst sie normal?Kotabsatz auch ok?
 
O

Oted

Beiträge
54
Reaktionen
0
Sie geht auf`s Klo. Aber ob was kommt, noch nicht drauf geachtet.
Und essen tut sie eig ganz Normal
 
36 Pfoten

36 Pfoten

Beiträge
50.776
Reaktionen
5.017
Eine Trächtigkeit bei Katzen dauert ungefähr 63-65 Tage. Wenn sie seit Mai bei Euch ist, kann es das also schonmal nicht sein.

Aber wenn sie "jault" und sich ihr Bauch fest anfühlt, würde ich auf jeden Fall einen TA drauf schauen lassen.
 
O

Oted

Beiträge
54
Reaktionen
0
Also ich habe eben mal beim TA angerufen, und die meinte, ich soll ihr mal ÖL ins Essen tun.
Aber aufpassen dass die DAisy das nicht frisst
 
Thesy

Thesy

Beiträge
2.156
Reaktionen
32
Als wir uns Flocke (die ältere) aus dem Tierheim geholt haben, wurde uns gesagt dass die Katze
Kastriert wurde.
Was bedeutet, es wurde euch "gesagt"? Habt ihr kein Katzenbüchlein bekommen mit Vermerk der tierärtzlichen Untersuchungen? So mit Datum, Stempel und Unterschrift des TA's?
Meine beiden sind auch aus dem TH und wir haben so etwas bekommen.

Wenn sie eine reine Wohungskatze ist, ist eine Trächtigkeit natürlich ausgeschlossen.
Ich würde auf jeden Fall zum TA und abklären lassen, was hinter dem "harten" Bäuchlein steckt.
 
36 Pfoten

36 Pfoten

Beiträge
50.776
Reaktionen
5.017
Also ich habe eben mal beim TA angerufen, und die meinte, ich soll ihr mal ÖL ins Essen tun.
Aber aufpassen dass die DAisy das nicht frisst
Als erstes würde ich den TA wechseln. Ein TA, der Ferndiagnosen am Telefon stellt und irgendwelche Ratschläge gibt, ohne das Tier untersucht zu haben, ist mir irgendwie immer suspekt.:-?

Ein harter Bauch kann ja alles mögliche sein, von massivem Wurmbefall bis hin zu einer akuten Verstopfung (die übrigens sehr gefährlich sein kann!) und noch tausend andere Dinge. Also gehe bitte schnellstens zum TA und lasse es abklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
TanteAnne

TanteAnne

Ehren-Mitglied
Beiträge
13.174
Reaktionen
165
Ja, kann sie.

Ab zum Arzt.. Verstopfung, Würmer, Tumor.. ein harter Bauch kann eine Menge sein.
Und wenn sie schon jault, dann hat sie Schmerzen.

Quäl sie nicht lange und such Dir einen Tierarzt, der sich die Katze anschaut.
Wenn es dann nichts Schlimmes ist ist es ja gut. Aber dann hast Du es wenigstens gesichert und nicht per Ferndiagnose.
Wenn es was Schlimmeres sein sollte könnt ihr gleich handeln und lasst nicht noch wertvolle Zeit verstreichen.
 

Ähnliche Themen