Ja die Rasse ist der Hammer. Ich bin ihnen komplett verfallen :mrgreen:.
Eure arme Maus :-(. Da hat sie ja in letzter Zeit viel durchmachen müssen. Wahrscheinlich ist sie derzeit einfach überfordert mit Allem. Neues Zuhause, neuer Kumpel, neue Menschen. Gib ihr einfach mehr Zeit, sie muss mal in Ruhe ankommen. Und du wirst sehen, sie wird dir ihre Dankbarkeit zeigen und viel Liebe zurück geben.
Wenn sie sich nicht ständig kratzt oder so, würde ich das einfach mal beobachten.
Juckreiz kann von zB von einer Futterunverträglichkeit kommen oder von zu viel/zu wenig Nährstoffen. Gerade Maine Coon fressen oft mehr und es kann dadurch zu einer Überversorgung kommen. Da juckt es dann aber schon ordentlich und es würde dir wirklich auffallen.
Wichtig ist Abwechslung in das Futter zu bringen. Ich bin deinen Futter-Thread jetzt kurz überflogen.
Wenn du hochwertig fütterst, brauchst du eigentlich kein spezielles Kittenfutter.
Um zu schauen, was ihnen schmeckt könntest du hier einmal ein Testpaket bestellen:
http://www.sandras-tieroase.de/Testpakete/Dosentestpaket-fuer-Katzen-kleine-Dosen.html
Das sind 200g Dosen. Da schmeißt du dann nicht sooo viel weg wenn sie es nicht mögen.
Ich habe es damals mit dem Testpaket gemacht. Ich habe mir genau notiert, welches gut gefressen wurde und welches verschmäht wurde. Dann habe ich erst mehr davon bestellt.
Drei unterschiedliche Sorten wären optimal!
Du kannst ihnen in neues Futter immer etwas von Altem rein geben welches sie gerne mögen. Dann geht die Umstellung leichter. Irgendwann läßt du das Alte einfach weg.