Danke für die vielen Antworten - das meiste habe ich schon ausprobiert, ohne durchschlagenden Erfolg. Wahrscheinlich ist ihr einfach wirklich langweilig und sie vermisst eine Katzenkumpeline - schade, dass ich ihr nicht sagen kann, dass sie nur noch 2 Wochen überstehen muss.
Heute war der Cat Dancer schon wieder uninteressant und alles andere auch. Schade, denn gestern war sie richtig zufrieden nach dem Auspowern, hat ne Riesenportion Nassfutter verdrückt und den ganzen Abend auf meinem Schoß geschlummert und geschmust.
Zu den ganzen Vorschlägen:
Clickern: mache ich regelmäßig mit ihr und sie lernt auch schnell, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sie den Clicker überhaupt schon gecheckt hat, ich glaube ich bin da am Anfang ein bisschen schnell vorgegangen und habe zu wenig aufs Clickergeräusch konditioniert, bevor ich mit den eigentlichen Übungen angefangen habe. Sie kann schon einige Tricks (Männchen, High Five, Pfote geben, Sitz, Platz, Küsschen), aber neue Tricks einüben fällt schwer, sie gibt sehr schnell auf, wenn es nicht auf Anhieb klappt, deswegen sind die Übungseinheiten selten länger als 5 Minuten und danach ist sie kein bisschen müde.
Laubkiste: Habe letztes Wochenende stundenlang Laub und Kastanien und Eicheln und Bucheckern gesammelt und in ihren Lieblingskarton geschüttet, das war ihr aber nicht so recht geheuer. Als ich ein paar Leckerlis darin verteilt hat hat sie vorsichtig geschaut und ist erstmal eine Weile auf dem schmalen Rand herumgeturnt (sah sehr lustig aus, sie ist halt ein kleines Angsthäschen, vorher ist sie immer gleich in den Karton reingehüpft, jetzt erst nach einer Ewigkeit mal vorsichtig mit den Vorderpfoten angetestet). Dann hat sie sich die Leckerlis rausgesucht (die Hinterpfoten immer noch auf dem Kartonrand) und dann nichts wie weg. Seitdem wird die Kiste kaum noch benutzt, ab und zu schaut sie mal rein, ob nicht doch noch ein Leckerli zu finden ist, aber der Inhalt an sich interessiert sie nicht.
Flummis, Bällchen, Alukugeln: Hat sie in allerlei Ausprägungen, normale Bälle, Bälle mit Noppen, die unberechenbarer Rollen, Papierkügelchen (nagt sie manchmal an, aber spielt nicht mit ihnen) Flummis machen ihr Angst (wie gesagt: kleiner Schisser). Sie hat auch eine Spielschiene, ab und zu schubst sie mal den Ball an, nur um ihn dann erstmal wieder 5 Minuten zu beobachten.
Spielzeug verstecken (unter Decken, in anderes Zimmer gehen etc.): Auch da beobachtet sie meist nur. Wenn es unter einer Decke ist, wartet sie bis es Richtung Rand kommt und legt sich dann entweder drauf oder schnappt es sich unter der Decke hervor. Dann ist es aber auch sofort wieder uninteressant. Wenn ich in ein anderes Zimmer gehe, trabt sie schnell bis zur Tür, wo sie wieder alles im Blick hat und legt sich dort hin und beobachtet weiter.
Leckerlis verstecken: Klappt am besten. Sie hat ein gekauftes Fummelbrett und außerdem einen Karton in den ich Löcher reingeschnitten habe, der am Anfang der absolute Hit war, da war sie ganz wild drauf und hat stundenlang versucht, sich die Leckerlis zu schnappen. Das war aber wohl etwas zu schwer für sie, denn sie hat keins rausfischen können und dann die Lust verloren und es am nächsten Tag nicht mehr angeschaut. Daraufhin habe ich ihr EIN einfaches Loch in Bodennähe reingeschnitten und das hat sie sofort gecheckt und leert den Karton jetzt in Nullkommanix, indem sie nur noch dieses Loch benutzt ;-) Eierkarton habe ich auch schon mit Leckerlis gefüllt, das ist aber auch zu einfahc für sie, das dauert max. 2 Minuten, bis das leer ist.
Am liebsten mag sie noch ihren Spieltunnel, da saust sie immer mal wieder durch und rollt sich hin und her oder auch leere Kartons, aber ein wirklich ausgiebiges Spielen findet da auch nicht statt.
Wahrscheinlich ist die einzige Lösung wirklich Katze Nummer zwei und es dauert ja nun nur noch zwei Wochen, ich hoffe wir überstehen die ohne allzu viel Unzufriedenheit... Danke nochmal für all eure Antworten!