Schutz des Bettlakens

Diskutiere Schutz des Bettlakens im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihrs, mal ein Problem rein pragmatischer Natur: wie schützt man sein Bettlaken gegen Katzenkrallen? Ich meine, die Dinger sind recht teuer...
  • Schutz des Bettlakens Beitrag #1
C

cikobi

Hallo Ihrs,

mal ein Problem rein pragmatischer Natur:

wie schützt man sein Bettlaken gegen Katzenkrallen? Ich meine, die Dinger sind recht teuer und selbst, wenn ich tagsüber eine Tagesdecke drüberbreite, nachts sind sie wieder da (die Katzen) und zwar ohne Tagesdecke.

Ich kann sie schlicht und ergreifend nicht aussperren, weil ich keine Tür zum SZ habe und auch nichts türähnliches einbauen kann.

Und vom ganzen Treteln sieht mein Laken inzwischen aus wie ein Golfplatz...

Oder gibt es bombenfeste Bettlaken, die ich nur noch nie gefunden habe?

Danke... :oops:

• Schutz des Bettlakens Beitrag #2
Ich habe das gleiche Problem... bei mir sind nun auch schon 2 ziemllich lädiert und eins hat sogar Löcher abbekommen. Tagsüber habe ich auch eine (sehr robuste) Tagesdecke drauf, aber nachts bzw morgens kommen die Kürmel imemr an und wollen unter die Decke. Wenn ich das nicht mitbekomme und noch schlafe, zupfen sie an der Decke und versuchen sich dur das Laken zu buddeln.
Ich wäre also auch für Tipps dankbar.

• Schutz des Bettlakens Beitrag #3
Niemand eine Lösung?

• Schutz des Bettlakens Beitrag #4
Das ist schwierig, entweder katzenverbot im schlafzimmer. Oder vielleicht mit fernhaltesprays, ist nur die Frage ob man das so einfach da hin sprühen kann :roll:

• Schutz des Bettlakens Beitrag #5
Fernhaltesprays habe ich mir auch schon überlegt, wirkt sich das irgendwie auch auf mich aus? gehe ICH dann noch in mein bett? :roll:

oder kriege ich kopfschmerzen, magenkrämpfe usw...

• Schutz des Bettlakens Beitrag #6
das ist genau die frage. :roll:

• Schutz des Bettlakens Beitrag #7
tja... ich wüsste bloss noch die "Billiglaken"- Variante. Billigste Laken kaufen und drauf pfeifen... *seufz*

LG,
Steffi

• Schutz des Bettlakens Beitrag #8
*heul* es gibt keine billig-spannlaken für meine liegeflächengröße *schluchz* und ich dachte nie, dass das mal ein problem werden könnte *plärr*

• Schutz des Bettlakens Beitrag #9
von fernhaltespray würde ich abraten. kann 1. flecken geben und 2. finde ich, daß es auch für die menschliche nase übel riecht *ih-bäh* :x
und 3. kommt noch dazu, daß es dann manche fellnase noch nicht mal beeindruckt :roll:

ne alternative fällt mir aber leider auch nicht ein *schulterzuck*

grüße, emilie

• Schutz des Bettlakens Beitrag #10
Vielleicht gibt es für dein Bett ja gewebte Laken. Die neigen nicht so schnell zu "Laufmaschen" wie Jersey oder Frottee. Ich habe ein Gewebtes für eine Matrazenbreite von 1,40 m und ich erninnere mich, dass es auch weitere Größen gab. Allerdings muss man nach gewebten Laken, die es auch als Spannlaken gibt, etwas suchen.

• Schutz des Bettlakens Beitrag #11
Ähhh... Nagelbett!? :wink:

• Schutz des Bettlakens Beitrag #12
also wir katzenhalter habens wirklich nicht leicht :D

habe leider auch keinen tip für dich

• Schutz des Bettlakens Beitrag #13
das nagelbett klingt gut, dann hätte ich auch nie wieder probleme mit katzenhaaren im bett, weil: die gehen da nicht mehr drauf! nur: wo schlafe ich????? :twisted:

nach gewebten laken schaue ich mal, vielleicht spricht das internet was darüber.

Thema:

Schutz des Bettlakens

Oben Unten