Bilder hochladen, aber ...

  • Autor des Themas walks-with-cats
  • Erstellungsdatum
walks-with-cats

walks-with-cats

Beiträge
3.628
Reaktionen
40
- ich kann nur 1 Bild pro Beitrag hochladen. Bild zu groß oder woran liegt es? Ging früher mal und ist SO einfach nervig. picr macht's auch nicht besser.
Versuche ich, zwei oder gar drei Bilder gleichzeitig zu laden, gibt die Maschinerie auf. Lade ich die Bilder nacheinander, ist nur eines da.

- das Hochladen dauert ewig, > 5 Minuten/Bild. Ist das einfach so oder liegt es an der Übertragungslangsamkeit meiner Inet-Verbindung?

- einige Bilder lassen sich gar nicht hochladen. Sind die einfach zu groß (lt. Dateigröße in meiner Anzeige ist das nicht der Fall).

Ich habe das mit zwei Rechnern probiert: Rechner a) 7 Jahre alt, Vista; Rechner b) ein paar Wochen alt, Windows 8. Keine Unterschiede.

Danke.
 
25.10.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bilder hochladen, aber ... . Dort wird jeder fündig!
Andrea64

Andrea64

Moderator
Beiträge
10.683
Reaktionen
213
Von meinen iGeräten kann ich über die "Hochladen-Funktion" auch immer nur eines laden und Hochformatbilder sind dann häufig im Querformat.
Mit Picr geht es besser. Dort kann ich (nacheinander) verschiedene Bilder laden. Die generierten Daten speichere ich dann irgendwo zwischen und füge sie dann zusammen mit meiner Antwort ein. :cool:
 
wuusel

wuusel

Beiträge
1.209
Reaktionen
3
Ich benutze immer das Programm TinyPic, bevor ich etwas hochlade. Das macht die Bilder kleiner. Ist ein kostenloses Programm, für die wirklich ganz "Dummen" :mrgreen: also es ist super einfach und schnell. Vielleicht kannst du dann die Bilder schneller hochladen.
Wenn ich sie nämlich nicht kleiner mache, dauert das bei mir auch immer ewig...
 
walks-with-cats

walks-with-cats

Beiträge
3.628
Reaktionen
40
@wuusel, danke für deine Einschätzung. ;-)

Ich schau dann mal, ob und wo ich dass finde.
Ich bin nur irritiert, weil andere User über das Forum hochladen, ohne Tricks, und keine Probleme haben. Früher ging es bei mir ja auch.

@Andrea64, danke, aber picr hatte ich versucht. Zufriedenstellend war anders. Die Bilder, die ohne picr nicht hochzuladen waren, ließen sich auch mit picr nicht hochladen. Und wo, bitte, speicherst du zwischen? "Irgendwo" ist irgendwie so allumfassend.
 
Andrea64

Andrea64

Moderator
Beiträge
10.683
Reaktionen
213
Du kannst so gut wie jedes Programm zum Zwischenspeichern verwenden. Ich nehme am Pad oft einfach das Notizbuch, oder erstelle eine fiktive Mail. Am PC steht dir bestimmt auch mind. Word zur Verfügung. Es dient ja nur dazu, die Codes der verschiedenen Bilder untereinander zu speichern, bis du alle Bildercodes beisammen hast.
Du kannst es ja auch gleich in dein Antwortfenster hinein kopieren, aber dabei ist es mir schon einmal abgestürzt, so dass ich alles wieder neu schreiben musste. Da ist es eben schwierig, weil man immer wieder zwischen den Aplikationen/Programmen wechseln muss.
 
Lenchen21

Lenchen21

Beiträge
239
Reaktionen
2
Hallo Zusammen,

ich habe auch noch eine Frage zu dem Thema Bilder hochladen...

Ich sehe oft, das andere Mitglieder Ihre Bilder mit in den Text laden. Wenn ich ein Bild hochlade ist es immer nur als Anhang. :oops:

Könnt Ihr mir den Trick verraten, wie ich es schaffe, dass meine Bilder auch mit im Textfeld hochgeladen werden und nicht nur als Anhang? :mrgreen:

Danke und liebe Grüße...
 
TanteAnne

TanteAnne

Ehren-Mitglied
Beiträge
13.174
Reaktionen
163
Um Bilder im Forum zu zeigen gibt es zwei Wege.

Erster Weg : Du hast Bilder im Netz bei einem Anbieter oder hier im Forum in einem Fotoalbum gespeichert.
Dazu gibt es zwei Möglichkeiten :

Das Bild ist in einem Eurer öffentlichen Fotoalben hier im Forum gespeichert

Wichtig : Das Album muss für alle User sichtbar geschaltet sein

unterhalb des Bilder findet ihr 2 Felder mit Links, die sehen so aus :



Ihr könnt dort einfach den unteren Link kopieren und im Antwort-Textfeld eingeben. Speichern - fertig. :-D


Das Bild befindet sich in einem Album bei einem Drittanbieter (photobucket.com, flickr.com o.Ä..)


Dort wird Euch in der Regel auch ein Bildlink direkt neben dem Bild angezeigt.
Sollte das nicht der Fall sein, erhaltet Ihr den Bildlink indem Ihr mit einem Rechtsklick auf's Bild geht und dann "Eigenschaften" anwählt.

Diesen Bildlink kopiert ihr und drückt oberhalb des Textfeldes diesen Button

Dort den Bildlink einfügen.
Speichern - fertig :-D

Eine andere Variante ist, dass Euch der Bildlink direkt zum Einfügen in einem Forum angeboten wird. Dann steht der Tag
drumrum. Das könnt ihr komplett kopieren und einfach ins Texteingabefeld einfügen. Den Button
müsst ihr in diesem Fall nicht benutzen.

Zweiter Weg : Du lädst die Fotos als Dateianhang hoch.

Das Bild soll vom PC hochgeladen werden
Klickt auf das
Symbol oberhalb des Textfeldes.
Dann geht ein Fenster auf und ihr könnt die Dateien von Deinem Rechner auswählen, die ihr zeigen möchtest.
Wenn sie hochgeladen sind, könnt ihr nochmal auf das
Symbol klicken und die Bilder an der gewünschten Stelle einfügen.
 
Lenchen21

Lenchen21

Beiträge
239
Reaktionen
2
Ah super, dass werde ich nachher gleich mal ausprobieren.

Vielen Dank für die super Erklärung TanteAnne. :a010: Ich muss auch wirklich mal sagen, dass ich es toll finde wie nett Du hier immer weiterhilfst und das auch wirklich immer auf eine sachliche und freundliche Art. Ihr macht hier einen ganz tollen Job. :oops::)
 
walks-with-cats

walks-with-cats

Beiträge
3.628
Reaktionen
40
Danke für die Infos.

Ich werde nach und nach probieren, was geht und mir passt.
Leider möchte ich keine Profilbilder, Alben anlegen oder Bilder "irgendwo" zwischenlagern.

Und das "Hochladen als Dateianhang" ist ja das Problem. Es geht, aber: nur ein Bild pro Beitrag, dauert ewig, nicht alle Bilder werden hochgeladen. Drücke ich auf "Vorschau" ist das mühevoll hochgeladene Bild auch wieder weg. Also alles neu. Nervt ein wenig.

Dann übe ich mich jetzt halt in Geduld (nicht meine Stärke). Ommmm. Ommmm. Ommmm.
 
wuusel

wuusel

Beiträge
1.209
Reaktionen
3
@wuusel, danke für deine Einschätzung. ;-)

Ich schau dann mal, ob und wo ich dass finde.
Ich bin nur irritiert, weil andere User über das Forum hochladen, ohne Tricks, und keine Probleme haben. Früher ging es bei mir ja auch.

@Andrea64, danke, aber picr hatte ich versucht. Zufriedenstellend war anders. Die Bilder, die ohne picr nicht hochzuladen waren, ließen sich auch mit picr nicht hochladen. Und wo, bitte, speicherst du zwischen? "Irgendwo" ist irgendwie so allumfassend.
Das Programm gibt es bei chip.de (darf ich das schreiben??) Ist auch super um Bilder in Dokumente oder Emails einzufügen.

Hoffentlich hat sich dein Problem aber schon gelöst!
 
Sascha

Sascha

Administrator
Beiträge
6.899
Reaktionen
27
Schaue mal auf http://www.speedtest.net/ und poste hier dann deine Werte. Darüber kann ich dann sehen, wie hoch dein Down-/Upload ist. Wie groß ist denn die Datei, die du hochladen möchtest?
 
walks-with-cats

walks-with-cats

Beiträge
3.628
Reaktionen
40
Die Werte stammen von der Computer-Bild-Software. Speedtest verlangt Registrierung, die ich nicht möchte. Hoffe, es reicht trotzdem aus.

Down: 1.013 kBit/s 127 kBytes/s
Up: 149 kBit/s 18 KBytes/s

Die Dateien sind jpg, jeweils um die 6 MB auf meinem Computer. (Im Forum werden dann so um die 800 KB angezeigt.)

Kann es sein, dass ich mir bei der Übertragungsrate eine Klinikpackung Geduld kaufen muss? Oder Dateien verkleinern?
 
Sascha

Sascha

Administrator
Beiträge
6.899
Reaktionen
27
Für 3 Bilder je 6 MB brauchst du dann insgesamt ca. 17 Minuten. Der Server lässt aber nur Verbindungen bis 10 Minuten zu, weshalb der Server dann irgendwann die Verbindung abbricht. Ich habe den Wert nun auf 30 Minuten erhöht, versuche es deshalb bitte noch einmal.

Hinweis: Übrigens kann ich dir dieses Tool empfehlen. Einmal installiert, kann du Bilder einfach per Rechtsklick. Wähle dort die Option "Large", dann ist das Bild noch immer riesig (für Bildschirme) und die Dateigröße verringert sich um das 30-fache. Dann kannst du die Bilder auch 30x schneller hochladen ;-). Deine 6MB Bilder werden auf dem Server sowieso runtergerechnet, nachdem du sie hochgeladen hast.

Download: Image Resizer Powertoy

image-resizer.jpg
 
walks-with-cats

walks-with-cats

Beiträge
3.628
Reaktionen
40
Ich schau mal, was ich davon hinkriege.

Wie auch immer es ausgeht,

vielen Dank für deine Bemühungen, Tipps und Hilfen.

:a140:

:d070:
 
Tinka07

Tinka07

Beiträge
328
Reaktionen
0
Ich hab das Problem, dass ich ein von nimga hochgeladenes und eingefügtes Bild sehen kann, aber niemand anders.
Woran kann das liegen? Ich mache es in allen anderen Foren ebenso.

Hier kommt Bild1:

Wer sieht´s? Wäre nett wenn ihr sagt, ob ihr mit PC oder Handy online seid.

Und Bild2:


Ich sehe sie beide...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
TanteAnne

TanteAnne

Ehren-Mitglied
Beiträge
13.174
Reaktionen
163
Ich sehe sie nicht. Kann es sein, dass Du die Bilder in einem privaten Ordner hast und nicht öffentlich ?
 
Tinka07

Tinka07

Beiträge
328
Reaktionen
0
So, das paradoxe: Direkt nach dem erstellten Beitrag konnte ich beide Bilder sehen.
Jetzt habe ich die Seite neu geladen, und alle Bilder sind weg!

Sie sind bei nimga. de hochgeladen. Da steht dann
Foren : Code um grosses Thumbnail in Beiträgen anzuzeigen
Direktansicht des Bildes
und dann kommt ein Code, den habe ich kopiert.
Einmal beginnt er mit [/IMG]
außen rum stand.

Neuer Versuch nach der Anleitung oben:


Nee, klappt auch nicht...:evil:
 
TanteAnne

TanteAnne

Ehren-Mitglied
Beiträge
13.174
Reaktionen
163
hm... seltsam. vielleicht liegt es an nimga. Lade Deine Bilder doch bei einem anderen Hoster hoch, photobucket zum Beispiel.
 
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
251
Über picr kein Problem
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen