Hallo zusammen,
Mein 16 Wochen Kitten Penny hat einen Flohbefall.
Bis jetzt haben wir erst mal die Sachen aus dem Tiermarkt probiert. Umgebungsspray für die Textilien und ein All-in-One Spray für Textilien und Tier, die erstmal (angeblich) vorbeugen und bei vorhandenem Befall die Viecher verkleben, sodass sie verrecken. Ich muss wohl nicht erwähnen, dass Penny es gar nicht witzig findet, mit dem Zeug angesprüht zu werden...
Wir haben noch ein Spot-On Präparat, aber habe jetzt schon hier gelesen, dass das gar nicht so gut (?) sein soll und evtl. nicht wirkt.
Nachdem ich auf der Liegefläche des Kratzbaumes sehr viele Flohmaden gefunden hatte, bin ich in eine kleine Panikattacke verfallen und habe einen Raum schon gefoggert. Maden (/Larven/Würmen wie auch immer man sie nun nennt) habe ich seitdem zumindest nicht mehr gefunden...
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Bin hier im Forum jetzt schon auf Capstar und Program gestoßen und man scheint ja ganz begeistert davon zu sein. Allerdings habe ich weder hier noch bei Google was gefunden, ob diese Mittel bei Kitten anwendbar sind? Auf den meisten Mitteln steht ja ab der 12. Woche, da sind beide Mäuse (meine andere ist 13 Wochen) drüber.
Die Frage wäre auch, ob ich die Mittel auch direkt bei meiner anderen Maus anwenden soll, die zwar noch nichts sichtbar hat, aber wer weiß wie schnell so ein Vieh überspringt..
Und ehrlich gesagt möchte ich nicht sofort zum
Tierarzt rennen, damit der mir was teuer verkauft, was ich auch billig im Onlineshop oder im Fachhandel kriege, deswegen war ich noch nicht beim
Tierarzt 
Sollte ich doch eher hin?
Sind Program/Capstar Nutzer unter euch? Könnt ihr mir was über Verträglichkeit erzählen? Und darf man einen Link teilen, wo man das Zeug beziehen kann? Habe jetzt bei Google nur Amazon und Medicanimal gefunden - bei erstem ist der Preis mit Versandkosten teurer als beim Zweiten, bei dem ich aber nicht angemeldet bin.
Bin froh über jede Hilfestellung!
Danke & LG
Fena