Giardien, Durchfall Kitten 12 Wochen alt.
Diskutiere Giardien, Durchfall Kitten 12 Wochen alt. im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
Ich habe mich hier registriert, nachdem der Test auf Giardien POSITIV ausfiel. :sad:
Ich habe schon 2 ältere Katzen und bekam dann Maya...
-
-
Giardien, Durchfall Kitten 12 Wochen alt. Beitrag #1
Hallo,
Ich habe mich hier registriert, nachdem der Test auf Giardien POSITIV ausfiel. :sad:
Ich habe schon 2 ältere Katzen und bekam dann Maya (geb. 22.07.13) Nachdem mir 2 Tage nach dem Einzug auffiel, daß Sie Blut im Kot hat, hab ich unsere TÄ angerufen. 3 Tage Kot sammeln, dann mit der Mietze kommen.
Ich wußte, was das bedeutet. Und ja: Giardien. Toll.
Behandelt wird mit Panacur. 14 tägige Einnahme ohne Pause, nach der letzten Tablette soll ich 4 Wochen warten, dann wieder Kot sammeln.
Was kann ich gegen den Durchfall unternehmen? Oder soll ich warten, bis die Tabletten abgesetzt sind?
Was für Erfahrungen/Tips oder Ratschläge könnt ihr mir geben?
Wir haben zum ersten mal Giardien, ich bin also noch total unerfahren auf dem Gebiet.
LG Nadia
-
-
-
Giardien, Durchfall Kitten 12 Wochen alt. Beitrag #2
Hallo!
Werden deine anderen beiden Katzen auch mitbehandelt?
Es ist wichtig bei einem Giardienbefall alle Tiere im Haushalt mit zu behandeln.
Gegen den Durchfall kannst du in erster Linie Schonkost geben, also z.B. gekochte Hühnerbrust.
Kein Trockenfutter mehr da dies zusätzlich dem Körper Wasser entzieht, falls sie welches bekommen.
Hast du schon Informationen bezüglich der Hygienemaßnahmen?
LG, Sabrina
-
-
Giardien, Durchfall Kitten 12 Wochen alt. Beitrag #3
Hallo,
Danke für deine Antwort. Ja, die andern beiden werden auch behandelt.
Hygienemaßnahmen: Ja, habe ich viel hier gelesen und setze auch alles um.

Thema: