Nachbars Kater im Haus

Diskutiere Nachbars Kater im Haus im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi ihr Lieben, ich frage heute mal für meine Schwester an. Sie hat folgendes Problem: sie hat eine kastrierte Katze und der kastrierte...
  • Nachbars Kater im Haus Beitrag #1
Andorra

Andorra

Hi ihr Lieben,
ich frage heute mal für meine Schwester an. Sie hat folgendes Problem: sie hat eine kastrierte Katze und der kastrierte Nachbarskater kommt immer ins Haus hinein. Er kommt durch die Katzenklappe oder über die Terasse wenn diese offen ist, das wäre nicht ganz so dramatisch, aber er markiert über all hin und meine Schwester meint, es riecht als sei er unkastriert (er ist dennoch kastriert).
Die Nachbarn interessiert es nicht sonderlich, nur dieser Kater frisst auch das Futter von ihrer Katze weg (er geht dann auch in die Küche).
Meine Schwester hat auf der Terasse eine Schüssel Wasser und TF für die Kleine stehen, falls mal niemand da ist. (Die Katzenklappe ist im Keller und solang die Tür nach oben zu ist, können sie sich max. im Keller aufhalten) Neulich erst lag der Kater im Bett von meinem Neffen.

Ich habe ihr empfohlen kein Futter draußen stehen zu haben, eventuell eine Katzenklappe mit Chip einzubauen und ihre Katze eben nur drin zu füttern und dafür zu sorgen das der Kater nicht rein kann.
Die beiden Katzen spielen draußen auch miteinander. Hm... da beide noch jung sind und der Kater sich mittlerweile mehr bei meiner Schwester aufhält als in seinem eigentlichen Zuhause würde ich fast meinen, wäre eine "Eingewöhnungszeit" für den Kater vielleicht noch mal sinnvoll, einfach das er weiß wo er hin gehört.
Habt ihr vielleicht noch Ideen? Sie möchte auch nicht die Türen zum Garten immer schließen müssen. Ich wüsste ihr sonst nichts mehr zu raten, außer eben diese "Eingewöhnungszeit" für den Kater bei den Nachbarn und das was ich sonst noch geschrieben hatte.
Danke für Antworten
Gruß Manu

• Nachbars Kater im Haus Beitrag #2
Ich habe ihr empfohlen kein Futter draußen stehen zu haben, eventuell eine Katzenklappe mit Chip einzubauen und ihre Katze eben nur drin zu füttern und dafür zu sorgen das der Kater nicht rein kann.
Das ist der Beste Rat den du ihr geben kannst.

Thema:

Nachbars Kater im Haus

Nachbars Kater im Haus - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Vermisst Kater nicht mehr nach Hause gekommen: Hallo zusammen, Ich bin ganz verzweifelt auf der Suche nach meinem geliebten Siam Kater, 2 Jahre jung kastriert und gechipt. Er ist immer nachts...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Kater schreit nachts: Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Katzen. Bruder und Schwester, 2,5 Jahre alt . Beide sind ihr Leben lang zusammen und...
Oben Unten