28.10.2013 Katze in Not? Beitrag #1 S Sonnenanbeterin Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal bitte eure Einschätzung. Ich wohne mitten in der Innenstadt von Hannover, ca 5m von den Bahnlinien entfernt und in etwa 20m von einer dreispurigen viel befahrenen Straße. Jetzt läuft hier seit ca einer Woche ein kleines Kätzchen vor der Haustür rum. Ich habe 2 ca 20Wochen (+) alte Kater und die kleine Maus ist vielleicht halb so groß. Von der Größe her würde ich sie auf etwa 10 Wochen schätzen. Die Kleine hat außerdem ein "Halsband" um, rein optisch sieht es aus wie dickerer Kabelbinder, in jedem Fall kein richtiges Halsband. Sie ist außerdem sehr zutraulich. Ich bin mir jetzt unsicher, ob ich überreagiere, aber sollte man die Kleine einfangen und ins Tierheim bringen? Oder erst im Tierheim anrufen? Oder ist das völliger Quatsch und die Katze gehört hier vermutlich irgendjemanden oder so? Irgendwer hat der Katze auch Futter raus gestellt. Hier sind weit und breit auch nur Mehrfamilienhäuser (20 Wohnungen). Anbei mal mehrere Bilder von der kleinen Maus. Anhänge 20131028_132053.jpg 677,2 KB · Aufrufe: 52 20131028_132059.jpg 823,2 KB · Aufrufe: 51 20131028_132102.jpg 762,8 KB · Aufrufe: 48
Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal bitte eure Einschätzung. Ich wohne mitten in der Innenstadt von Hannover, ca 5m von den Bahnlinien entfernt und in etwa 20m von einer dreispurigen viel befahrenen Straße. Jetzt läuft hier seit ca einer Woche ein kleines Kätzchen vor der Haustür rum. Ich habe 2 ca 20Wochen (+) alte Kater und die kleine Maus ist vielleicht halb so groß. Von der Größe her würde ich sie auf etwa 10 Wochen schätzen. Die Kleine hat außerdem ein "Halsband" um, rein optisch sieht es aus wie dickerer Kabelbinder, in jedem Fall kein richtiges Halsband. Sie ist außerdem sehr zutraulich. Ich bin mir jetzt unsicher, ob ich überreagiere, aber sollte man die Kleine einfangen und ins Tierheim bringen? Oder erst im Tierheim anrufen? Oder ist das völliger Quatsch und die Katze gehört hier vermutlich irgendjemanden oder so? Irgendwer hat der Katze auch Futter raus gestellt. Hier sind weit und breit auch nur Mehrfamilienhäuser (20 Wohnungen). Anbei mal mehrere Bilder von der kleinen Maus.
28.10.2013 Katze in Not? Beitrag #2 Modde Beiträge 501 Reaktionspunkte 4 Also ich persönlich würde sie ins Tierheim bringen. Lieber einmal zu viel als zu wenig. Dort kann immerhin festgestellt werden, ob sie jemandem gehört oder nicht. Und dieses "Ding" um den Hals ist sicherlich mehr als gefährlich. Und die Umgebung ist ja auch nicht gerade der Hit für einen Freigänger... Bring sie lieber hin.
Also ich persönlich würde sie ins Tierheim bringen. Lieber einmal zu viel als zu wenig. Dort kann immerhin festgestellt werden, ob sie jemandem gehört oder nicht. Und dieses "Ding" um den Hals ist sicherlich mehr als gefährlich. Und die Umgebung ist ja auch nicht gerade der Hit für einen Freigänger... Bring sie lieber hin.
28.10.2013 Katze in Not? Beitrag #3 Y YuT Gast Hallo..ich würde ihr dieses Teil vom Hals so schnell wie möglich entfernen, sieht ja grausam aus und wir alle wissen doch, das eine Katze sich damit selbst mehr als nur verletzen kann...und dann würde ich mich mal bei den Nachbarn umhören, ob sie jemand kennt, wenn nicht dann bitte ins Tierheim mit dem kleinteilchen.. is doch viel zu gefährlich...
Hallo..ich würde ihr dieses Teil vom Hals so schnell wie möglich entfernen, sieht ja grausam aus und wir alle wissen doch, das eine Katze sich damit selbst mehr als nur verletzen kann...und dann würde ich mich mal bei den Nachbarn umhören, ob sie jemand kennt, wenn nicht dann bitte ins Tierheim mit dem kleinteilchen.. is doch viel zu gefährlich...
28.10.2013 Katze in Not? Beitrag #4 Feralyn Beiträge 404 Reaktionspunkte 1 Aber das um ihren Hals ist nicht so ein Ding für sone elektrischen Katzenklappen oder? Kenne mich da nicht so richtig aus... auf jeden Fall muss das ab -.-
Aber das um ihren Hals ist nicht so ein Ding für sone elektrischen Katzenklappen oder? Kenne mich da nicht so richtig aus... auf jeden Fall muss das ab -.-
28.10.2013 Katze in Not? Beitrag #5 S Sonnenanbeterin Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Danke erstmal für eure Antworten. Leider versteckt sie sich gerade irgendwo, ich suche aber weiter und sobald ich sie das nächste mal sehe, sitzt sie mit mir im Auto zum Tierheim. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass jemand so rücksichtslos ist und seine Katze mitten in der Innenstadt direkt neben den Bahnschienen und einer Hauptverkehrsstraße raus lässt. Zumal sie ja nun wirklich noch sehr jung aussieht oder schätze ich ihr Alter falsch ein? Ich nehme alles zurück, es gibt tatsächlich so ignorante Leute:-? Die Katze gehört wider Erwarten einem Nachbarn, dieser sagt, dass die Katze gar nicht rein will. Immer wenn sie drinnen ist, würde sie jaulen und nur raus wollen. Wenn er sie dann auf den Balkon lässt, würde sie über den Balkon dann immer abhauen (er wohnt im Erdgeschoss)... Sie würde aber ständig unter Beobachtung stehen. Ich war wohl auch nicht die erste Nachbarin, die sich da sehr gewundert hat und die Katze im Grunde mitnehmen wollte. Was soll man dazu noch sagen...
Danke erstmal für eure Antworten. Leider versteckt sie sich gerade irgendwo, ich suche aber weiter und sobald ich sie das nächste mal sehe, sitzt sie mit mir im Auto zum Tierheim. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass jemand so rücksichtslos ist und seine Katze mitten in der Innenstadt direkt neben den Bahnschienen und einer Hauptverkehrsstraße raus lässt. Zumal sie ja nun wirklich noch sehr jung aussieht oder schätze ich ihr Alter falsch ein? Ich nehme alles zurück, es gibt tatsächlich so ignorante Leute:-? Die Katze gehört wider Erwarten einem Nachbarn, dieser sagt, dass die Katze gar nicht rein will. Immer wenn sie drinnen ist, würde sie jaulen und nur raus wollen. Wenn er sie dann auf den Balkon lässt, würde sie über den Balkon dann immer abhauen (er wohnt im Erdgeschoss)... Sie würde aber ständig unter Beobachtung stehen. Ich war wohl auch nicht die erste Nachbarin, die sich da sehr gewundert hat und die Katze im Grunde mitnehmen wollte. Was soll man dazu noch sagen...
28.10.2013 Katze in Not? Beitrag #6 Moony_13 Beiträge 173 Reaktionspunkte 1 Hallo Sonnenanbeterin, hast Du persönlich mit ihm sprechen können und ihn vielleicht auf die Gefahren für die kleine Maus aufmerksam machen können? Und insbesondere auf das "Halsband" oder was auch immer die Kleine da um den Hals hat?!!
Hallo Sonnenanbeterin, hast Du persönlich mit ihm sprechen können und ihn vielleicht auf die Gefahren für die kleine Maus aufmerksam machen können? Und insbesondere auf das "Halsband" oder was auch immer die Kleine da um den Hals hat?!!
28.10.2013 Katze in Not? Beitrag #7 Mascha04 Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 45 Die Kleine ist älter als 10 Wochen, nach den Bildern zu urteilen wohl eher 4 bis 5 Monate alt, trotzdem viel zu jung für den Freigang und sicher nicht kastriert. Das Teil um ihren Hals sieht auch grausam aus. Was heißt sie steht unter ständiger Beobachtung, geht der Mann mit ihr raus oder schaut er nur ab und zu aus dem Fenster? So ist es nur eine Frage der Zeit bis die Kleine überfahren wird. Was kann man noch tun ausser mit dem Mann reden, frag ihn doch mal wo er die Katze her hat, sicher nicht von einem TSV. Wenn ihm etwas an der Katze liegt, sollte er sie in bessere Bedingungen geben. Wenn er sie von privat hat kannst du leider nicht viel machen. Leider sind der Ignoranz keine Grenzen gesetzt. Zuletzt bearbeitet: 28.10.2013
Die Kleine ist älter als 10 Wochen, nach den Bildern zu urteilen wohl eher 4 bis 5 Monate alt, trotzdem viel zu jung für den Freigang und sicher nicht kastriert. Das Teil um ihren Hals sieht auch grausam aus. Was heißt sie steht unter ständiger Beobachtung, geht der Mann mit ihr raus oder schaut er nur ab und zu aus dem Fenster? So ist es nur eine Frage der Zeit bis die Kleine überfahren wird. Was kann man noch tun ausser mit dem Mann reden, frag ihn doch mal wo er die Katze her hat, sicher nicht von einem TSV. Wenn ihm etwas an der Katze liegt, sollte er sie in bessere Bedingungen geben. Wenn er sie von privat hat kannst du leider nicht viel machen. Leider sind der Ignoranz keine Grenzen gesetzt.