Babies aufnehmen?

Diskutiere Babies aufnehmen? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Abend , Ich benötige euren Rat . eben hat mich ein Bekannter angerufen ,der hier auf einem grossen Werk arbeitet.Auf dem Gelände des werks...
  • Babies aufnehmen? Beitrag #1
S

sannic.

Gast
Guten Abend ,
Ich benötige euren Rat .
eben hat mich ein Bekannter angerufen ,der hier auf einem grossen Werk arbeitet.Auf dem Gelände des werks leben eine Menge Katzen ,die leider nicht kastriert sind .
Nun hat er von einem Platzwart,der das Gelände jeden Tag abgehen muss ,erfahren,dass einige Werksmitarbeiter Katzenbabies aus den Nestern holen,und diese ersäufen:shock::shock::shock::evil::evil::evil:
Weil es ja so viele sind.Ich habe eine hier ansässige Tierschutz Orga schon verständigt ,die sich das vor Ort ansehen wollten.
Sie haben nun vor Ort ein Nest gefunden mit 2 ca.9 Wochen alten Kitten gefunden.Es wird nun beobachtet ,ob die Mutter noch zum Nest Kommt.Sollte das nicht der FAll sein ,fragte man mich ,ob ich die Zwerge aufnehmen könnte .Ich habe einen 16Jährigen und 2 10 jährige Miezen zu hause,kann das gut gehen?oder wäre der stress für meine Alten zu gross mit 2 kleinen Rabauken?
Was sagt ihr?

LG
Sandra

• Babies aufnehmen? Beitrag #2
Nabend ;)

...also bevor sie getötet werden, würde ich sie sofort nehmen, vielleicht hast du ja ein Zimmer zum Separieren über, damit deine Oldies von den Zwergen nicht genervt sind!?

LG

• Babies aufnehmen? Beitrag #3
Ja Schon ,aber eine Dauerlösug ist das auch nicht.
Die Zwerge toben und spielen doch mitenander ,interessieren sie sich denn für die Rentner?

• Babies aufnehmen? Beitrag #4
..es geht ja erstmal darum dass die Babys nicht länger in Gefahr sind getötet zu werden...und anfangs musst du so oder so Separieren, wer weiss ob die kleinchen Flöhe etc haben...und dann kannst du ja nach und nach schauen, wie sich deine Oldies verhalten...

• Babies aufnehmen? Beitrag #5
Ja stimmt natürlich...
Werde jetzt erstmal auf den Rückruf warten,noch ist ja nicht klar,wie s weiter geht ...
Danke dir für deine Hilfe

• Babies aufnehmen? Beitrag #6
..ich glaub ich könnte nicht auf nen Rückruf warten wenn ich wüßte das da solche depperten rumrennen die Kitten töten, anstatt die Katzen einfangen und kastrieren zu lassen..:-(

• Babies aufnehmen? Beitrag #7
Sie haben nun vor Ort ein Nest gefunden mit 2 ca.9 Wochen alten Kitten gefunden.

9 Wochen alt?, dann sind das aber keine Nestlinge mehr, sondern müssten bereits mit der Mama unterwegs sein, bist Du Dir sicher bei der Altersschätzung.?

Du könntest sie nehmen, da es ja zwei sind dürften sie Deine ältere Katzen nicht zu sehr stressen, sie toben ja miteinander.
Aber 9 Wochen alt und bisher ohne Menschenkontakt kann bedeuten, dass Du da kleine Tiger aufnimmst, die noch zutraulich zu bekommen ist nicht einfach

• Babies aufnehmen? Beitrag #8
Ja ich kann leider nicht hier weg,aber es sind jetzt ein paar Leute vom Tierschutz vor Ort.

Es ist mir esrtmal so gesagt worden,die Damen vom Tierschutz sind jetzt vor Ort und schauen mal genau,denke die wissen was sie tun.

Sind das dann schon kleine Wilde?:shock:
In so jungem alter?

• Babies aufnehmen? Beitrag #9
Sind das dann schon kleine Wilde?:shock:
In so jungem alter?

aber sicher, das können bereits kleine Wildlinge sein, kommt auch immer darauf an wie die Mama ist, bei ihr schauen sich Babys viel ab, ist die Mama scheu und ängstlich werden es die Babys meist auch, wenn der Mensch nicht früh genug eingreift

• Babies aufnehmen? Beitrag #10
So ,es gibt Neuigkeiten.
Die beiden Mäuschen sind auf jedenfall min.8 Wochen alt und das erwähnte Nest,lediglich ein Versteck.
Die Tierschutz leute haben die süßen jetzt erstmal mit genommen ,denn dort können sie nicht bleiben .
Sie werden morgen ersteinmal einem Tierarzt vorgestellt werden,denn sie haben Untermieter und -triefende
Augen.
morgen wird nochmal alles auf dem Gelände im hellen geschaut,wie die Population ist und man wird versuchen
eine Kastra Aktion zu organisieren.
Morgen versuchen sie die beiden mal zu fotografieren und ich soll mal drüber nachdenken ,sie zu adoptieren:mrgreen:
es ist wohl ein roter Katerzwerg und ein Schildpattmäuschen...
Bin erstmal froh,dass die süssen in sicherheit sind..
und jetzt werde ich wohl überlegen,vorallem wie ich Männe überreden könnte...:oops:

• Babies aufnehmen? Beitrag #11
Finde es toll das du nicht wegguckst.

Es können durchaus kleine Wilde sein das musst du dir gewahr sein. Biete dich doch einfach mal als Pflegestelle an denn wenn dein Mann sieht wie süß sie sind lässt er sich sicher viel leichter überreden ;-)
Außerdem kannst du gucken ob die Situation es zuhause zulässt, seperieren solltest du allerdings anfangs auf jedenfall können. Sie brauchen dazu nicht viel Platz das ist sogar von Vorteil so können sie sich an das KaKlo gewöhnen und sich auch an dich und ihr neues Zuhause leichter gewöhnen. Später dann nach und nach an deine Katzen und deine Katzen empfinden es nicht als Überrumpelung ;-)

Bin schon gespannt wann die erste Bilder kommen und was du weiter berichtest :-D

• Babies aufnehmen? Beitrag #12
sannic. schrieb:
und ich soll mal drüber nachdenken ,sie zu adoptieren:mrgreen:
ja, gleich richtig druck machen, und leute die helfen wollten sich schuldig fühlen lassen, so sind die.

will auch mehr katzen!:razz:

• Babies aufnehmen? Beitrag #13
ja werde auf jedenfall Bilder reinstellen,sobald ich welche habe.
Das mit der Pflegestelle hab ich auch schon überlegt..
Haben Ja seit gut 4monaten die 2.Katzendame hier,und die VG lief ganz ok,nur senior hat da heute noch manchmal Probleme mit,Heidi zu akzeptieren,er ist 16..Wenn die Zwerge irgendwann mal hier rumtoben weiss ich nicht wie er damit zurecht kommt.Unsere Mädels sind ja selber noch verspielt und flippen rum,denke ,die hätten weniger Probleme.Kann man das einem klapprigen Opa noch antun?:oops:

Lg

• Babies aufnehmen? Beitrag #14
Denke einfach das kommt auf den Charakter der Katzen an. Wenn sie Kitten bald merkden das mit dem Opa nichts anzufangen ist und ihn dann auch nichtmehr belästigen sondern sich miteinander selbst beschäftigen und der Opa es als tolles Fernsehprogramm nutzt...Warum nicht;-)

• Babies aufnehmen? Beitrag #15
Hallo ihr lieben..

So,die Mäuschen waren heute beim Tierarzt.Sie sind soweit erstmal fit,haben natürlich Untermieter,in Fell und
Ohren ,sind etwas untergewichtig und haben Schnupfen.Jetzt heisst es erstmal Quarantäne und abwarten ,ob es ein erkältungsbedingter Schnupfen oder Katzenschnupfen ist,ich hoffe das beste.

Bilder habe ich noch nicht,sie sind noch etwas scheu,was aber normal ist.Jedenfalls weiß ich aber sicher ,dass es ein roter Tigermann und ein Schildpattmadel sind:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
es heißt nunerstmal,abwarten..
Nun spiele ich ja ernsthaft mit dem Gedanken ,die beiden aufzunehmen .Dazu kam mir nun folgende Frage,die beiden kleinen sind ja nun wild geboren,wenn sie sich nun an Menschen gewöhnen und bei mir einziehen würden,wären sie reine Wohnungskatzen ,freigang kann ich ihnen nicht bieten.
Ist das ok oder werden sie instinktiv immer freheitsdrang haben?
bin da total ahnungslos ...aber ihr wisst das doch betimmt...

LG
Sandra

• Babies aufnehmen? Beitrag #16
..
Nun spiele ich ja ernsthaft mit dem Gedanken ,die beiden aufzunehmen .Dazu kam mir nun folgende Frage,die beiden kleinen sind ja nun wild geboren,wenn sie sich nun an Menschen gewöhnen und bei mir einziehen würden,wären sie reine Wohnungskatzen ,freigang kann ich ihnen nicht bieten.
Ist das ok oder werden sie instinktiv immer freheitsdrang haben?
bin da total ahnungslos ...aber ihr wisst das doch betimmt...

die Kleinen sind noch sehr jung, ich glaube nicht, dass sie bereits soviel Freiheit erlebt haben, dass das dauerhaft prägend wäre.
In einem katzengerechten Zuhause sollten sie sich wohlfühlen können.
Finde ich super, dass Du die beiden aufnehmen willst, dann drücke ich die Daumen, dass sie schnell wieder fit sind

• Babies aufnehmen? Beitrag #17
wir haben eine 120qm Wohnung ,die Räume sind groß und es gibt 2 große Kratzbäume und eine menge Schränke ,Regale ,Fensterbänke.Und Platz um einen Catwalk zu bauen,müsste reichen ,oder?
Hab halt mal gehört ,das wildgeborene immer den drang nach draussen haben,aber die sind jung...
Irgendwie hibbel ich ja schon ein bisschen :oops::mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Babies aufnehmen? Beitrag #18
wir haben eine 120qm Wohnung ,die Räume sind groß und es gibt 2 große Kratzbäume und eine menge Schränke ,Regale ,Fensterbänke.Und Platz um einen Catwalk zu bauen,müsste reichen ,oder?
Hab halt mal gehört ,das wildgeborene immer den drang nach draussen haben,aber die sind jung...
Irgendwie hibbel ich ja schon ein bisschen :oops::mrgreen:

Da kann ich dich beruhigen, Carlo ist zu mir mit ca 6 Monaten gekommen, Bauernhof mit keinen Menschenkontakt.
Er hat auch keinen Freiheitsdrang.
Rita auch Bauernhofkatze kam mit 6 Wochen krank zu mir, draußen hätte sie nicht überlebt, hat auch keinen Freiheitsdrang und ist auch zahm geworden.
In der 2ten Nacht hat sie schon bei mir im Bett geschlafen und gekuschelt, genuckelt.:-D

• Babies aufnehmen? Beitrag #19
Ich kenne das andersrum wenn Kitten mit dem alter von draußen kommen haben sie irgendwann wieder den drang nach draußen. Allerdings glaube ich das nicht bei einer solchen Wohnung und Umgebung wie du das schreibst.
Ich habe meine Ronja damals mit ca. 14 Wochen vom Bauernhof und sie wollte nichtmehr raus, ich war diejenige die ihr das wieder langsam Schmackhaft gemacht hatte.
Es ist einfach Charaktersache und wie sie drinnen leben könne. Drum sage ich ja versuch es einfach. Biete dich mal als PS an und du wirst bald sehen ob es gut geht oder nicht.

Auch eine Katze die nie draußen war kann mit einem halben Jahr anfangen plötzlich nach draußen zu drängen.

Ich habe viel mit solchen Katzen zu tun und habe es ganz häufig erlebt das Kitten die draußen geboren wurden wieder Freigang Vordern aber das muss nicht heißen das diese zwei das auch tun, so wie es klingt werden sie garkeine Zeit finden draußen zu vermissen :lol:

• Babies aufnehmen? Beitrag #20
Hallo ihr Lieben,
es gibt neues von den findelbabys.
Leider habenwohl beide Katzenschnupfen und schlimm DF.
Donnerstag geht s nochmal zum Tierarzt ,da der Verdacht auf FIP besteht.
Diese Tatsache führt leider dazu,dass ich die Babys nicht nehme,da ich meine Senioren einfach vor diesen
Krankheiten schützen muss.
Sie bekommen nun ein heim zusammen,ohne andere Katzen.
Schade,abergeht nicht anders.

lg

Thema:

Babies aufnehmen?

Babies aufnehmen? - Ähnliche Themen

spendenaufruf: es drängt die zeit und wir molosserfreunde würden dem armen kerl gern helfen! daher hier der aufruf, falls sich wer beteiligen will, bitte wendet...
Oben Unten