• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe Katze hat 41,2 Fieber!!

E

evabit

Beiträge
41
Reaktionen
0
Ich brauche ganz schnelle Hilfe für meine Sharie ich dreh total
durch...
Sie hat 41,2 Fieber, 38,5 sind normal!??
sie ist sehr schlapp... steht nur auf wenn man sie schubbst und legt sich gleich wieder hin.
im klo hab ich durchfall gefunden....

was ist zu tun??
 
Zuletzt bearbeitet:
30.10.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe Katze hat 41,2 Fieber!! . Dort wird jeder fündig!
E

evabit

Beiträge
41
Reaktionen
0
ist 41,2 sehr schlimm? sehr hoch für eine katze??


tierarzt ist natürlich schon alamiert.... er ist aber erst in einer stunde in der praxis und deshalb möchte ich hier noch mal nachforschen....
 
Neryz

Neryz

Patin
Beiträge
17.793
Reaktionen
203
Ja, das ist schlimm, also sehr hoch! So hohes Fieber hatte noch keine meiner Katzen - und die hatten schon echt hohes Fieber.

Die Katze muss allerschnellstens zum Tierarzt, ich hoffe, der ist bald da, denn diese Temperatur ist sehr bedrohlich!
 
E

evabit

Beiträge
41
Reaktionen
0
oh nein ich bin so verzweifelt mein kleine sharie...
ich versteh das nicht sie ist immer nur drinnen und ben und kleiner mann sind wohl auf...
sie sind alle geimpft kastriert haben spielraum platz futter katzengras höhlen einfach alles.
und heute mittag schien es ihr noch gut zu gehen :'(
 
saurier

saurier

Beiträge
28.263
Reaktionen
2.063
Hast du wirklich richtig gemessen?

Ich würde keine Stunde warten. Zur Not in die nächste TK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krabbentier

Krabbentier

Beiträge
28.623
Reaktionen
97
Wenn eine Tierklinik näher ist als der Arzt da sein kann, dann fahre in die TK. Bitte sofort!
 
E

evabit

Beiträge
41
Reaktionen
0
ja habe ich ... sie ist normal ehr wild aber sie war so schlapp ich konnte es gut messen.
tierartz war am telefon... und hier in der nähe ist keine TK! der Doc ist bald da, ich hab sie mit einem kühlen feuchten tuch abgedeckt, selbst das lässt sie sich gefallen!
 
Krabbentier

Krabbentier

Beiträge
28.623
Reaktionen
97
Atmet sie normal? Wie alt ist sie?
 
IndianasParadise

IndianasParadise

Gesperrt
Beiträge
4.927
Reaktionen
35
Um Gottes Willen, Dein Tier ist ein absoluter Notfall!

Packe das kühle feuchte Tuch mit einer kalten Quarkschicht voll, bitte.

Packe die Beine in eine extra Schicht kaltes Tuch (Putztücher in eiskaltes Wasser und auswringen) oder Spüllappen oder zur Not Küchenrolle!
 
E

evabit

Beiträge
41
Reaktionen
0
Oh Gott natürlich atmet sie noch!
2010 geboren :(( Arzt ist in 20 min da. Tasche ist gepackt!!
 
Krabbentier

Krabbentier

Beiträge
28.623
Reaktionen
97
Ich hab gefragt ob sie NORMAL atmet.
Ich weiss es ist schwer, aber versuche ruhig zu bleiben, Deine Katze spürt Deine Angst!
 
E

evabit

Beiträge
41
Reaktionen
0
Sie hächelt nicht oder so eher ganz ruhig. Wir fahren jetzt zum Doc. Drückt meiner Maus die Daumen.....
 
Krabbentier

Krabbentier

Beiträge
28.623
Reaktionen
97
Und wie wir die drücken. Melde Dich bitte nochmal.
 
IndianasParadise

IndianasParadise

Gesperrt
Beiträge
4.927
Reaktionen
35
Hier ist alles gedrückt! Daumen, Pfoten, Krallen, Tatzen, Hufe!!!

Alles alles Gute für Euch!!!
 
Neryz

Neryz

Patin
Beiträge
17.793
Reaktionen
203
Daumen sind fest gedrückt !
 
russian

russian

Ehren-Mitglied
Beiträge
14.547
Reaktionen
174
Alles Gute für die Maus, Fieber ist ja nur ein Symptom, ich hoffe es steckt keine schwere Krankheit dahinter
 
E

evabit

Beiträge
41
Reaktionen
0
Hallo zusammen wir sind wieder daheim!

Als wir beim Doc ankamen und er Fieber gemessen hat war das Fieber noch auf 40,3 aber immerhin fast 1 grad durch die Wickel runter gegangen.

Das ist ganz komisch das vordere drittel Ihrer Zunge ist Blutrot und wund... ganz schlimm! Kommt das jemandem bekannt vor?
Der Tierarzt vermutet einen bakteriellen Infekt in Richtung Herpes... Wo auch immer das her kommen soll!?
Katze hat auf jeden Fall 3 Spritzen bekommen, gegen Fieber, Schmerzen und Antibiotika damit sich das Virus nicht weiter ausbreiten kann.

Jetzt grade daheim angekommen macht sie wieder einen viel besseren Eindruck... isst gerade sogar etwas - aber nein das muss ich Ihr jetzt abnehmen :-/

Falls jemand noch einen Tipp für mich hat oder diese blutige entzündete Zunge bekannt vor kommt- bitte her mit den Hinweisen!

Morgen früh wird noch mal Fieber gemessen, in der Mittagspause nach der Maus geschaut und um 18 Uhr noch mal zum doc. Aber Sie macht schon einen sehr sehr viel besseren Eindruck!

Ich bin so erleichtert :)
 
Neryz

Neryz

Patin
Beiträge
17.793
Reaktionen
203
Ja, da kann ein Calici oder Herpes sein... Ich hoffe, das wird mit den Medis jetzt besser!
 

Schlagworte

katze hat fieber kann nicht gehen

,

katze hat hohes fieber

,

katze fieber übelkeit

,
herpes katze zunge fieber
, katze hat starkes fieber, hohes fieber bei katze nach felesterin, nierenschutz für katzen, katze hat 41c fieber, meine katze hat 41,2 fieber