• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Was hält ihr vom Giardien Schnelltest?

Diskutiere Was hält ihr vom Giardien Schnelltest? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Morgen! Bei unseren Pflegekitten ist neulich eine Magen-Darm Grippe ausgebrochen. Zufallsbefund war ein leichter Befall mit Giardien. Bis zur...
  • Was hält ihr vom Giardien Schnelltest? Beitrag #1
Kevy

Kevy

Morgen!

Bei unseren Pflegekitten ist neulich eine Magen-Darm Grippe ausgebrochen.
Zufallsbefund war ein leichter Befall mit Giardien.

Bis zur Diagnose durfte unser Kater zu den Kleinen.

Naja, gestern hat unsere zweite Große DF. Der Kater hat heute erbrochen.

Also entweder auch Magen Darm Virus oder sie haben ebenfalls die Giardien. Unsere dritte Katze hat nichts, die hat aber auch wenig Körperkontakt zu den anderen.

Da wir es ja eingrenzen können auf die zwei Dinge würde ich heute gerne einen Schnelltest machen lassen da ich keine Zeit verlieren will. Falls positiv, behandel ich gleich alle.

Was hält ihr von dem Schnelltest?

• Was hält ihr vom Giardien Schnelltest? Beitrag #2
Morgen!

Bei unseren Pflegekitten ist neulich eine Magen-Darm Grippe ausgebrochen.
Zufallsbefund war ein leichter Befall mit Giardien.

Bis zur Diagnose durfte unser Kater zu den Kleinen.

Naja, gestern hat unsere zweite Große DF. Der Kater hat heute erbrochen.

Also entweder auch Magen Darm Virus oder sie haben ebenfalls die Giardien. Unsere dritte Katze hat nichts, die hat aber auch wenig Körperkontakt zu den anderen.

Da wir es ja eingrenzen können auf die zwei Dinge würde ich heute gerne einen Schnelltest machen lassen da ich keine Zeit verlieren will. Falls positiv, behandel ich gleich alle.

Was hält ihr von dem Schnelltest?

Einerseits kann ich es gut verstehen, dass du keine zeit verlieren willst.
War bei mir ja auch so. Und ich hab nach dem schnelltest auch sofort mit der behandlung begonnen.

Andererseits ist es vielleicht sinnvoll von anfang an ein ausführliches kotprofil machen zu lassen.
Sonst gehts dir vielleicht wie mir, und du hast viele wochen ärger mit behandlungen die nicht wirken und angegriffener darmflora...

Ein großes kotprofil kostet zwar deutlich mehr als der schnelltest.
Kann sich aber im endeffekt wieder rechnen, da ihr sofort richtig behandeln könnt.

Gute besserung :)

• Was hält ihr vom Giardien Schnelltest? Beitrag #3
Ich hab mir so gedacht, ich mach heute den Schnelltest. Egal ob positiv oder negativ, schick ich später die Probe nach.

Wenn positiv, dann weiß ich wenigstens das es ziemlich sicher nicht der Magen Darm Infekt ist und kann sofort handeln da morgen ja Feiertag ist (Probe schaff ich ja nicht mehr vorher) Hab die Kacke schon ins Auto gepackt ;-).
Waage muss ich noch kaufen - JA, wir besitzen tatsächlich keine Waage.

• Was hält ihr vom Giardien Schnelltest? Beitrag #4
Test heute war negativ. Ich geh jetzt ans sammeln. Montag wird eingeschickt.
Es war wieder DF im Klo und Erbrochenes davor :-(. Haben auch kaum gefressen. Ist wohl der Darm Virus.

Thema:

Was hält ihr vom Giardien Schnelltest?

Was hält ihr vom Giardien Schnelltest? - Ähnliche Themen

Schon wieder Durchfall !?: Hallo, Findus hat schon wieder Durchfall!!! vor nicht mal einem Monat hatten unsere zwei vermeintlich Magen Darm. Nach einer Woche war das...
Kardoulis (geb. 2022, FIV/FeLV +) - fröhlicher Kater sucht Sonnenplatz, PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Kardoulis - Charakter: freundlich, verspielt, nach anfänglicher Vorsicht an Menschen interessiert - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK -...
Durchfall, Giardien?, Blutungen, schwanken: Guten Abend, Ich hoffe das ein paar Katzenfachleute mir ein paar hilfreiche Tips geben können. Also, wir haben uns nach drei Freigängern im...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Giardien und misstrauischer Neuzugang... Fragen und Unsicherheiten: Leider haben wir am Freitag einen pos. Giardien-Schnelltest gehabt. Beide Katzen werden mit Panacur behandelt, die Toiletten und, soweit derzeit...
Oben Unten